• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131887 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #90 am: 22.12.2009, 10:29:03 »
Dieses olle Buch hat gleich mal verschissen  :X

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #91 am: 22.12.2009, 11:04:24 »
 :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #92 am: 22.12.2009, 13:10:06 »
Sobald wir es nicht mehr brauchen, wird es verbrannt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #93 am: 22.12.2009, 13:48:02 »
Da wirst du dich wohl mit Dorgen auseinander setzen müssen, ob er denn das Buch wieder hergeben will :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #94 am: 23.12.2009, 09:45:17 »
@Verdan: Nur mal zur Erinnerung, da es der Übersichtlichkeit doch sehr dient in meinen Augen und uneinheitliche Formatierung nicht schön ist:
"Gesprochen wird so."
'Gedacht wird so.'
"GESCHRIEEN WIRD SO!"
"Geflüstert wird so."

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #95 am: 23.12.2009, 14:26:15 »
So, ich wünsche euch allen dann erst einmal ein schönes Weihnachtsfest :) Genießt die ruhige Zeit, ärgert eure Familie ein bißchen und wir sehen uns dann frisch und munter nach den Feiertagen wieder.

(Gegebenenfalls poste ich heute Abend noch mal, sollten sich Arion und Fabulon auch dazu einverstanden erklärt haben, euch zu folgen. Ansonsten dann nach den Feiertagen.)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #96 am: 23.12.2009, 15:23:49 »
Ich erkläre mich einverstanden, aber ich habe jetzt leider keine Zeit mehr zu posten. Ich hatte gehofft, ich komme heute morgen dazu, aber im Büro war zu viel zu tun.

Jetzt muss ich mich sputen, damit ich den Zug noch erwische. Ich wünsche euch schöne Feiertage, ich bin am 25. wieder da und spätestens am 26. mache ich mein nächstes Posting.

Fröhliche Weihnachten
« Letzte Änderung: 23.12.2009, 15:24:07 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #97 am: 27.12.2009, 12:31:25 »
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und seid reichlich beglückt worden ;) Jetzt geht's auch weiter. Fabulon, du müsstest dich noch entscheiden, ob du dich zu den Anderen gesellen möchtest :)

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #98 am: 29.12.2009, 14:09:47 »
@Gotteskind: Hat Dogen das Zimmer im Gasthaus für längere Zeit gemietet oder nicht? Es wäre ja durchaus von Belang für den weiteren Verlauf, aber das ganze ist ja vor dem Einsetzen des Abenteuers passiert.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #99 am: 29.12.2009, 14:16:26 »
Da Dorgen ja vorhatte, längere Zeit in Weloon zu bleiben, würde ich sagen, dass er es für länger gemietet hat.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #100 am: 30.12.2009, 11:41:00 »
Wie spät ist es ingame gerade? Schon eher gegen Abend, oder?

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #101 am: 30.12.2009, 12:05:59 »
Ich denke es ist eher gegen Mittag. Meine Figur ist morgens angekommen, habe einige Dinge erledigt, so das es nicht viel später sein sollte, aber der GM wird dir sicher antworten.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #102 am: 30.12.2009, 12:26:02 »
Wie Arion sagt, ist es Mittag, deshalb ist es im Gasthaus auch recht voll. Aber ich meine, ich hätte das kurz geschrieben  :-\

Edit: Arion, ich glaube, du hast meinen Post für dich eher überlesen. Oder du wolltest da grad nicht drauf reagieren, ich weiß es nicht, aber kurz nochmal, falls du es überlesen hast:
Zitat
Baerill blickte noch immer verwundert drein, als Arion zum Tresen kam und sie um ein Bad und Essen bat. "Ähm, was ist passiert, Herr?" Sie schien nicht zu verstehen, was in den letzten Minuten passiert war. An ihr war zuerst nur dieser seltsame Mann vorbei gerannt, dann Arion in seinem Nachthemd. Sie war sichtlich verwirrt.
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 12:27:59 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #103 am: 30.12.2009, 12:41:59 »
Ich wollte diese Sache eher unter den Tisch fallen lassen, da ich im Nachthemd stehe. Ich habe nur meine Ahnung, das der Typ nicht ganz koscher war, daher wollte ich die Wirtin damit nicht weiter belästigen sondern wieder mich meinen Dingen zuwenden.

Es wäre besser gewesen, das ich darauf besser geantwortet oder in diesem Fall nicht geantwortet hätte. Dann wäre es zu keiner Irritation gekommen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #104 am: 30.12.2009, 12:52:54 »
Ist in Ordnung, ich denke, Asanta wird ihrer Schwester dann zwischenzeitlich von den Ereignissen berichtet haben, bis du wieder unten bist :)

Aber Arion hat mich noch auf zwei Dinge aufmerksam gemacht und wir haben beschlossen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn wir dies gemeinsam hier besprechen:

1. Das Buch hat zunächst den Eindruck erweckt, als wüsste es ziemlich viel über euch. Tatsächlich ist es anders konzipiert und vielleicht hätte ich seine Worte mit mehr Bedacht wählen sollen - gerade was Fabulon betrifft. Ich habe es daher mittlerweile auch ein wenig herunter geschraubt, in dem ich Dorgen eine Möglichkeit gegeben habe, es zum schweigen zu bringen. Die Frage ist natürlich, ob ihr euch trotzdem arg an dem Büchlein stört.

2. Bisher habt ihr noch keinen gemeinsamen Auftrag erhalten. Dorgen hat zwar im Namen der Stadtwache eine Bitte erhalten und Verdan ist jetzt zu ihm gestoßen durch sein Hilfsangebot an Tunaster, aber es gibt noch keine gemeinsame Motivation für euch. Mir ging es in erster Linie auch gar nicht darum, euch sofort zusammen zu schweißen, denn das passiert meiner Ansicht nach dann erst durch erste gemeinsame Erlebnisse (die der Tempel bieten wird), aber ich interveniere auch gern, sollte euch das nicht so gefallen und ihr wollt lieber gleich eine gemeinsame Aufgabe erhalten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken