• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131962 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #255 am: 10.02.2010, 07:05:43 »
Aber noch etwas anderes: Ihr habt ja sicherlich bemerkt, dass Verdan schon seit dem 1.2. nicht mehr gepostet hat und der Post da auch sehr kurz gehalten war. Ich weiß, dass er jetzt am Wochenende Geburtstag gefeiert hat, aber das habe ich auch nur durch seine Beiträge in seiner anderen Runde erfahren. Das heißt, von ihm ist keinerlei Abmeldung oder dergleichen erfolgt. Das war schon einmal so, da bin ich ihm ein wenig per PM nachgerannt. Habe jetzt aber entsprechend nicht mehr wirklich Lust darauf. Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich ihn jetzt rausschreibe? Ich würde nämlich lieber jetzt noch einen Ersatzspieler finden, als dann zu einem Zeitpunkt, wo es sich schwieriger gestaltet, einen neuen Spieler einzubinden.
Ist mir recht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #256 am: 10.02.2010, 10:39:08 »
Gut, zwei von euch Dreien dafür. Ich habe jetzt einen eventuellen neuen Mitspieler angeschrieben und ihn auch gefragt, ob er einen Zauberwirker übernehmen würde. Verdan habe ich auch eine PM geschrieben, dass ich ihn jetzt raus schreiben werde. Ist zwar schade, weil ich glaube, dass man hätte mehr aus dem Mönch raus holen können, aber er hatte ja bereits vorher schon das Gefühl, nicht richtig integriert zu sein, wobei ich nicht weiß, ob das auf ihn oder uns zurück zu führen war.

Ich hoffe, dem Rest macht es mehr Spaß  :-\

EDIT: Ich habe meinen letzten Post noch mal erweitert, zwecks Verdan, aber um euch vielleicht doch noch einen Ausweg zu ermöglichen :)
« Letzte Änderung: 10.02.2010, 10:46:39 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #257 am: 10.02.2010, 12:57:33 »
Ehrlich gesagt, ich kann mich mit diesen Huzzaaaaah!-Kung-Fu-Mönchen eh nicht anfreunden, die passen in mein persönliches Faerûn-Bild überhaupt nicht hinein.  :wink:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #258 am: 10.02.2010, 15:40:32 »
Alles klar :D Amyr wird unser neuer Spieler sein. Deshalb erstmal herzlich Willkommen (falls du es schon liest ;) ). :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #259 am: 10.02.2010, 17:05:55 »
Dieser Amyr?
Wenn ja, dann merkt man doch mal wieder wie klein das Gate eigentlich ist...
Ich poste gleich auch noch etwas, muss mich aber erst um eine meiner eigenen Runden kümmern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #260 am: 10.02.2010, 17:14:16 »
Genau dieser Amyr :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #261 am: 10.02.2010, 20:40:09 »
Es ist zwar schade, das er wohl nicht mehr wiederkommt, aber der GM muss auch an den weiteren Spielfluss denken.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gesinnung und der Vorstellung mich heimlich und unrechtmäßig in einen Tempel zu schleichen, von dem wir nur Vermutungen aber keine handfesten Beweise seiner Schuld haben. Mir fällt gerade nicht ein, wie ich das umgehen kann, aber ich poste morgen mal meine Stellung dazu.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #262 am: 10.02.2010, 22:32:05 »
Vielleicht könnte dein Charakter abwägen, was schlimmer ist: Irgendwo "einsteigen", weil es ja doch einen recht eindeutigen Verdacht gibt und damit jemandem helfen, oder die Sache versuchen auf einem anderen Weg zu regeln, was aber vielleicht nicht funktioniert und damit eine Menge Leute in Gefahr bringen könnte. Es wäre dann also eine Entscheidung, was das geringere Übel oder das größere Gut ist.

Nur mal so meine Idee :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #263 am: 10.02.2010, 22:37:37 »
Wie war der Spruch nochmal gleich genau:
Etwas aus den richtigen Gründen mit den falschen Methoden zu tun, macht aus dem Guten das Schlechte.

Die Argumentation wäre für eine gute Gesinnung ok, aber ich sehe einen Paladin immer als einen Krieger seines Gottes, der immer versucht nach dem Wort seines Gottes zu leben und zu kämpfen. Denn was passiert, wenn wir im Tempel auf Leute aus dem Tempel stossen, die uns dann als Eindringlinge angreifen? Wie kann man sich dann gut verteidigen, wenn der Gegner das Recht auf seiner Seite hat? Arion wird sich ins Gebet zurückziehen und ich geh schlafen ;).

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #264 am: 10.02.2010, 22:40:24 »
Okay, wenn man es so sieht ;)
Aber ihr habt ja jetzt drei Möglichkeiten, wie ihr vorgehen möchtet. Jetzt müsst ihr nur noch ausdiskutieren, welche ihr nehmen wollt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #265 am: 11.02.2010, 12:11:31 »
Aus Spielersicht würde ich sagen, dass ein Einbruch eigentlich nur schief gehen kann, zumal solche Sachen für Paladine immer sehr heikel sind, da kann ich Arion sehr gut verstehen. Der Gang wäre zumindest ne Möglichkeit, aber ich vermute dass die Chancen im Tempel sehr schlecht stehen, da wir über wenig verfügen, was uns in einer Begegnung mit Bewohnern des Tempels helfen könnte. Gewalt kommt nicht in Frage, Bezauberung beherrscht niemand und Bluffen ist mit den lächerlichen Boni und einem Paladin in der Truppe auch keine Option.
Eigentlich würde ich ja einfach mein Glück mit dem Ritual versuchen, allerdings fällt mir bisher noch kein guter Grund ein, wieso die Charaktere dieses Risiko eingehen sollten. Ich überleg mir da nochmal was zu und poste dann heute irgendwann im Laufe des Tages nochmal was.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #266 am: 11.02.2010, 22:15:07 »
Also, ein Ritualbesuch kommt für Fabulon beim jetzigen Stand der Dinge nicht in Frage. Ich tendiere zu der Möglichkeit mit dem Tunnel.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #267 am: 11.02.2010, 23:28:06 »
Ich seh schon, einer für den Tunnel, der andere tendenziell fürs Ritual und der nächste für gar nichts von den drei Möglichkeiten.  :D Aber kommt ja nicht noch auf die Idee euch zu trennen und es mir armen SL richtig schwer zu machen  :evil:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #268 am: 12.02.2010, 09:39:00 »
Wie wäre es, wen wir uns trennen und jeder auf seine Art... oh... öhm... okay, dann nicht. :(

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #269 am: 12.02.2010, 13:36:06 »
Ich seh schon, einer für den Tunnel, der andere tendenziell fürs Ritual und der nächste für gar nichts von den drei Möglichkeiten.  :D Aber kommt ja nicht noch auf die Idee euch zu trennen und es mir armen SL richtig schwer zu machen  :evil:

Ne, werden wir nicht. Das mit dem Ritual war wie gesagt auch eher eine Spieler-Position, aber mir ist kein Grund für Dorgen eingefallen das wirklich zu riskieren. Habe auch mal dementsprechend gepostet.

  • Drucken