• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131946 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #180 am: 25.01.2010, 16:48:16 »
Aber nicht den Finger abkauen, sonst wird's schwierig mit schreiben ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #181 am: 26.01.2010, 13:15:16 »
Heiliger Himmel, was für ein Diplomatiewert! Da hast du aber mal wieder das Ass aus dem Würfelärmel geschüttelt, was?  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #182 am: 26.01.2010, 13:44:12 »
Torm ist mit mir ;) Leider aber nicht mit dem gewünschten Erfolg, der Typ scheint immun zu sein
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 13:46:08 von Arion »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #183 am: 26.01.2010, 13:53:44 »
Naja, aber er war schon extrem aufgeschlossen :) Aber auch ein richtig guter Diplomatiewert lässt niemanden seinen Kompetenzen überschreiten :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #184 am: 26.01.2010, 18:21:56 »
@Verdan: Bitte nochmal mit richtigem Account posten ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #185 am: 26.01.2010, 19:20:56 »
haha Ich habe da echt ein Problem mit!  :D
Da ich mit Leszran nebenbei noch eine Gruppe moderiere vergesse ich immer umzuschalten.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #186 am: 27.01.2010, 10:33:43 »
Kein Problem. Solange es nicht so häufig vor kommt, dass ich wegen der Betätigung meiner linken Maustaste zum Löschen deiner Posts einen Krampf in den Finger bekomme, ist das schon in Ordnung ;)

@Dorgen und Arion: Ich warte noch bis heute Abend, ob ihr euch äußern wollt, ansonsten geht's weiter.

@Fabulon: Ich warte noch immer auf eine Antwort von dir  :P

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #187 am: 27.01.2010, 11:10:28 »
Von mir aus kann es weitergehen, Arion folgt dem Priester bei der Besichtigungstour und nimmt am Ritual heute abend teil.

Frage an den Priester: Ist es normal das Mystra Anhänger am Abend ihre Rituale zelebrieren, ich kenne mich da nicht so aus, hat Mystra eine Verbindung zur Nacht oder dem Mond?

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #188 am: 27.01.2010, 12:30:20 »
Vorspulen wird vielleicht erstmal gar nicht notwendig sein. Zumindest ist der Nachmittag weit voran geschritten, aber ich weiß natürlich nicht, ob Fabulon abwarten will bis zur Zeremonie oder ob er lieber den Tempel verlässt. :)
Hab ich doch geschrieben... wobei Fabulon im Moment noch auf eine Antwort wartet :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #189 am: 27.01.2010, 13:54:36 »
Du meinst diese hier: Shan Thar und Kevrin lächelten. Dann aber wurde der jüngere der Beiden einer zweiten Gruppe gewahr, die sich gerade in den Tempel begeben hatte. "Kevrin wird Euch dies gerne erläutern", antwortete Shan Thar. "Bitte entschuldigt mich." Damit ging Shan Thar zu der Gruppe hinüber. Kevrin sah ihm kurz nach, bevor er sich wieder an Fabulon wandte. "Ihr versteht das falsch, junger Freund. Sowohl unsere Rituale als auch die Macht der Dame. Während dieser Rituale werdet Ihr sicher nicht angehalten, Euren Glauben zu ändern. Sie ermöglichen Euch jedoch, den Glauben, die Geschichte und die Kraft der Mutter zu verstehen. Denn auch wenn Ihr keine Magie wirken könnt, so umgibt Euch das Gewebe wie jeden anderen Bewohner Torils auch." Kevrin schüttelte leicht den Kopf und lächelte weiterhin dabei: "Aber es zwingt Euch natürlich niemand, uns beizuwohnen. Das ist ganz allein Eure Entscheidung, aber sicher eine Entscheidung, die Ihr nicht bereuen würdet. Höchstens Euren Geldbeutel, denn das Ritual, das im Inneren des Tempels stattfindet, kostet 25 Goldmünzen. Die Zeremonie heute Abend ist aber vollkommen kostenlos und wird Euch hoffentlich gefallen." :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #190 am: 27.01.2010, 15:10:17 »
Von mir aus kann es weitergehen, Arion folgt dem Priester bei der Besichtigungstour und nimmt am Ritual heute abend teil.

Frage an den Priester: Ist es normal das Mystra Anhänger am Abend ihre Rituale zelebrieren, ich kenne mich da nicht so aus, hat Mystra eine Verbindung zur Nacht oder dem Mond?

Im Prinzip gibt es da keine allzu feste Verbindung, wobei Mystryl natürlich von Selûne erschaffen wurde und da dementsprechend eine Verbindung zur Nacht bzw. dem Mond besteht. Laut FRCS wählen Mystrakleriker die Zeit zu der sie beten allerdings frei aus, also gibt es da keine Festlegungen. Ich würfle mal auf Wissen Religion um zu sehen, wie genau Dorgen da bescheid weiß.
Meinetwegen kann dann auch geschoben werden, wenn Dorgen nicht nochmal angesprochen wird bleibt er auch bis zum Ritual am Abend im Tempel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #191 am: 27.01.2010, 15:18:16 »
Gut, dann schiebe ich euch alle zum Ritual, inklusive Fabulon :)

@Dorgen: (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #192 am: 28.01.2010, 18:25:43 »
So, ich habe dann nochmal was gepostet. Derzeit sehe ich allerdings nur wenig Gründe, wieso Dorgen die Kleriker verdächtigen sollte, da er nur die Worte eines verrückten altes Mannes hat, die in diese Richtung deuten und die Notiz eines weiteren Mannes, der ebenso verrückt sein könnte.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #193 am: 28.01.2010, 19:00:19 »
Ich habe das Gefühl, ihr fühlt euch genötigt, jetzt irgendwie mit den Priestern zu kommunizieren oder ausgerechnet da weiter zu machen. Vielleicht liegt das daran, dass zumindest du, Dorgen, schon ein bißchen was darüber weißt, aber dich jetzt mit den Zielen und Absichten deines Charakters konfrontiert siehst, der nicht wirklich einen Grund hat. Und das finde ich sogar richtig :) Seht euch bitte nicht genötigt, den Nachforschungen beim Tempel nachzugehen. Wenn ihr weiter in Wheloon forschen wollt oder sonst etwas, macht das einfach. Ihr seid da gänzlich frei. Dorgen und Arion haben nur einen Auftrag erhalten und Verdan wurde nur um etwas gebeten (Fabulon hat sogar nur einen Hinweis), wie ihr das aber umsetzt, das liegt ganz bei euch.  :)

EDIT: Der Priester heißt übrigens Shan Thar, nicht Shar Tan. Das wäre ja fast zu offensichtlich  :D
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 19:04:38 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #194 am: 28.01.2010, 20:46:10 »
Eine Frage, Dorgen: Hast du dir die Zeit für das Ritual nur informationshalber geben lassen oder weil du wirklich daran teilnehmen willst?  :-\
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken