• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131925 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #240 am: 08.02.2010, 00:03:27 »
Nope, drei Tage dauert das Ritual, deshalb findet es auch nur alle drei Tage statt :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #241 am: 08.02.2010, 11:52:13 »
Hättest du in der Nacht vor den ersten Prüfungen nicht um 3:27 Uhr lieber schlafen sollen, liebes Gotteskind?

Ich drück dir auf jeden Fall alle beiden Däumchen ganz kräftig, diese Woche :)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #242 am: 08.02.2010, 11:55:10 »
Es war 00.03 und 27 Sekunden. Also um 3 Uhr morgens habe ich dann schon mal geschlafen ;) Wäre allerdings auch nicht problematisch gewesen, wenn nicht, denn die erste Prüfung ist erst um 17 Uhr.  :closedeyes:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #243 am: 08.02.2010, 19:23:01 »
Zitat
Ehrwürdige Priesterin, habt ihr die Möglichkeit uns in dieser Hinsicht behilflich zu sein, ein Zauber der uns zusätzliche Erkenntnisse geben könnte?"
meint Arion an die Chaunteapriesterin gewandt, während er unruhig auf und ab geht und seine Stiefel auf dem Steinboden klacken. Man kann ihm die Unruhe, aber auch die Konzentration anmerken.

Die Chaunteapriesterin ist doch gar nicht da ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #244 am: 08.02.2010, 19:36:55 »
Ich dachte es wäre ein Brainstorming mit der Priesterin und dem Mystrapriester zusammen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #245 am: 08.02.2010, 20:52:39 »
Nein, wie ich geschrieben habe, ist gerade niemand außer euch im Altarraum. Die Priesterin wird zwar eventuell bald kommen, aber grad ist sie nicht da, so dass ihr auch völlig ungestört seid.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #246 am: 08.02.2010, 22:38:57 »
Ich warte dann mal ab, bis Arion sein posting angepasst hat, denn so ergibt es ja am Ende nicht wirklich viel Sinn.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #247 am: 08.02.2010, 23:46:25 »
geändert

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #248 am: 09.02.2010, 10:27:36 »
Sorry, wenn ich hier gerade ein bisschen pedantisch rüber komme, aber ich finde ein Posting in wörtlicher Rede mit diesen Formulierungen
Aus meiner Sicht haben wir 3 Wege, a) wir haben eine Personen finde Zauber, der es uns ermöglicht einen der Vermissten aufzuspüren, b) wir reden mit der Stadtwache und versuchen dort mehr herauszufinden, z.B. ob einer der Vorgesetzten bezaubert wurde oder ob sie bestochen wurden oder c) wir versuchen in den Tempel so zu gelangen, die Wahl des Weges wäre dann noch zu klären.
tatsächlich null atmosphärisch.

"Personen bezaubern" ist z.B. in meinen Augen Regeltalk. Der Zauber heißt in den Regeln so, ich wage zu bezweifeln, dass es die faerûnsche Verkehrsbezeichnung ist, falls es sowas überhaupt gibt. Und ich wage zu bezweifeln, dass Arion den Zauber und seine Wirkungsweise überhaupt gut genug kennt (wenn überhaupt), da es sich um einen Bardenzauber des 4. bzw. arkanen Zauber des 5. Grades handelt. Letzteres zu beurteilen und abzuwägen ist allerdings nicht meine Baustelle.

Ziffern bis zwölf schreibt man aus.

Und auch die Aufzählung mit a), b) und c)... tut mir leid, wenn ich sowas in einem Fantasyrollenspiel lese, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Am Tisch passiert sowas schonmal (auch wenn ich bemüht bin, das auch dort zu unterlassen) aber im Forenrollenspiel, sollte man bei seinen Postings genug Zeit haben, zu überlegen und rollen-/weltgerechter zu formulieren.

Just my 2 Cent.
« Letzte Änderung: 09.02.2010, 10:29:38 von Fabulon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #249 am: 09.02.2010, 10:45:08 »
Gebe Fabulon da schon recht und der beschreibende Text neben der wörtlichen Rede bedarf vielleicht auch noch einige anpassung, denn so ergibt das wenig Sinn.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #250 am: 09.02.2010, 11:45:45 »
Sorry, wenn ich hier gerade ein bisschen pedantisch rüber komme, aber ich finde ein Posting in wörtlicher Rede mit diesen Formulierungen
Aus meiner Sicht haben wir 3 Wege, a) wir haben eine Personen finde Zauber, der es uns ermöglicht einen der Vermissten aufzuspüren, b) wir reden mit der Stadtwache und versuchen dort mehr herauszufinden, z.B. ob einer der Vorgesetzten bezaubert wurde oder ob sie bestochen wurden oder c) wir versuchen in den Tempel so zu gelangen, die Wahl des Weges wäre dann noch zu klären.
tatsächlich null atmosphärisch.

"Personen bezaubern" ist z.B. in meinen Augen Regeltalk. Der Zauber heißt in den Regeln so, ich wage zu bezweifeln, dass es die faerûnsche Verkehrsbezeichnung ist, falls es sowas überhaupt gibt. Und ich wage zu bezweifeln, dass Arion den Zauber und seine Wirkungsweise überhaupt gut genug kennt (wenn überhaupt), da es sich um einen Bardenzauber des 4. bzw. arkanen Zauber des 5. Grades handelt. Letzteres zu beurteilen und abzuwägen ist allerdings nicht meine Baustelle.

Ziffern bis zwölf schreibt man aus.

Und auch die Aufzählung mit a), b) und c)... tut mir leid, wenn ich sowas in einem Fantasyrollenspiel lese, rollen sich mir die Fußnägel auf.

Am Tisch passiert sowas schonmal (auch wenn ich bemüht bin, das auch dort zu unterlassen) aber im Forenrollenspiel, sollte man bei seinen Postings genug Zeit haben, zu überlegen und rollen-/weltgerechter zu formulieren.

Just my 2 Cent.

Das hätte man auch als PM schicken können und es wäre freundlicher gewesen, statt es öffentlich zu machen. Ich habe auch nichts über eure Fehler geschrieben, also erbitte ich das hier auch.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #251 am: 09.02.2010, 12:48:09 »
Tut mir leid, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen oder öffentlich angeprangert fühlst, das war nicht meine Absicht. Es geht hier außerdem nicht um einen "Fehler" von dir, sondern um meinen persönlichen Geschmack. Ein Fehler ist das ja nicht.

Ich halte es nicht für sinnvoll, sowas per PM zu klären und ich sage dir auch, warum.
Erstens betrifft es alle. Möglicherweise stört deine Formulierung auch die anderen.

Zweitens, wissen jetzt alle, wie ich ticke. Es hätte auch sein können (bzw. kann noch sein), dass die restlichen Spieler inklusive Gotteskind sagen, so wie du da gepostet hast ist es für sie vollkommen okay und gewünscht und wir sollen uns alle lieber daran ein Beispiel nehmen, anstatt hier ein pseudomittelalterlich geschwollenes BlahBlah zu schreiben. Dann wüssten wir alle, woran wir sind und ich könnte mir dann überlegen, ob ich weiter mitspielen möchte oder ob mir die Atmosphäre, wie ich sie mir vorstelle, wichtiger ist.

Wenn sowas nur hinter den Kulissen per PM geklärt wird, muss es fünfmal geklärt werden und das halte ich für überflüssig.

Wir sind alle erwachsene, mündige Menschen und ich denke, man kann auch damit umgehen, wenn mal jemand ein bisschen Kritik äußert. Das heißt jetzt nicht, dass man an jedem kleinen Furz rummeckern muss, aber dein Posting habe ich für mich persönlich schon als gravierend empfunden.
« Letzte Änderung: 09.02.2010, 12:48:36 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #252 am: 09.02.2010, 18:16:44 »
Ach ja, wenn man schon mal Besuch erwartet, kommt er natürlich nicht ^^ Also deshalb hier kurz mein Beitrag dazu (nein, nicht meine two cents - das ist jetzt irgendwie so ein Wahlspruch des halben Gates geworden, oder? :D ):

Ich denke, dass manche Sachen im Forum derber oder unfreundlicher rüber kommen, als es oftmals beabsichtigt ist. Daran muss man sich in der Regel gewöhnen, gerade wenn man in einem solchen Forum unterwegs ist. Das hat aber, wie Fabulon sagte, nichts damit zu tun, dass dich jemand anfeinden oder bloß stellen will, Arion. :) Ich musste mir hier im Forum auch schon so einiges anhören von bestimmten Leuten, da würdest du aufschreien vor Empörung ;) Von daher ist das, was Fabulon gesagt hat, oder auch Dorgen, vollkommen nett gemeint und soll nur dazu dienen, dass wir alle eine gemeinsame Grundlage finden.

Was es da für Sachen zu beachten gibt, haben Fabulon und Dorgen dir ja schon gesagt, und ich stimme ihnen da auch zu. Aber ich weiß natürlich auch, dass du hier online ja noch nicht solange spielst, wenn du auch sehr lange Spielerfahrung am Tisch hast. Aber am Tisch ist es eben immer noch was anderes. Ich habe zwar nicht allzu viel Erfahrung am Tisch, aber ich denke, da ist die Vermischung von Ingame und Regeln und Off-Topic einfach sehr viel fließender und da fallen dann gerade solche Regelbegriffe wie "Person bezaubern" nicht großartig ins Gewicht. Das ist natürlich nur nach meiner Einschätzung. Ich denke aber, da gewöhnst du dich im Laufe der Zeit noch um :) Und dahingehend ist es ja auch gut, wenn man Tipps erhält. Auch wenn die öffentlich gepostet werden. Dann wird es auch für die anderen offensichtlich und die können dann auch noch mal daran denken, es so und so und so zu machen :)

Mir ist es diesmal wahrscheinlich schlicht und ergreifend nicht besonders aufgefallen, weil ich mit meinen Gedanken bei meinen Prüfungen war. :)

Aber noch etwas anderes: Ihr habt ja sicherlich bemerkt, dass Verdan schon seit dem 1.2. nicht mehr gepostet hat und der Post da auch sehr kurz gehalten war. Ich weiß, dass er jetzt am Wochenende Geburtstag gefeiert hat, aber das habe ich auch nur durch seine Beiträge in seiner anderen Runde erfahren. Das heißt, von ihm ist keinerlei Abmeldung oder dergleichen erfolgt. Das war schon einmal so, da bin ich ihm ein wenig per PM nachgerannt. Habe jetzt aber entsprechend nicht mehr wirklich Lust darauf. Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich ihn jetzt rausschreibe? Ich würde nämlich lieber jetzt noch einen Ersatzspieler finden, als dann zu einem Zeitpunkt, wo es sich schwieriger gestaltet, einen neuen Spieler einzubinden.

Hmm...eine Stunde überfällig die Damen...typisch  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #253 am: 09.02.2010, 18:34:11 »
Achso und wegen Dorgens Post: Ihr werdet niemanden finden, der dazu in der Lage ist. Vielleicht verrate ich auch zuviel, aber ich will auch nicht, dass ihr euch jetzt auf die Suche nach jemandem versteift, der euch helfen könnte. Die Meisten in Weloon haben eure Fähigkeiten und der einzige, der von der Stufe höher liegt, wird euch leider aus klassentechnischen Gründen nicht helfen können ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #254 am: 10.02.2010, 01:49:07 »
Aber noch etwas anderes: Ihr habt ja sicherlich bemerkt, dass Verdan schon seit dem 1.2. nicht mehr gepostet hat und der Post da auch sehr kurz gehalten war. Ich weiß, dass er jetzt am Wochenende Geburtstag gefeiert hat, aber das habe ich auch nur durch seine Beiträge in seiner anderen Runde erfahren. Das heißt, von ihm ist keinerlei Abmeldung oder dergleichen erfolgt. Das war schon einmal so, da bin ich ihm ein wenig per PM nachgerannt. Habe jetzt aber entsprechend nicht mehr wirklich Lust darauf. Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich ihn jetzt rausschreibe? Ich würde nämlich lieber jetzt noch einen Ersatzspieler finden, als dann zu einem Zeitpunkt, wo es sich schwieriger gestaltet, einen neuen Spieler einzubinden.

Also ich hätte kein Problem damit, zumal der Charakter auch nicht so richtig integriert ist und sich wohl ohne weiteres ausbauen lässt und erfahrungsgemäß ist es kein gutes Zeichen, wenn Spieler schon zu Beginn einer Runde wenig aktiv sind.
Da es dann ja nen neuen Spieler geben wird würde ich den Wunsch äußern einen weiteren Zauberwirker in die Gruppe zu nehmen auch wenn es auf den unteren Stufen nicht so ins Gewicht fällt keinen arkanen Zauberwirker zu haben, wie später, wäre es glaub ich günstig ein etwas größeres Arsenal an Magie zu haben. Aber wenn du nen Spieler findest, der sich damit nicht anfreunden kann, dann ist das aber wohl auch kein allzu großes Problem, Heilzauber sind ja bereits vorhanden.

Achso und wegen Dorgens Post: Ihr werdet niemanden finden, der dazu in der Lage ist. Vielleicht verrate ich auch zuviel, aber ich will auch nicht, dass ihr euch jetzt auf die Suche nach jemandem versteift, der euch helfen könnte. Die Meisten in Weloon haben eure Fähigkeiten und der einzige, der von der Stufe höher liegt, wird euch leider aus klassentechnischen Gründen nicht helfen können ;)

Das hatte ich eigentlich schon erwarttet, aber ich dachte mir ich spreche es trotzdem mal an. Ich fürchte, dass uns am Ende tatsächlich nicht sehr viel bleiben wird außer in den Tempel einzubrechen oder am Ritual teilzunehmen.

  • Drucken