• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131678 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #30 am: 29.11.2009, 22:35:51 »
Prima :)

Ich habe eine erste Karte online gestellt, die euch zeigt, wo sich Wheloon befindet, für alle, die es noch nicht wissen sollten. Somit habt ihr eine geographische Orientierung. Morgen werde ich eine Karte von Wheloon hinzufügen mit entsprechenden Erklärungen und einem Überblick, wie ihr euch die Stadt vorstellen könnt.

Was meint ihr, Verdan und Arion, wie lange werdet ihr mit einem Hintergrund brauchen? Ich will da kein Limit festlegen, bis wann eure Hintergründe stehen sollten, sagt einfach mal Bescheid, wie lange ihr noch ungefähr Zeit benötigt.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #31 am: 29.11.2009, 23:15:31 »
Hallihallo! Ich habe hier online btw. erfolgreich dass Abenteuer Shadowdale zu Ende geleitet und leite aktuell Anauroch ...

Aufgrund dessen werde ich natürlich interessiert verfolgen, wie ihr das erste Abenteuer der Trilogie hier so angeht und hoffe mal ihr habt mehr Erfolg als die erste Runde hier die dies erfolglos versucht hat. Mir fehlt momentan die Zeit um hier als Spieler einzusteigen, aber als Mitleser werde ich hier sicher gelegentlich reinschauen, also nicht wundern.

Viel Erfolg und viel Spaß, besonders den Neulingen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #32 am: 29.11.2009, 23:33:25 »
Ich denke, das ich morgen nachmittag den Hintergrund drin haben sollte, auch wenn ich den noch mehrmals überarbeiten werde. Das Hauptgerüst sollte dann stehen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #33 am: 29.11.2009, 23:44:30 »
Hallihallo! Ich habe hier online btw. erfolgreich dass Abenteuer Shadowdale zu Ende geleitet und leite aktuell Anauroch ...

Aufgrund dessen werde ich natürlich interessiert verfolgen, wie ihr das erste Abenteuer der Trilogie hier so angeht und hoffe mal ihr habt mehr Erfolg als die erste Runde hier die dies erfolglos versucht hat. Mir fehlt momentan die Zeit um hier als Spieler einzusteigen, aber als Mitleser werde ich hier sicher gelegentlich reinschauen, also nicht wundern.

Viel Erfolg und viel Spaß, besonders den Neulingen!

Dito :)

Zumal ich gerade mit einer meiner Tischrunden das Cormyrabenteuer spiele/leite

Gruß Sensemann
« Letzte Änderung: 29.11.2009, 23:45:10 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #34 am: 30.11.2009, 00:25:07 »
Ohje ohje, jetzt habe ich Angst. Zwei erfolgreiche Spielleiter hier, da müssen wir uns ja richtig anstrengen :) Aber ich denke, wir werden uns doch hoffentlich gut schlagen. 4 gegen hundert Armeen!  :twisted:

<---- schaut grad "300"  :D

Ach, könnt ihr mir sagen, woran es bei Cormyr gescheitert ist, bei dem hier bereits versuchten Spiel? Irgendwie war der SL verschwunden, oder?

Ich denke, das ich morgen nachmittag den Hintergrund drin haben sollte, auch wenn ich den noch mehrmals überarbeiten werde. Das Hauptgerüst sollte dann stehen

Das geht in Ordnung, dann kann ich mir über deinen Einstieg schon einmal Gedanken machen. :)

Fabulons und Dorgens Einstiegsposts sind schon in Arbeit, müssen aber noch stilistisch verbessert werden, und da ich eh grad eine Woche Lernmarathon "Stilistik" hinter mir habe  ::)
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 00:27:00 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #35 am: 30.11.2009, 00:40:59 »
Ohje ohje, jetzt habe ich Angst. Zwei erfolgreiche Spielleiter hier, da müssen wir uns ja richtig anstrengen :) Aber ich denke, wir werden uns doch hoffentlich gut schlagen. 4 gegen hundert Armeen!  :twisted:

<---- schaut grad "300"  :D

Ach, könnt ihr mir sagen, woran es bei Cormyr gescheitert ist, bei dem hier bereits versuchten Spiel? Irgendwie war der SL verschwunden, oder?

Jupp

Beide DM, welche dieses Abenteuer versucht haben, sind einfach verschwunden bzw. haben die Runde abgebrochen...

Ein DM davon, war auch der DM, welcher uns, also Jul und mich, in Anauroch hängen gelassen hatte, sodass Jul und ich als DM übernommen haben, damit die tolle Runde mit solch tollen Spielern nicht vor die Hunde geht.
Ich denke mal, auch Dorgen Gilmarik weiß als Spieler dieser Runde, was ich meine :wink:

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #36 am: 30.11.2009, 00:54:52 »
Achja, dieses "Ich bin dann mal wech - aber ich erspar es mir einen einsätzigen Roman dazu zu schreiben" ist nicht die feine Art. Aber so in der Anonymität des Internets wohl für manche so einfach, dass sie das gerne praktizieren.

Das ist, glaube ich, das einzige Versprechen, was ich für diese Runde geben kann: nämlich, dass ich nicht einfach abhaue :) Und ich hoffe, das trifft auch auf meine Spieler zu. In meiner letzten Runde war das ja leider nicht gerade an der Tagesordnung.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #37 am: 30.11.2009, 01:00:37 »
Achja, dieses "Ich bin dann mal wech - aber ich erspar es mir einen einsätzigen Roman dazu zu schreiben" ist nicht die feine Art. Aber so in der Anonymität des Internets wohl für manche so einfach, dass sie das gerne praktizieren.
Wäre schön, wenn sie sich wenigstens überhaupt melden würden, dass sie abhauen. Einige Online-DM verschwinden auch ohne ein Wort einfach so für immer und lassen ihre Spieler hängen.
Das Archiv ist voll davon von solchen Runden.

Das ist, glaube ich, das einzige Versprechen, was ich für diese Runde geben kann: nämlich, dass ich nicht einfach abhaue :) Und ich hoffe, das trifft auch auf meine Spieler zu. In meiner letzten Runde war das ja leider nicht gerade an der Tagesordnung.
Eine Sache, welcher leider auch oft passiert.
Schaue Dir meine Runden an (was Du ja eh schon machst^^) - ein Großteil der Spieler sind Spieler, welcher verschwunden sind oder die Postingrate nicht ernst genommen haben.
Nur ein geringer Rest ist in Kämpfen gestorben oder wegen Streitigkeiten auf dem Friedhof gelandet.

Gegen den Spielerschwund kann man leider nichts machen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #38 am: 30.11.2009, 09:46:01 »
Ich denke mal, auch Dorgen Gilmarik weiß als Spieler dieser Runde, was ich meine :wink:

Ja, dem ist wohl so.
Ohje ohje, jetzt habe ich Angst. Zwei erfolgreiche Spielleiter hier, da müssen wir uns ja richtig anstrengen :) Aber ich denke, wir werden uns doch hoffentlich gut schlagen. 4 gegen hundert Armeen!  :twisted:

Wenn mans genau nimmt sind es sogar drei, da zwar Jul und ich nicht im Ansatz an die Zahl von Sensemanns abgeschlossenen Runden heran kommen (das Dutzend ist inzwischen überschritten, oder? Aber jeweils eine haben wir dann ja auch schon und ich bin zusätzlich gerade dabei eine weitere Runde abzuschließen.

Schaue Dir meine Runden an (was Du ja eh schon machst^^) - ein Großteil der Spieler sind Spieler, welcher verschwunden sind oder die Postingrate nicht ernst genommen haben.
Nur ein geringer Rest ist in Kämpfen gestorben oder wegen Streitigkeiten auf dem Friedhof gelandet.
Gegen den Spielerschwund kann man leider nichts machen.

Von Zeit zu Zeit kann man aber auch das unheimliche Glück haben eine Runde in der Besetzung abzuschließen in der man sie auch begonnen hat, allerdings funktioniert das wohl nur bei einem entsprechenden Tempo auf beiden Seiten.


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #39 am: 30.11.2009, 10:19:27 »
Ohje ohje, jetzt habe ich Angst. Zwei erfolgreiche Spielleiter hier, da müssen wir uns ja richtig anstrengen :) Aber ich denke, wir werden uns doch hoffentlich gut schlagen. 4 gegen hundert Armeen!  :twisted:

Wenn mans genau nimmt sind es sogar drei, da zwar Jul und ich nicht im Ansatz an die Zahl von Sensemanns abgeschlossenen Runden heran kommen (das Dutzend ist inzwischen überschritten, oder? Aber jeweils eine haben wir dann ja auch schon und ich bin zusätzlich gerade dabei eine weitere Runde abzuschließen.

Das macht mir jetzt auch echt Hoffnung, Dorgen ;) Setzt mich mal so gar nicht unter Druck  :D

Schaue Dir meine Runden an (was Du ja eh schon machst^^) - ein Großteil der Spieler sind Spieler, welcher verschwunden sind oder die Postingrate nicht ernst genommen haben.
Nur ein geringer Rest ist in Kämpfen gestorben oder wegen Streitigkeiten auf dem Friedhof gelandet.
Gegen den Spielerschwund kann man leider nichts machen.

Von Zeit zu Zeit kann man aber auch das unheimliche Glück haben eine Runde in der Besetzung abzuschließen in der man sie auch begonnen hat, allerdings funktioniert das wohl nur bei einem entsprechenden Tempo auf beiden Seiten.


Ja, allerdings. Aber es ist eben auch immer irgendwie so ein kleiner Tritt in die Rückwärtsrichtung, wenn ein Spieler verschwindet. Erstens hält er zuvor mit seinem Nicht-Posten vielleicht die ganze Gruppe auf, und zweitens muss er auch ersetzt werden und manchmal ist das dann auch nicht ganz einfach. Und gerade innerhalb eines Gewölbes ist es dann schwierig, einen neuen Spieler einzubauen, ohne wirklich einen logischen Bruch zu haben. Also wenn es nicht gerade Gefangene da unten gibt :D

Aber wir werden das schon hinkriegen. Ich versuch's jetzt einfach mal mit Zuversicht  :)

Ach und sollte ich doch verschwinden: Da ich im Lektorat des Gates mitarbeite, kann man mich da noch zur Schnecke machen  :D
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 10:43:44 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #40 am: 30.11.2009, 11:41:41 »
Ich muss auch gleich eine Ankündigung machen: Ich werde von morgen an eine Woche meine Eltern tyrannisieren und zu diesem Zweck meine geliebten Regelwerke allein zurück lassen müssen. Das Abenteuer und meine Vorbereitungen nehme ich allerdings mit und Internet habe ich auch, deshalb werde ich mich hier definitiv blicken lassen und vielleicht können wir dann auch schon anfangen zu spielen.

Allerdings wird es mit dem Regeltechnischen dann etwas schwieriger. Sollte es diesbezüglich dann Fragen geben, die ich spontan nicht beantworten könnte, ohne in die Bücher zu schauen, müsstet ihr euch mal gegenseitig helfen, aber ich denke, das klappt eigentlich immer ganz gut :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #41 am: 30.11.2009, 14:58:57 »
das Dutzend ist inzwischen überschritten, oder?

Leider nein, es sei denn man zählt die Steel Shadows durch die ganze Anzahl der Abenteuer doppelt bzw. ich darf die Anaurochrunde mitzählen, sobald sie Jul alleine (und nur noch mit mir als Berater) zu Ende bekommen hat?^^

Aber ich gebe mir Mühe, eine weitere Runde zu schaffen, obwohl Legacy of Fire noch Jahre dauern wird, aber Rise of the Runelords sollte ich recht schnell schaffen :)
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 14:59:16 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #42 am: 30.11.2009, 16:20:09 »
Ich bin schon gespannt :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #43 am: 30.11.2009, 18:02:08 »
Ich habe jetzt die ersten Einstiegsposts fertig, ABER wir fangen noch nicht an. Ich geb den Startschuss, wenn es soweit ist :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #44 am: 30.11.2009, 21:32:34 »
soll ich eig meine TP nochmal Würfeln, da ich ja die falschen Werte für die Konstitution genommen habe
oder einfach alte Würfel werte mit neuen Konstitutionswerten rechnen?

  • Drucken