• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132061 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #75 am: 09.12.2009, 17:35:15 »
Tut mirled, ich hatte die letzten beiden Tage viel zu tun  :oops:

Musst dich doch nicht dafür entschuldigen. Solange wir das mit 3 Posts pro Woche hinkriegn, ist das doch okay :)

Von mir aus geht's erst heute Abend/Nacht weiter, muss erst Bewerbungen schreiben und die Geschenke für zwei süße Mädels fertig machen  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #76 am: 15.12.2009, 00:46:16 »
So, ich habe mal das Kartenrefugium ein wenig erweitert und euch ein paar Angaben zu den einzelnen Orten hinzugefügt. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #77 am: 16.12.2009, 09:26:04 »
Kann ich auf Suchen Take 20 nehmen? Dorgen möchte nur ungern was übersehen und wird sich für die Untersuchung des Arbeitszimmers so viel Zeit nehmen, wie er braucht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #78 am: 16.12.2009, 10:12:14 »
Kannst du gerne machen :)

EDIT: Hab meinen Post für Dorgen entsprechend schon erweitert.  :)
« Letzte Änderung: 16.12.2009, 10:31:54 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #79 am: 16.12.2009, 18:51:01 »
@Gotteskind: Mmh, das Wissen (Religion) war ja eher schlecht. Wieviel weiß Dorgen also über Mitternacht? Weiß er überhaupt, was damit gemeint ist? Das wird ja unter Umständen nicht zur Allgemeinbildung gehören, aber einem Priester könnte es ja durchaus bekannt sein.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #80 am: 16.12.2009, 23:04:02 »
Ich habe hier mal nur die Frage, wann wir endlich zusammenkommen, oder ist das hier nicht unbedingt erwünscht?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #81 am: 16.12.2009, 23:06:14 »
Durchaus ist das erwünscht und es wird alsbald, denke ich, soweit sein :) Zumindest sind ein paar von euch schon auf dem richtigen Weg ;)

Wobei...ich mach mir langsam Sorgen wegen Verdan. Keine Meldung seit 5 Tagen. PM nicht beantwortet. Na mal schauen. Hoffe ja mal nicht, dass wir gleich wieder jemanden zu Beginn verlieren, auch wenn schon jemand Interesse bekundet hatte... Hm...
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #82 am: 18.12.2009, 19:16:52 »
Da ich grad schon von Verdan die Nachricht erhalten hab, dass er von 27.Dezember bis 3. Januar nicht posten können wird. Wie sieht es bei euch über Weihnachten aus? Ich werde definitiv vom 24.-26. nicht online sein.

Gibt es jemanden, der länger als eine Woche über die Feiertage weg wäre, z.B. auf Besuch bei Verwandten oder so?
« Letzte Änderung: 18.12.2009, 19:17:10 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #83 am: 18.12.2009, 19:19:07 »
Also ich werde wohl jeden Tag reinschauen können, vermutlich auch an den Feiertagen irgendwann.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #84 am: 19.12.2009, 19:43:11 »
Da bringt man mal einen sprechenden Gegenstand zwecks Auflockerung und Fun-Faktor ins Rennen und was macht er? Steckt's in den Rucksack  :-|

 :D Das war echt die allerletzte Reaktion, mit der ich gerechnet hätte. Na, ich bin ja mal gespannt, ob dass das Buch einfach mit sich machen lässt  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #85 am: 19.12.2009, 21:06:29 »
:D Das war echt die allerletzte Reaktion, mit der ich gerechnet hätte. Na, ich bin ja mal gespannt, ob dass das Buch einfach mit sich machen lässt  :cheesy:

Tja, was will man machen, aber mit Büchern reden ist etwas, was Dorgen lieber allein in einer stillen Kammer tut und außerdem brauche ich auch eine gewisse Bedenkzeit um mir zu überlegen wie er überhaupt mit soetwas umgeht, weil ich meinerseits absolut nicht mit einem sprechenden Buch gerechnet habe.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #86 am: 19.12.2009, 21:48:50 »
Das ist doch schön, einen erfahrenen Spieler und Spielleiter mal überraschen zu können :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #87 am: 19.12.2009, 22:50:07 »
Das ist doch schön, einen erfahrenen Spieler und Spielleiter mal überraschen zu können :D

Also so erfahren würde ich mich dann auch nicht bezeichnen, im bezug auf Online-Games ja, ansonsten nein. Aus zumeist logistischen bzw. seid ich studiere auch Zeitgründen beläuft sich die Zahl der "echten" Spielabende an denen ich teilgenommen habe auf unter 20. Dementsprechend ist das wohl nichts besonderes, das ich noch nie mit einem sprechenden Buch zu tun hatte, aber spannend finde ich es trotzdem, was mich (wenn wir dann irgendwann mal durch sind) interessieren würde, wäre inwiefern die Wizards sich das ausgedacht haben, denn soe wie ich sie einschätze sind solche Sachen bei ihnen eher schlecht als recht ausgearbeitet (de facto ist ein sprechender Gegenstand ja meist ein kompletter NSC). Aber das ist wie gesagt etwas für später.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #88 am: 20.12.2009, 14:42:12 »
So, das nächste Kapitel ist mit Bildchen eingeleitet :) Den Text gibt es, sobald meine Plätzchen fertig gebacken sind...wobei ich dazu erst einmal anfangen sollte, sie zu backen  ::)

Ihr dürft euch im Übrigen 100 EP gut schreiben :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #89 am: 20.12.2009, 18:17:12 »
Text steht jetzt auch und nun ist es an euch, euch ein wenig kennen zu erlernen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken