• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131901 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #285 am: 18.02.2010, 16:07:49 »
Ich hab jetzt auch mal gewürfelt. Sorry, mir geht es gerade richtig mies, ich hab mich wohl im Kindergarten mit irgendeinem Virus angesteckt und bin nur am Husten, Schiefen und vor mich hin fiebern. Ich bitte daher um etwas Nachsicht, wenn ich die nächsten Tage nicht ganz fit erscheine.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #286 am: 18.02.2010, 19:02:03 »
Habe jetzt mal Entdecken würfelt, wenn auch nicht sonderlich gut, da es in dieser Situation denk ich besser passt als Suchen. Solltest du anderer Meinung sein, Gotteskind, kannst du ja die 7 einfach als Ergebnis für Suchen nehmen.

Nope, das passt alles :)

Ich hab jetzt auch mal gewürfelt. Sorry, mir geht es gerade richtig mies, ich hab mich wohl im Kindergarten mit irgendeinem Virus angesteckt und bin nur am Husten, Schiefen und vor mich hin fiebern. Ich bitte daher um etwas Nachsicht, wenn ich die nächsten Tage nicht ganz fit erscheine.

Geht klar, solange ihr Bescheid sagt, ist das ja kein Problem. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #287 am: 19.02.2010, 16:47:36 »
Ich warte mal noch ab, ob Arion sich heute oder bis morgen Mittag meldet, ansonsten schiebe ich euch dann weiter, samt Stein :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #288 am: 19.02.2010, 20:50:26 »
Stärke 5...mir scheint, der Würfelbot passt sich deiner Erkältung an, Fabulon  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #289 am: 20.02.2010, 09:16:38 »
scheint so, ja...

Kriegen wir eine Zeichnung des Ganges? Nur so zur Visualisierung :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #290 am: 20.02.2010, 09:29:50 »
Sobald ich aus der Stadt zurück bin, überlege ich mal, ob ich euch die Freude mache  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #291 am: 20.02.2010, 12:12:35 »
Aufgabe von ein Mal "Nahrung und Wasser reinigen" für Licht. Ich bin jetzt anhand der Aussage, dass die kleine Kugel diffuses Licht ausstrahlt und der Tatsache, dass Flaming Weapons ja nach Regeltext nicht wie Fackeln wirken (im Gegensatz zu Weapons of Brilliant Energy), davon ausgegangen, dass Dorgens Zauber die Lichtverhältnisse auch wirklich verbessert, sollte dem nicht so sein, würde ich das dann gerne wie rausnehmen.

Mir ist btw. gerade aufgefallen, dass Arions Waffe nach RAW nicht existieren dürfte. Um besondere Eigenschaften zu haben muss eine Waffe auch einen Verbesserungsbonus haben. Ein Masterworked Flaming Greatsword existiert nicht Es gibt lediglich das Flaming Greatsword +1, das dann allerdings mit 8350 gp zu Buche schlägt, was ein wenig über dem Budget für Stufe 4 Charaktere liegt.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #292 am: 20.02.2010, 12:56:02 »
Dorgen, du hast Recht, wenn du nur nach dem Spielleiterhandbuch gehst, da ich die Waffe von Anfang im Inventar hatte und unser GM es zugelassen hat, ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. Ich bin es sowas von leid, das die Leute an allen Stellen, wenn es um andere geht, das Regelwerk rausholen, statt das die Sache des GMs zu lassen.


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #293 am: 20.02.2010, 14:04:29 »
Ganz ruhig, Arion. Dorgens Hinweis ist doch kein Grund, gleich aus der Haut zu fahren :)

Er ist eher ein Grund für mich, mich zu schämen, weil ich das vollkommen übersehen habe. Von zulassen kann da also eher weniger die Rede sein. Ich habe mich, glaube ich, zu sehr darauf verlassen, dass ich es mit erfahrenen Rollenspielern zu tun habe, die wissen, was sie da machen und hab dann - zu meiner Schande - nicht alles genauestens nachgeprüft, obwohl natürlich auch erfahrene Rollenspieler mal Fehler machen können. Das ist jetzt ein großes Problem meinerseits, denn effektiv zielt ja Arions Waffe generell nur gegen meine Gegner :D Aber ich kann auch verstehen, wenn Dorgen und Fabulon sich jetzt irgendwie benachteiligt fühlen sollten, genauso natürlich wie Amyr.

Ich muss mir jetzt erstmal Gedanken darüber machen, wie ich das regle. Aber ich denke, da lässt sich schon ein zufriedenstellender Kompromiss für alle finden :) Muss nur grad erstmal Bewerbung schreiben und abgeben, rechnet mit mir erst zum Abend hin.

Aufgabe von ein Mal "Nahrung und Wasser reinigen" für Licht. Ich bin jetzt anhand der Aussage, dass die kleine Kugel diffuses Licht ausstrahlt und der Tatsache, dass Flaming Weapons ja nach Regeltext nicht wie Fackeln wirken (im Gegensatz zu Weapons of Brilliant Energy), davon ausgegangen, dass Dorgens Zauber die Lichtverhältnisse auch wirklich verbessert, sollte dem nicht so sein, würde ich das dann gerne wie rausnehmen.

Nein, das hilft durchaus. Die kleine Lichtkugel spendet nicht besonders viel Licht, du verstärkst das also und ihr könnt ein wenig weiter in den Gang sehen.
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 14:04:56 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #294 am: 20.02.2010, 14:09:54 »
Wir lösen das ganz einfach, die Waffe ist weg, Problem gelöst.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #295 am: 20.02.2010, 14:11:27 »
Falscher Acc, die Waffe ist weg, Problem gelöst.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #296 am: 20.02.2010, 14:18:52 »
BTW Welche Rüstung gibt +9 Rüstungsbonus und erlaubt noch +1 Dex Bonus und nur 50 lbs wiegt, finde die Rüstung nicht in den Regeln.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #297 am: 20.02.2010, 14:19:59 »
Hm, naja, ich hätte mir auch noch was anderes einfallen lassen, aber wenn du das so unkompliziert lösen möchtest, dann können wir das auch machen. Deine Waffe musst du ja nicht gleich entsorgen, nur das Aufflammen ^^ Denn der Zweihänder an sich macht ja doch immer noch ordentlich Aua.

Aber das bringt mich dazu, jetzt doch, sobald ich Zeit finde, alle Charaktere genau durchzugehen. Mal sehen, wann ich 24 Stunden Zeit erübrigen kann  :D

BTW Welche Rüstung gibt +9 Rüstungsbonus und erlaubt noch +1 Dex Bonus und nur 50 lbs wiegt, finde die Rüstung nicht in den Regeln.

Arion und jetzt bitte nicht noch nachtreten. Ich denke, wir können das doch ohne große Probleme und Zänkereien auch so lösen :)
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 14:20:49 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #298 am: 20.02.2010, 15:10:19 »
Du stellst dich gerade selbst in ein ziemlich schlechtes Licht, Freund.
Dorgen, du hast Recht, wenn du nur nach dem Spielleiterhandbuch gehst, da ich die Waffe von Anfang im Inventar hatte und unser GM es zugelassen hat, ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. Ich bin es sowas von leid, das die Leute an allen Stellen, wenn es um andere geht, das Regelwerk rausholen, statt das die Sache des GMs zu lassen.
Ich gehe doch mal davon aus – auch wenn man aus deiner Formulierung durchaus etwas anderes herauslesen könnte – dass dir dieser Fehler versehentlich passiert ist und du nicht versucht hast unseren SL hinter's Licht zu führen und dich jetzt drüber ärgerst, dass das aufgeflogen ist. Dann müsste ich mir nämlich jetzt Gedanken darüber machen, ob ichmit dir weiter in einer Gruppe spielen möchte, und dafür habe ich im Moment überhaupt keine Zeit und auch keine Lust dazu.

Anstatt dich also aufzuregen, sollten wir, und ganz besonders du, dem Spieler von Dorgen lieber daken, dass er diesen Fehler noch so früh bemerkt hat und dir damit die Gelegenheit gibt, deinen Charakter noch schnell, bevor sie irgendwelche Auswirkungen auf das Geschehen hatte, mit einer regelgerechten Waffe auszurüsten.

Ach, und nur noch etwas grundsätzliches: du wirst bestimmt zustimmen, dass der Spielleiter natürlich jederzeit die Möglichkeit hat Fehler zu korrigieren – nicht nur zu Beginn des Spieles. Und wann eine Diskussion beendet ist, entscheidest ebenfalls nicht du alleine ;)

Im Übrigen kann Dorgen sich gerne meinem Charakterbogen ausführlich anschauen, ich halte mich nämlich nicht für unfehlbar, und bin über ein zweites Auge, dass darüber schaut, sehr dankbar.

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #299 am: 20.02.2010, 16:29:49 »
Ich wollte auch mal hallo sagen :) Ich bin der "neue".



  • Drucken