• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131812 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #195 am: 28.01.2010, 22:31:40 »
Der Information halber, es bräuchte schon deutlich mehr als einen vagen Verdacht um Dorgen dazu zu bringen sich mit diesem Ritual zu befassen und dann am Ende vielleicht völlig auf dem Holzweg zu sein und so wertvolle Zeit zu vergeuden. Erstmal wird er sich jetzt das neue Buch von Mela vornehmen und vielleicht auch nochmal versuchen das Geheimwort zu finden.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #196 am: 28.01.2010, 23:51:22 »
Gute Idee :) Bin nur mal gespannt, ob ihr euch jetzt trennt und gegebenenfalls alleine oder zu zweit (also Verdan und Arion) in den Tempel geht :)

Ich werde dann auch etwas Unterstützung erhalten. Dean hat sich bereit erklärt, einen NSC zu übernehmen, also wundert euch nicht, wenn da plötzlich jemand anderes postet :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fembrys

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #197 am: 29.01.2010, 07:38:21 »
Hi zusammen,

dass bin in diesem Falle ich, habe mir einen kleinen NPC Account angelegt.

Bin die ganze Zeit schon am mitlesen und finde es extrem spannend. Spiele das Abenteuer selbst mit ein paar Freunden als Spieler und bin gespannt wie Ihr das so meistern werdet. Da wir eine relativ neue Gruppe in D&D sind, haben wir fast alle Fettnäpfchen in diesem Abenteuer mitgenommen. Aber diese werdet Ihr ja selber noch finden oder umgehen.
How knows  :cool:

 Ist ein wirklich super Abenteuer.
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 07:41:25 von NPC »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #198 am: 29.01.2010, 16:00:00 »
So, Arion und Fabulon, was ist mit euch?  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #199 am: 29.01.2010, 19:28:40 »
Ich habe jetzt noch mal auf Arions Worte reagiert, auch wenn es nicht zu hundert Prozent zu meinem letzten post passt. Falls nötig würde ich den nochmal überarbeiten, aber als ich ihn geschrieben hab, war ich ja nicht sicher ob Arion und Verdan Dorgen auf dem Rückweg begleiten würden.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #200 am: 29.01.2010, 20:47:55 »
Also Arion begleitet dich nicht auf dem Rückweg, er verabschiedet sich hinter dem Tor von dir.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #201 am: 29.01.2010, 20:50:21 »
Ah ok, dann passt das ja halbwegs mit dem posting, kam nur so aus deinem Beitrag noch nicht raus.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #202 am: 29.01.2010, 23:36:36 »
Ich warte noch bis Morgen Nachmittag auf Fabulon, ansonsten geht es dann erstmal so weiter :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #203 am: 30.01.2010, 11:07:41 »
Ich bin schon da, ich bin schon da :D

EDIT: Jetzt nachdem ich alles gelesen und meinen eigenen Beitrag geschrieben habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Fabulon da irgendwie ins Abenteuer rutschen soll :(

Ich möchte das Abenteuer wirklich nicht sabotieren, aber es gibt für Fabulon nicht den geringsten Grund an diesem Tempel irgendetwas merkwürdig zu finden, zumal er sich mit dem menschlichen Göttern und deren Liturgie schlichtweg überhaupt nicht auskennt.
Wenn er jetzt wenigstens irgendeinem konkreten Hinweis hätte, dass seine Schwester definitiv hier gewesen ist, irgendetwas mit dem Tempel zu tun hatte und danach von niemandem mehr gesehen wurde, dann wäre das was ganz anderes. Aber was hat er denn in der Hand? Irgendwelche Elfen - vielleicht Flüchtlinge aus Arabel vielleicht aber auch nicht - waren mutmaßlich irgendwann mal hier. Im Tempel selbst scheint sich niemand mehr zu erinnern. Für einen Anfangsverdacht ist das alles sehr dünn.
Die Zeremonie hat auch keinerlei Anzeichen gebracht, das es irgendeinen Sinn macht in dieser Richtung noch weiter nach seiner Schwester zu suchen. Und selbst wenn sie hier war, Fabulon hat kein Hinweis darauf, was seine Schwester gesucht haben könnte oder wo sie von hier aus hin gegangen ist. Ihn jetzt die Vermutung anstellen zu lassen, dass mit diesem Tempel irgendetwas nicht stimmt, und dass er mit einem Verschwinden seiner Schwester zu tun hat, falls sie überhaupt verschwunden und nicht einfach weitergezogen ist, wäre in meinen Augen sehr weit hergeholt.

Hinzu kommt, dass die anderen, die ganz offensichtlich schon viel weiter sind, keinen Grund haben Fabulon in ihre Ermittlungen einzuweihen. Sie kennen ihn nicht und selbst wenn sie durch einen merkwürdigen Zufall erfahren sollten, aus welchem Grund er hier ist, warum sollten sie ihn auf ihre Mission mitnehmen? Okay, dann sucht er halt seine Schwester und das hat vielleicht etwas mit den anderen Mysterien zu tun, aber warum sollte das bedeuten, dass sie ihn gleich mitnehmen? Sie wissen doch gar nicht, ob sie ihm vertrauen können, wer er ist und was er kann.
« Letzte Änderung: 30.01.2010, 11:39:31 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #204 am: 30.01.2010, 11:39:34 »
Mach dir mal keine Gedanken. Ihr seid alle so sehr mit dem Tempel beschäftigt. :) Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du erst einmal andere Wege gehst. Mein Problem liegt manchmal auch darin, dass ihr nicht viel nachfragt, sondern von einer Situation in die nächste huscht. Das macht es auch für mich nicht gerade einfach. Es drängt euch irgendwie immer so, weiterzukommen. Ich weiß nicht, woran das liegt  :lol:

Da Dorgen nun auch nicht an dem Ritual teilnimmt, weiß ich auch, welchen Schnittpunkt ich mit dir und den anderen wählen kann, um dich mit zu integrieren :) Ich merke schon, dass es einfacher gewesen wäre, euch einfach einen gemeinsamen Auftrag zu erteilen, aber irgendwie hätte ich das langweilig gefunden und es wäre doch dem eigentlich schönen Abenteuer nicht gerecht geworden.  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #205 am: 30.01.2010, 11:44:49 »
Mach dir mal keine Gedanken. Ihr seid alle so sehr mit dem Tempel beschäftigt. :)
Naja, eben nicht. Fabulon ist überhaupt nicht mehr mit dem Tempel beschäftigt. Der Tempel hat sich für ihn als kalte Spur erwiesen. Dort kommt er nicht weiter bei seiner Suche nach seiner Schwester. Ich muss jetzt auch gerade selbst mal überlegen, was er wohl jetzt machen würde.

Meine erste Vermutung wäre tatsächlich, dass Fabula vermutlich die Stadt verlassen hat und weitergezogen ist. Und Fabulon wird eher in dieser Richtung weiter ermitteln. Der Tempel interessiert ihn aus Mangel an einem auch nur halbwegs konkreten Hinweis nicht mehr.
« Letzte Änderung: 30.01.2010, 11:45:40 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #206 am: 30.01.2010, 11:48:21 »
Das Problem ist, dass du das alles nur für vage Hinweise hältst, aber die Elfe und der Mensch im Gasthaus haben ganz eindeutig gesagt, dass Fabula mit ihrem Mann zum Tempel wollte. Und da findest du es nicht seltsam, dass der Priester dir da nichts drüber sagen kann? Kommst du da gar nicht auf die Idee, dass entweder die Elfe oder die Priester dich angelogen haben könnten?

Aber gut :) Forder mich ruhig heraus ;) Ich weiß schon, wie du unter Garantie in der Stadt bleiben wirst :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #207 am: 31.01.2010, 12:54:48 »
@Gotteskind: Falls für das Lesen ein Fertigkeitswurf erforderlich ist, würde Dorgen vorher Göttliche Einsicht wirken. Ich würde dann auch mein posting noch mal ein bisschen editieren.

Ich hab auch meine Zauber noch ein bisschen angepasst und den Status auf den neuesten Stand gebracht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #208 am: 31.01.2010, 15:01:01 »
Nein, du brauchst keinen Fertigkeitswurf machen. :)

Aber du bringst mich auf was: Status der Anderen bezüglich der Erfahrungspunkte ist immer noch nicht angepasst. Wer das bis Montag Abend nicht gemacht hat, wird von mir editorisch übernommen  :P
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #209 am: 31.01.2010, 15:18:12 »
Erfahrungspunkte? Habe ich einen Post übersehen?

  • Drucken