• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 129471 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2010 am: 10.08.2011, 16:31:08 »
Ja, ich bin wieder fit.

Wie kommst du darauf, dass es Elias erwischt hat? Hat sie was in der Richtung geäußert? Dass sie etwas länger als üblich nicht da war kann auch an ihrem Job liegen.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2011 am: 10.08.2011, 16:37:20 »
War nur eine Vermutung! Ich hoffe, es liegt "nur" am Job.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2012 am: 12.08.2011, 13:18:03 »
Ich hoffe, es war ok für euch was ich geschrieben habe. Outgame möchte ich natürlich, dass Lyriel mitkommt.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2013 am: 12.08.2011, 18:53:12 »
Ich glaube, das ist jedem klar - ich finde es sogar sehr gut, daß Du da auch in dieser Situation einen Unterschied machst. Aber ich verstehe auch, daß Du auf Nummer sicher gehen willst (gab ja weiter hinten in diesem Thread schon mal eine Diskussion zu dem Themenbereich). Ich wappne mich dann schon einmal für das Zusammentreffen mit Alyndra. ;)

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2014 am: 12.08.2011, 20:16:16 »
Och... Taris ist doch ähnlich empfangen worden. Er gehört halt nicht zum Kern... hmmm eigentlich gehört nur Fabulon zum Kern.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2015 am: 14.08.2011, 09:30:55 »
Hallo zusammen,

erstmal tut es mir Leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber diese Woche ist familiär etwas passiert, was einige Konsequenzen nach sich ziehen wird und was mich sehr enttäuscht und auch sehr verletzt hat. Ich habe deshalb im Moment kaum einen Kopf für das Rollenspiel, musste aber zumindest eine Entscheidung treffen: nämlich dass ich so, wie es bei mir privat momentan aussieht, hier nicht weitermachen kann. Ich habe schon wegen der Arbeit kaum Zeit, aber ich muss jetzt erstmal eine neue Wohnung suchen und einige Amtsgänge erledigen und dann möglichst bald auch umziehen und danach muss ich für zwei Monate nach Frankfurt in die Schule und danach sind Weihnachtsgeschäft und Überstunden angesagt. Ich zähle das alles auf, weil ich all das, nur gestaffelt, in den nächsten Monaten vorbringen würde, um euch immer wieder zu vertrösten und das hat, meines Erachtens nach, keinerlei Sinn.

Ich könnte natürlich sagen, dass wir die Runde bis Januar auf Eis legen, aber meiner Erfahrung nach sind knappe fünf Monate eine Zeit, in der sich nachher höchstens noch ein Spieler einfindet, um weiterzumachen.

Ich hatte gehofft, diese Runde hier zuende führen zu können (und womöglich auch für die Schulzeit in Frankfurt weiterzumachen), aber da meine Gedanken sich einfach nicht auf andere Sachen als die eine konzentrieren können, wird das wohl nichts. Das tut mir deshalb besonders Leid, weil ihr euch echt immer so bemüht habt, diese Runde am Laufen zu halten und auch wenn wir viele Spielerwechsel hatten, war ich mit der derzeitigen Kombination sehr zufrieden (auch wenn ich mit meiner durch Zeitmangel hervorgerufenen wenigen Anwesenheit selten zufrieden war).

Ich werde wahrscheinlich nur zwei meiner Runden, bei denen meine ständige Anwesenheit nicht gefordert ist, fortsetzen (obwohl ich schon da merke, dass einmal in zwei Wochen posten sehr wenig ist). Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und es tut mir insbesondere wegen Alyndra und Lyriel, die erst so kurz dabei waren, und auch wegen dir, Taris, Leid, du hattest ja schon soviel geplant.

Regadur, Fabulon, vielen Dank, dass ihr solange dabei geblieben seid, auch wenn ich in der letzten Zeit kaum anwesend und wahrscheinlich auch kein leichter SL war.

Liebe Grüße
Dani
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2016 am: 14.08.2011, 11:44:54 »
Liebe Dani,
es tut mir sehr leid, daß so etwas Schlimmes in Dein Leben getreten ist - ich hoffe, daß Du im Laufe der nächsten Zeit mit den Veränderungen immer besser klar kommst, und wünsche Dir alles Gute! Ist doch klar, daß das alles Vorrang hat.
Ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit auch in fünf, sechs Monaten noch hier sein und wäre gerne bereit, dann weiterzuspielen - Du könntest es, wenn Du das willst, ja offen lassen, ob Du uns in einem halben Jahr nochmal kontaktierst.
Soviel erst mal von mir.
Mach's gut!

Edit:
P.S.: Ich kann mich Malte (s.u.) nur anschließen und betonen, daß mir diese Runde, wenn ich auch nur kurz dabei war, sehr gut gefallen hat. Klasse Spielleiterin und klasse Spieler!
« Letzte Änderung: 28.06.2014, 12:10:39 von Alyndra Mondschnee »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2017 am: 14.08.2011, 12:34:56 »
Es tut mir sehr leid für dich, dass so große Probleme im familiären Bereich aufgetreten sind. Ich hoffe, dass sich das auf die eine oder andere Weise wieder regelt.
Ich finde es natürlich schade, dass du die Runde nicht weiterleiten möchtest, aber du hast mein vollstes Verständnis. Man kann sich nicht zerteilen und es ist selbstverständlich, dass das Privatleben und der Beruf vorgehen. Hätte ich das Abenteuer, würde ich dir anbieten, die Spielleitung zu übernehmen, bis es bei dir wieder besser aussieht. Leider ist das nicht der Fall und es wäre wahrscheinlich - da bei mir im Januar das 2. Staatsexamen ansteht - auch nicht wirklich praktikabel. Nachdem es etwas schleppend losging, hat mir diese Runde jedenfalls viel Spaß gemacht und ich finde, dass wir Umgangston, Postingrate etc. zusammen gut in den Griff bekommen haben. Deshalb würde ich mich wie Georg sehr darüber freuen, wenn du uns in einem halben Jahr wieder kontaktieren würdest.

Alles Gute,
Malte

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2018 am: 16.08.2011, 11:02:51 »
Da ich aufgrund unserer engen Freundschaft einen etwas genaueren Einblick in die Geschehnisse habe, kann ich nur betonen, dass ich Danis Schritt sehr gut nachvollziehen kann. Sie hat sich die Entscheidung weiß Gott nicht leicht gemacht. Ich werde diese Runde, die Mitspieler und Fabulon sehr vermissen, auch wenn ich derzeit aufgrund meiner Vorbereitungsphase für meine Prüfungen kommendes Frühjahr selber zeitweise arg eingeschränkt bin.
Ich hoffe, den einen oder anderen in anderen Runden wieder zu treffen, wenn ich denn dazu komme, wieder selber mehr zu spielen. EIn Trotstpflaster habe ich ja, denn Dani geht mir nicht ganz verloren  :wink:

Fabulon aka Xiam aka Marc

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2019 am: 16.08.2011, 12:27:25 »
Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für eure lieben Worte, das tut in solchen Momenten immer gut. Bei uns geht es auch besser als gedacht voran, aber das Schlimmste wird erst noch kommen. Es würde mich im Übrigen freuen, diese Runde irgendwann weiterzuführen, im Archiv, wohin ich sie dann vom Sensemann verschieben lassen werde, wird sie ja auch nicht untergehen und wenn am Januar bei mir mal wieder alles etwas runder läuft, werde ich sehen, ob ich euch alle wieder zusammen kriege, um die Geschichte fortzusetzen :)

Ich habe sehr gerne mit euch gespielt und wünsche euch mit euren Charakteren weiterhin viel Spaß hier im Gate!

Liebe Grüße
Dani

@Mad: Du hast eine PM (ich wollte es nur noch einmal in der Funktion des scheidenen SL sagen ;) )
@Sensenmann: Du kriegst eine PM, aber wenn du das hier liest, kannst du bereits deines Amtes walten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #2020 am: 16.08.2011, 14:18:45 »
Schweren Herzens verschiebe ich diese Runde nun ins Archiv.

Sollte es irgendwann weitergehen, bitte einfach eine PM an mich schicken.

Gruß, Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken