• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131888 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #60 am: 06.12.2009, 11:30:31 »
So ich denke ich bin jetzt absolut fertig.
Kann los gehen!

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #61 am: 06.12.2009, 14:12:11 »
Muss ich meine Hintergrundgeschichte eigentl tatsächlich hier einstellen? Ich meine, die anderen SC wissen ja nichts über Fabulon, und sie können ihn ja fragen und ich dann entscheiden, was er ihnen erzählt.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #62 am: 06.12.2009, 14:25:42 »
ich hätte das eig auch bevorzugt( und erwartet) aber zu mindest meiner Meinung nach könntest du das auch in einem Ingame gespräch erzählen.
Oder du bleibst halt eben "der Mysteriöse"  :alien:

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #63 am: 06.12.2009, 15:10:38 »
Der Hintergrund sollte für die anderen unlesbar sein und ich habe auch bisher nicht gelesen, was da steht, nur mir mal angesehen, wieviel ihr so geschrieben habt, die Einführung dagegen kann ruhig jeder lesen, da habe ich keine Bedenken, da der GM es verwaltet.

Nur so als meine Meinung zu dem Thema

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #64 am: 06.12.2009, 16:26:39 »
Also ich habe es bisher immer so gehandhabt und habe auch in anderen Spielen nie anderes erlebt. Ich verstehe schon die Bedenken, die da mitschwingen, bezüglich Metagaming und dergleichen, aber ich denke, da sollten die Spieler ihr Wissen und das ihres Charakters doch gut trennen können. Von daher würde ich sagen, dass alle einen Hintergrund einstellen.

EDIT: Ihr müsst ja nicht alles in eurem Hintergrund über euch verraten. ;)
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 16:32:39 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #65 am: 06.12.2009, 16:32:12 »
@Arion: Bitte versuch in der dritten Person zu bleiben und ändere dementsprechend den letzten Part deines Posts noch mal ab.

@Verdan: Prima, ich schreibe denn heute Abend einen Einstiegspost für dich. Bin grad noch bißchen in Nikolaus-Trägheit :D

Heute Abend geht's auch bei den Anderen weiter :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #66 am: 06.12.2009, 16:45:49 »
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Hintergrund auszuformuulieren, aber du kennst ihn ja, Gotteskind. Ich musste dieses Wochenende leider mal wieder durcharbeiten.

Ich mach das aber noch, nur heute schaffe ich das nicht mehr.

Schorry  :oops:

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #67 am: 06.12.2009, 17:26:38 »
@Arion: Bitte versuch in der dritten Person zu bleiben und ändere dementsprechend den letzten Part deines Posts noch mal ab.

habe erledigt

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #68 am: 06.12.2009, 17:57:43 »
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Hintergrund auszuformuulieren, aber du kennst ihn ja, Gotteskind. Ich musste dieses Wochenende leider mal wieder durcharbeiten.

Ich mach das aber noch, nur heute schaffe ich das nicht mehr.

Schorry  :oops:

Kein Ding. Ich lasse das Thema noch etwas länger offen, schon aus der Tatsache heraus, dass die Bögen - sobald ich wieder an meine Bücher komme - ohnehin noch einmal gaaaaanz gründlich durchschaue ;)

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #69 am: 06.12.2009, 19:00:03 »
Der Hintergrund sollte für die anderen unlesbar sein und ich habe auch bisher nicht gelesen, was da steht, nur mir mal angesehen, wieviel ihr so geschrieben habt, die Einführung dagegen kann ruhig jeder lesen, da habe ich keine Bedenken, da der GM es verwaltet.

Also ich habe es bisher auch nicht erlebt, dass Hintergründe nicht eingestellt wurden und finde es eigentlich ganz gut, wann man so etwas hier auch offen hat. Es geht dabei ja weniger darum, dass man als Spieler etwas über die anderen Charaktere herausfinden kann um das dann ingame zu verwenden (das wäre dann wirklich völlig übezogenes Metagaming) sondern mehr darum dem Charakter tiefe zu geben. Was bringt ein ausformulierter Hintergrund, wenn ihn keiner kennt.
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja neben Spielern und SL bei den meisten Runden auch in irgendeiner Form Mitleser gibt (auch wenn man das meist nicht mitbekommt) für die solche Dinge ja ebenfalls interessant sind, da dadurch die Charaktere leichter zu verstehen sind.
Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit auch Situationen in denen es für den Spieler hinter einem Charakter sehr hilfreich sein kann den Hintergrund der anderen Charaktere zu kennen, ohne dass er deshalb sofort Metagame betreibt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #70 am: 08.12.2009, 10:21:25 »
So, ich sammle mal ein wenig. Ich hab zwar gesehen, dass gestern Fabulon und Arion auch drin waren, aber vielleicht nicht die Zeit zum Posten hatten. Deshalb warte ich bis heute Abend mit dem nächsten Post :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #71 am: 08.12.2009, 14:33:42 »
Arion, gibt es einen Grund, warum du dich zitiert hast? Ansonsten würde ich nämlich den zweiten Post löschen, okay?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #72 am: 08.12.2009, 15:17:11 »
Einer ist doppelt, habe ich nicht gesehen, kam wohl durch die Fußnote, sorry.
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 15:21:06 von Arion »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #73 am: 08.12.2009, 15:18:36 »
Einer ist doppelt, habe ich nicht gesehen, kam wohl nur die Fußnote, sorry.


Kein Problem, hab's gelöscht :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #74 am: 09.12.2009, 09:59:56 »
Tut mirled, ich hatte die letzten beiden Tage viel zu tun  :oops:

  • Drucken