• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131900 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #165 am: 21.01.2010, 18:39:40 »
Naja, bei einem Wappenrock mit dem Zeichen Lathanders drauf ist bedecken wohl gleich ablegen. Und weitere Kleidung über der Rüstung würde auch wohl ziemlich merkwürdig aussehen, mal ganz davon abgesehen, dass Dorgen eh nur seine Sonnenroben als Alternative dabei hätte und das wäre wohl ein noch eindeutigeres Statement.
Das Heilige Symbol lässt sich auch nicht so ohne weiteres verdecken, wenn man den Anspruch hat es trotzdem noch erreichbar zu haben ohne es erst hervorholen zu müssen, da zumindest nach meiner Vorstellung einer Ritterrüstung, diese nicht den Platz bietet, dass man eine Kette mit einem zumindest handtellergroßen Anhänger, die um den Hals getragen wird, einfach so darunter verbergen und ohne Schwierigkeiten wieder herovrziehen kann.

Die Anführerfrage klärt sich in Online-Runden meiner Erfahrung nach aber immer recht einfach. Entweder es gibt keinen richtigen Anführer (was bei der Mehrheit der Gruppen der Fall sein dürfte), oder es ist der Charakter, des Spielers der am aktivsten ist, da er in der Regel automatisch auch am meisten redet und sich so über kurz oder lang in eine Postion (egal ob gewollt oder nicht) in der er als eine Art Anführer der Gruppe fungiert, da er ihr Sprachrohr nach außen hin ist.
Das als Anführer am Ende oft Kleriker, liegt aber wohl einfach daran, dass diese oft gute Charisma- und Diplomatiewerte vereinen, was sie für soziale Interaktion, die ja meist an die Anführer fällt, prädestiniert. Paladine und Schurcken sind da aber wohl ähnlich geeignet. Erstere aus demselben Grund wie die Kleriker, letztere weil sie es sich dank ihrer Masse an Fähigkeitspunkte leisten können auch Fertigkeiten die nicht ihren Hauptattributen zugeordnet sind zu steigern.
Aber das ist ja für die ingame-Situation alles eher zweitrangig, wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #166 am: 21.01.2010, 21:12:03 »
So, ich bin auch wieder da. Les mir morgen alles in Ruhe durch, sehe aber mit großer Freude, dass ihr fleißig am schreiben und diskutieren seid :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #167 am: 22.01.2010, 22:37:15 »
@Verdan, Arion und Dorgen: Wenn ich schieben soll, sagt Bescheid. Klang nur so, als würdet ihr noch etwas weiter diskutieren wollen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #168 am: 23.01.2010, 08:55:00 »
Also meinetwegen könntest du schieben, es kommt nur drauf an ob Arion jetzt noch was dazu sagen möchte oder nicht.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #169 am: 23.01.2010, 09:31:39 »
Wir können nun Live zum Tempel umschalten, wo wir die Ankunft der Helden erleben können. Die Wetten sind gesetzt, möge die Guten gewinnen...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #170 am: 23.01.2010, 11:09:11 »
Gotteskind meldet sich auf dem Innenhof, wo in dieser Minute die Helden eintreffen! Alles ist für ihre Ankunft vorbereitet  :twisted:

Stört euch bitte nicht an den von mir eingeworfenen Karten/Bildern, sie sollen euch nur einen Überblick geben. Leider sind die nicht immer ganz getreu der Beschrebung umgesetzt. Deshalb hab ich mir auch erspart, euch das Tempelbild (von außen) zu zeigen, da hat der Tempel nämlich ein Dach, was durchaus verwirrend sein kann, aber gut  ::)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #171 am: 23.01.2010, 11:20:07 »
Bitte denkt auch alle dran, bei der Vergangenheitsform zu bleiben und tragt bei euren Statussachen noch die Erfahrungspunkte sowie hinzu gewonnene Gegenstände nach.

Mir fehlen da bei Verdan und Fabulon noch die EP und bei Arion zusätzlich noch die fünf Roggenähren, die Katriana ihm mitgegeben hat (@Arion: Es sei denn, du möchtest sie noch verteilen  :piper: ).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #172 am: 23.01.2010, 11:28:09 »
So, ich habe mal gewürfelt auch wenn ich nicht glaube, dass es irgendetwas bringen könnte.

Bei der Zeitform könnte es von Zeit zur Zeit immer mal vorkommen, dass ich ins Präsens rutsche, da dies die einzige Runde ist, die Präteritum verwendet und ich dementsprechend standardmäßig etwas anderes verwende. Aber ich werde mich bemühen drauf zu achten.

Leszran

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #173 am: 23.01.2010, 12:30:43 »
Es tut mir richtig Leid aber vor Sonntag komme ich nicht zu einem guten Post.
Mein RL ist gerade die Hölle, ich habe quasi kein Leben mehr.  :wink:
Ich hoffe ihr versteht das.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #174 am: 23.01.2010, 12:45:21 »
Kannst du ungefähr sagen, wann es bei dir zeitlich wieder besser wird? Denn wenn das irgendwie ein Dauerzustand ist, sollten wir uns darüber unterhalten. Ansonsten ist das kein Problem, mal für eine Woche :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #175 am: 24.01.2010, 21:13:35 »
Meinetwegen kannst du bei Fabulon jetzt vorspulen. Er hat nicht vor, den Priester auszuhorchen, es sei denn dieser würde ihm eine Steilvorlage liefen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #176 am: 24.01.2010, 23:55:25 »
Vorspulen wird vielleicht erstmal gar nicht notwendig sein. Zumindest ist der Nachmittag weit voran geschritten, aber ich weiß natürlich nicht, ob Fabulon abwarten will bis zur Zeremonie oder ob er lieber den Tempel verlässt. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #177 am: 25.01.2010, 12:52:10 »
Er verabschiedet sich, verlässt dann den Tempel, schlendert durch die Stadt und sucht sich eine Unterkunft und ist abends rechtzeitig zur zeremonie wieder da.

Das brauchen wir aber meinetwegen nicht ausspielen, denn etwas weltbeweendes habe ich nicht vor und das dauert sonst vielleicht zu lange.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #178 am: 25.01.2010, 15:21:31 »
Gut, dann spul ich da vor, werde aber noch bis morgen auf Verdan warten :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #179 am: 25.01.2010, 16:31:09 »
Und wir müssen wieder warten bis morgen, argh, an den Fingernägeln kau, schwitz, grübel :evil:

  • Drucken