• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131971 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #45 am: 30.11.2009, 21:39:00 »
Nimm die alten Würfe und rechne die neuen Konstitutionswerte dazu :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #46 am: 01.12.2009, 11:04:09 »
Ich habe jetzt die ersten Einstiegsposts fertig, ABER wir fangen noch nicht an. Ich geb den Startschuss, wenn es soweit ist :)
*rumhippel*
Wann ist es denn soweit? Wann denn?
*hüpf* *hüpf*
Diese Spannung...

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #47 am: 01.12.2009, 12:37:23 »
Da ich etwas Gold überbehalten habe, kann ich mir Tränke zu den normalen Preisen aus dem Spielleiterhandbuch kaufen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #48 am: 01.12.2009, 16:18:25 »
Da ich etwas Gold überbehalten habe, kann ich mir Tränke zu den normalen Preisen aus dem Spielleiterhandbuch kaufen?

Natürlich, du kannst dein Startvermögen komplett aufbrauchen, wenn du willst, auch wenn es ratsam ist, immer ein bißchen über zu haben ;)

Ich habe jetzt die ersten Einstiegsposts fertig, ABER wir fangen noch nicht an. Ich geb den Startschuss, wenn es soweit ist :)
*rumhippel*
Wann ist es denn soweit? Wann denn?
*hüpf* *hüpf*
Diese Spannung...

Ich würde gerne zum Wochenende hin anfangen. Dazu fehlen mir nur noch Verdans und Arions grobe Hintergründe. Wenn wir das bis dahin hinkriegen würden, wäre das prima. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #49 am: 02.12.2009, 20:19:59 »
Okay, Arion hat seinen Hintergrund jetzt auch drin und ich werde dementsprechend dann auch bald einen Einstiegspost fertig machen :). Wie sieht es bei dir aus, Verdan? Schaffst du es bis zum Wochenende?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #50 am: 02.12.2009, 21:25:51 »
Also wie gesagt ich bleibe der Runde troy, aber ich krieg den Hintergrund echt erst bis Freitag Abend fertig,
weil ich grade diese Woche ziemlich ausgelastet bin und es soll ja nicht ein 2-Zeilen-standard-hintergrund werden...:wink:
Also Freitag Abend kanns meinetwegen losgehen :)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #51 am: 03.12.2009, 10:10:25 »
Wunderbar :)

Die Anderen können unterdessen noch mal über ihren Charakter drüber schauen. Mir fehlt bei Fabulon beispielsweise noch eine komplette Liste der Ausrüstung.

Bitte achtet darauf, den Preis eurer Ausrüstung anzugeben. Das sollte spätestens bis Sonntag Abend alles fertig sein, dann mache ich das Heldenthema zu. Die Ausrüstung kann dann nur noch im Statusthema geändert werden, oder mit einer Bitte an mich per PM.

Darum achtet bitte darauf, dass alle Modifikatoren stimmen, dass ihr die Fertigkeiten zu eurer Zufriedenheit belegt habt und zu guter Letzt, dass die Hintergrundgeschichte steht.

Ich würde sagen, dass wir dann Samstag beginnen :)

EDIT: Arions Einstiegspost steht auch :)
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 14:36:56 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #52 am: 03.12.2009, 19:11:46 »
Aber ich habe doch mittlerweile meine Ausrüstung komplettiert. Was soll da denn noch mehr sein? Tränke habe ich nicht. Nur Rationen, ein Seil, eine Laterne und ein Werkzeugset.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #53 am: 03.12.2009, 22:11:53 »
Stand, als ich das letzte Mal geschaut habe, noch nicht da ;) Jetzt ist gut :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #54 am: 04.12.2009, 18:12:35 »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #55 am: 04.12.2009, 23:26:18 »
Wenn du deinen wunderbar stilistisch ausformulierten Hintergrund eingestellt hast?   :P  :D

Nein, Scherz beiseite. Verdan hatte ja gesagt, er würde es bis Freitag Abend schaffen, jetzt ist es bei mir gleich Samstag Morgennacht ;) Aber das ist nicht schlimm. Ich würde sagen, ihr anderen könnt jetzt starten und Verdan fängt dann versetzt an. Ist ja kein Problem :)

Und ich erinnere noch mal: Bis Sonntag Abend sollte alles drin sein, fertiger Charakterbogen inklusive Hintergrund. Wer dann noch was verbummelt, der hat Pech gehabt  :P (Nämlich das Pech mir eine PM schreiben zu müssen ;) )

@Verdan: Wenn du deinen Hintergrund noch nicht komplett schreiben konntest, ist das nicht so tragisch. Vielleicht sagst du mir auch einfach mal so grob per PM, was du dir vorstellst, dann können wir mit dir auch schon mal los legen :)

Bei mir wird es das Wochenende im Übrigen etwas stressiger. Morgen muss ich dem alten bärtigen Mann wieder in den Hintern treten, damit er endlich paar Geschenke ran schafft, Anbauwand muss ausgeräumt und abgebaut werden, dann ist Nikolaus, Stadtbummel, mit den Ellis Kuchen essen, ich liebe Advent!  :D Allerdings könnte das dazu führen, dass ich maximal einmal am Tag rein schauen kann.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #56 am: 04.12.2009, 23:30:24 »
So, *Fahne schwenk*, es kann los gehen! :D

Ich hoffe mal, eure Einstiegsposts gefallen euch, und ich habe wenigstens ein bißchen eure Charaktere getroffen  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #57 am: 05.12.2009, 20:42:40 »
Es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht früher Zeit gefunden habe.
...stressige RL Woche...

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #58 am: 05.12.2009, 21:00:02 »
Achso, noch eine Frage: Wenn ich das feat Weapon proficiency (light) wähle und dann als Monk leichte Rüstung tragen kann,
verliere ich dann trotzdem meine RK und meine Fähigkeit flurry of blows? (da ich das ja unter normalen Umständen verlieren würde)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #59 am: 06.12.2009, 00:22:17 »
Es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht früher Zeit gefunden habe.
...stressige RL Woche...

Kein Ding, das reale Leben geht immer vor :)

Achso, noch eine Frage: Wenn ich das feat Weapon proficiency (light) wähle und dann als Monk leichte Rüstung tragen kann,
verliere ich dann trotzdem meine RK und meine Fähigkeit flurry of blows? (da ich das ja unter normalen Umständen verlieren würde)

Du meinst sicherlich Armor Profiency, richtig? Denn Weapon Profiency würde dir ja weniger nützen ;)
Allerdings - so wie ich den Text beim Mönch verstehe - nützt dir auch Armor Profiency nichts. Das heißt ja nur, dass du mit den Rüstungen umgehen kannst, aber nicht, dass die dich nicht mehr behindern - wie jeden anderen Charakter auch. Außerdem ist der Mönch als Klasse ja darauf ausgelegt, ohne Rüstung zu kämpfen, genau deshalb bekommt er ja den Bonus auf die RK. Also würdest du auch mit diesem Talent deinen Bonus und die Flurry of Blows verlieren.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken