• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 129552 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #15 am: 29.11.2009, 14:31:45 »
So, mein Hintergrund ist jetzt auch fertig und ich habe gleich ne Motivation mit eingebaut weshalb Dorgen nach Weloon gekommen ist.

edit: Ich hoffe es ist ok, dass mein Hintergrund bis Flammleite 1374 TZ reicht. Das genaue Startdatum weiß ich ja nicht, aber ich meine das das Abenteuer zur gleichen Zeit wie der Beginn des Cormynthorkrieges stattfindet. Das wäre dann im Eleint.
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 14:37:13 von Dorgen Gilmarik »

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #16 am: 29.11.2009, 14:43:37 »
Ich warte mit der Fertigstellung, bis ich wegen des Würfelei eine abschließende Antwort habe, da vieles von den Attributen abhängt.


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #17 am: 29.11.2009, 14:48:01 »
So, mein Hintergrund ist jetzt auch fertig und ich habe gleich ne Motivation mit eingebaut weshalb Dorgen nach Weloon gekommen ist.

edit: Ich hoffe es ist ok, dass mein Hintergrund bis Flammleite 1374 TZ reicht. Das genaue Startdatum weiß ich ja nicht, aber ich meine das das Abenteuer zur gleichen Zeit wie der Beginn des Cormynthorkrieges stattfindet. Das wäre dann im Eleint.

Das Abenteuer lasse ich am 4.Eleint beginnen :) Aber es wäre mir lieb, wenn du andere Einzelheiten bezüglich des Abenteuers nicht mehr so offen postest ;) Was die Zeit betrifft, ist das zwar noch relativ wurscht, aber andere Angaben bitte nicht mehr.

Ich warte mit der Fertigstellung, bis ich wegen des Würfelei eine abschließende Antwort habe, da vieles von den Attributen abhängt.

Da zwei deiner Mitspieler zugestimmt haben und nur noch Verdans Entscheidung offen bleibt, ist er ohnehin bestimmt und deshalb würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du noch mal würfeln darfst. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #18 am: 29.11.2009, 14:52:47 »
Klar, das Startdatum ist aber ja auch etwas, das du eh vorher verraten musst. Von dem Rest werde ich hier bestimmt nichts verlauten lassen.

Mal ein Frage an meine Mitspieler: Wisst ihr schon aus welchen Ländern eure Charaktere so kommen werden? Ich finde es immer recht angenehm, wenn sich die Charaktere zu Teilen oder vollständig schon vorher kennen, da es einiges vereinfacht. Vor allem weil man ja mit Stufe 4 kaum schon durch halb Toril gereist ist um nach Weloon zu kommen.
Für Dorgen dürfte es kein Problem sein jemanden zu kennen, der in der Vergangenheit in Cormyr war.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #19 am: 29.11.2009, 15:39:10 »
Sobald ich von allen einen Hintergrund habe, fangen wir an. Aber: Immer mit der Ruhe :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #20 am: 29.11.2009, 15:41:29 »
Vor allem weil man ja mit Stufe 4 kaum schon durch halb Toril gereist ist um nach Weloon zu kommen.
Also ich schon :)

Ich komme aus dem Hochwald und bin geschäftlich hier  :closedeyes:

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #21 am: 29.11.2009, 16:24:02 »
Also: ja Yvbaine soll ruhig nochmal würfeln.
Und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt noch keinen Hintergrund...
Ich hoffe ich krieg da noch ein bisschen Zeit.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #22 am: 29.11.2009, 16:30:12 »
Ich komme aus Tilverton, also bin ich eine Mischung aus Talbewohner und Cormyrer, je nachdem wie man es sieht.

Könntest du eben kurz sagen, in welchem Teil von Cormyr Weloon liegt, das würde mir helfen, mir was zu meinem Hintergrund zu überlegen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #23 am: 29.11.2009, 16:33:29 »
Also: ja Yvbaine soll ruhig nochmal würfeln.
Und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt noch keinen Hintergrund...
Ich hoffe ich krieg da noch ein bisschen Zeit.

Natürlich, überleg ruhig in Ruhe. :)

Ich komme aus Tilverton, also bin ich eine Mischung aus Talbewohner und Cormyrer, je nachdem wie man es sieht.

Könntest du eben kurz sagen, in welchem Teil von Cormyr Weloon liegt, das würde mir helfen, mir was zu meinem Hintergrund zu überlegen.

Weloon liegt nicht weit von Marsember entfernt, genauer gesagt, einige Meilen östlich und damit in Südcormyr.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #24 am: 29.11.2009, 16:50:20 »
@Verdan: Du musst aber bei deinen Würfeln schon immer den schlechtesten streichen und nicht einfach die 4d6 nehmen, so sind die Werte ja dann doch ein bisschen überdurchschnittlich und liegen über dem Maximum, was für Startattribute möglich ist.

Umgerechnet wären es dann:
4d6 = (4,4,5,6)  15
4d6 = (5,3,2,5)  13
4d6 = (4,4,1,2)  10
4d6 = (5,4,3,5)  14
4d6 = (2,5,6,6)  17
4d6 = (4,3,5,4)  13
4d6 = (2,2,6,3)  11

Also 17, 15, 14, 13, 13, 11 für einen Mönch immer noch sehr brauchbar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #25 am: 29.11.2009, 16:57:08 »
Und weil es mit gerade bei Yvbaine aufgefallen ist: Ich finde es sehr angenehm, wenn jeder Charakter auch einen Account mit entsprechendem Namen und Bild hat, aber wenn Gotteskind sagt es sein so ok, dann kann es natürlich auch dabei bleiben, dass sich Charakter- und Accountname unterscheiden.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #26 am: 29.11.2009, 17:02:13 »
Reicht der Avatar oder soll ich auch den Namen ändern?

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #27 am: 29.11.2009, 19:01:32 »
ok danke werde es berücksichtigen...
jetzt muss ich die ganze Sachen noch mal von vorn durchdenken...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #28 am: 29.11.2009, 19:43:38 »
Reicht der Avatar oder soll ich auch den Namen ändern?

Du kannst bei deinem Profil unter "Benutzerkonto" den Namen, der im Forum angezeigt werden soll, auch einfach in Arion ändern. Dann musst du nicht unbedingt einen neuen Account anlegen. Lieber wäre mir das auch, weil man sonst irgendwann durcheinander kommt :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #29 am: 29.11.2009, 20:29:09 »
Geändert.

  • Drucken