• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132042 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #105 am: 30.12.2009, 13:22:50 »
Aber ich meine, ich hätte das kurz geschrieben  :-\

Kann schon sein, ich habe das ingame nicht nochmal aufmerksam dahingehend durchgelesen.
1. Das Buch hat zunächst den Eindruck erweckt, als wüsste es ziemlich viel über euch. Tatsächlich ist es anders konzipiert und vielleicht hätte ich seine Worte mit mehr Bedacht wählen sollen - gerade was Fabulon betrifft. Ich habe es daher mittlerweile auch ein wenig herunter geschraubt, in dem ich Dorgen eine Möglichkeit gegeben habe, es zum schweigen zu bringen. Die Frage ist natürlich, ob ihr euch trotzdem arg an dem Büchlein stört.

Gemäß der bisherigen Aussprüche des Buches hätte ich auch irgendwie vermutet, dass es seine Umgebung über "Gedanken wahrnehmen" oder soetwas sieht, da es doch sehr detailliertes Wissen hatte, aber dem ist ja scheinbar dann doch nicht so.
Um das Unterwerfen unter seinen Willen wird Dorgen sich dann auch wohl als nächstes kümmern, bevor er dann irgendwann zum Tempel aufbricht. 

Zitat
2. Bisher habt ihr noch keinen gemeinsamen Auftrag erhalten. Dorgen hat zwar im Namen der Stadtwache eine Bitte erhalten und Verdan ist jetzt zu ihm gestoßen durch sein Hilfsangebot an Tunaster, aber es gibt noch keine gemeinsame Motivation für euch. Mir ging es in erster Linie auch gar nicht darum, euch sofort zusammen zu schweißen, denn das passiert meiner Ansicht nach dann erst durch erste gemeinsame Erlebnisse (die der Tempel bieten wird), aber ich interveniere auch gern, sollte euch das nicht so gefallen und ihr wollt lieber gleich eine gemeinsame Aufgabe erhalten.

Das gefällt mir eigentlich ganz gut, da es weit logischer ist, wenn man eine Truppe hat die sich nicht kennt und auch nicht aus irgendeinem Grund einen gemeinsamen Auftrag hat. Ist in jedem Fall besser als diese platten Zusammenführungen, die nur funktionieren, weil die Spieler ja wissen, dass die Leute auf die sie da treffen eben die anderen SC sind und sie deshalb automatisch zusammenarbeiten.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #106 am: 30.12.2009, 13:29:53 »
Gemäß der bisherigen Aussprüche des Buches hätte ich auch irgendwie vermutet, dass es seine Umgebung über "Gedanken wahrnehmen" oder soetwas sieht, da es doch sehr detailliertes Wissen hatte, aber dem ist ja scheinbar dann doch nicht so.

Nein, nicht ganz. :) Ich habe das Büchlein nicht so konzipieren wollen, wie einen normalen magischen oder intelligenten Gegenstand (was die Frage beantwortet, ob das Büchlein so im Abenteuer vorkommt oder nicht ;) ), da ich da keine für mich zufriedenstellenden Fähigkeiten gefunden habe, die es wiederum nur zu einem 08/15-Item gemacht hätten. Dafür kann es aber auch nur, was es kann, und ist daher auch kein sonderlich starker Gegenstand. Allerdings ist das auch der erste intelligente Gegenstand, den ich gemacht habe, daher mag er seine Macken haben, die aber hoffentlich mit entsprechenden Verbesserungen verzeihlich werden. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #107 am: 30.12.2009, 13:42:20 »
Ich hab Dorgen jetzt mal gleich in sein Zimmer verfrachtet, da die ganze Buch-Sequenz ja unter Umständen etwas länger dauert, als das was die anderen Charaktere machen.
Soll ich zu dem Magie Entdecken gleich auch noch ein paar Zauberkundewürfe machen? Auch wenn es jetzt ja nicht zwangsläufig hilfreich ist, aber eine passende Herangehensweise für einen magischen Gegenstand ist es allemal.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #108 am: 30.12.2009, 13:55:15 »
Ja, mach gleich den Zauberkunde-Wurf dazu, dann kann ich dir geschlossen darauf antworten :)

Btw. Was hast du eigentlich für einen Zauberkunde-Wert? *Augen aus dem Kopf guck* Ungeübt darf das ja eigentlich nicht eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 14:11:24 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #109 am: 30.12.2009, 14:37:02 »
Btw. Was hast du eigentlich für einen Zauberkunde-Wert? *Augen aus dem Kopf guck* Ungeübt darf das ja eigentlich nicht eingesetzt werden.

Stimt, fällt mir auch gerade auf, dass ich dafür keine Ränge verwendet habe.
Tja, damit ist dann Magie entdecken wohl eher sinnlos, da Dorgen ja nur feststellt, dass das Buch magisch ist, aber was solls. Muss er sich wohl doch mit ihm unterhalten.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #110 am: 02.01.2010, 13:15:03 »
Frage, wie verlinke ich mein Würfelergebnis mit der dazugehörenden Fussnote? Ist mir langsam etwas peinlich, das ich das nicht besser hinbekomme.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #111 am: 02.01.2010, 13:59:39 »
Hab auch grad ein wenig rum probiert, weil ich das normalerweise auch anders mache, funktioniert aber so:

[ nb ] [ url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.15.html ] Sense Motive [ /url ] [ /nb ]

Nur die Leerzeichen weglassen, dann sieht das Ganze so aus:

[1]


 1.  Sense Motive
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #112 am: 05.01.2010, 15:32:31 »
Kleine Ergänzung zur Postingrate: Ich weiß nicht, ob das ganz klar war, aber die Woche gilt von Montag bis Sonntag, und nach den zahlreichen Feiertage der letzten Wochen werde ich jetzt auch wieder richtig darauf acht geben. Bis jetzt lief das ja ganz gut :) und ich hoffe, es klappt weiter so, auch wenn's bei mir demnächst stressiger werden wird.

@Verdan: Wäre gut, wenn du auch langsam wieder posten würdest, denn sonst verpasst du eine Menge :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #113 am: 05.01.2010, 16:19:27 »
Bis jetzt lief das ja ganz gut :) und ich hoffe, es klappt weiter so, auch wenn's bei mir demnächst stressiger werden wird.

Also ich kann auch jetzt, da die Klausuren beständig näher kommen nicht garantieren, dass ich die Rate immer halten kann werde es aber versuchen. Ich schreib aber zur Sicherheit trotzdem ne Abmeldung in den entsprechenden Thread, auch wenn ich nicht wirklich weg sein werde.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #114 am: 05.01.2010, 22:18:25 »
Alles klar :) Bei mir wird es Anfang Februar eine Woche geben, in der ich jeden Tag Prüfung haben werde, deshalb wird meine Postingrate da auch empfindlich abfallen. Wenn es soweit ist, gebe ich aber noch mal Bescheid :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #115 am: 07.01.2010, 18:37:55 »
So, gerade Gespräch geführt, und das Resultat daraus: Ich werde vermutlich von 20.-22.Januar nicht anwesend sein, sondern bei einem Vorstellungsgespräch. Trag ich auch gleich ins Thema ein. :)

@Arion: Ich hab absichtlich noch nicht auf deinen Post geantwortet, wollte noch auf Verdans Antwort warten, den du ja auch angesprochen hattest :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #116 am: 07.01.2010, 18:46:51 »
Wie viel Zeit hat Dorgen noch, bis er sich mit Verdan trifft um zum Tempel zu gehen? Davon hängt es jetzt ein bisschen ab, was er als nächstes macht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #117 am: 07.01.2010, 19:19:00 »
Ich habe die Dämmerung um diese Jahreszeit etwa auf 17 Uhr verfrachtet, daher würdest du dich um 15 Uhr mit Verdan treffen (also zwei Stunden vor der Dämmerung, wenn ich das richtig im Kopf habe). Bei Fabulon und dir ist es jetzt ungefähr 13.00-13.30 Uhr, bei Arion, Tunaster und Verdan ungefähr 14.00-14.30 Uhr. Du hast also noch etwa eineinhalb bis zwei Stunden Zeit, bevor du dich mit Verdan triffst.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #118 am: 07.01.2010, 19:20:44 »
Wie lange braucht man zu Basults Bücher und zurück?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #119 am: 07.01.2010, 19:37:08 »
Bei dem derzeitigen Strom an Menschen auf den Straßen würde ich ungefähr eine Viertelstunde veranschlagen, -5/+5 Minuten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken