• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131886 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #315 am: 23.02.2010, 22:09:46 »
Wenn du die Chance noch siehst, dass die Rune noch zum Spass aller betrieben werden kann hab ich kein Problem eine etwas schwierigere Phase durchzustehen ;) Also ich steige jetzt sicher nicht aus wenn ich mir Mühe und gedanken gemacht habe.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #316 am: 23.02.2010, 22:13:22 »
Wenn du die Chance noch siehst, dass die Rune noch zum Spass aller betrieben werden kann hab ich kein Problem eine etwas schwierigere Phase durchzustehen ;) Also ich steige jetzt sicher nicht aus wenn ich mir Mühe und gedanken gemacht habe.

Das freut mich doch sehr zu lesen :) Ich werde mal mit den zwei Spielern reden, die noch auf der Warteliste stehen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #317 am: 24.02.2010, 00:36:46 »
So, jetzt ist es genug. Dorgen hat mir gerade seinen Ausstieg angekündigt (wird dazu vielleicht auch selbst noch einmal etwas sagen) und ich kann ihn gut verstehen.

Auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen habe es nicht zu tun, so muss ich doch sagen, dass der umgehende Weggang von Arion mich wieder ins Grübeln gebracht hat. Ich habe ja extra in der PM geschrieben, dass es nicht als "ich-oder-er" Ultimatum gemeint war, aber in meiner eigenen Wahrnehmung war Arion der einzige Grund für den Ausstieg, da es er allein war, der das Klima in der Runde vergiftet hat und mich davon überzeugt hat, dass ich hier keinen Spaß mehr haben könnte.
Wenn es für alle anderen ok ist, würde ich also auch weitermachen, da der Stil der Runde und die Geschichte mir sehr gut gefallen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn diese Wankelmütigkeit euch zu viel ist oder die beiden Spieler auf der Warteliste schon zugesagt haben und Gotteskind die Vierzahl nicht überschreiten möchte.
Man mag mir jetzt vorwerfen, dass ich meinen Aussteig nur angetäuscht habe um Gotteskind dazu zu bringen Arion rauszuschmeißen und wenn jemand hier wirklich diese Bild von mir hat, dann wäre es wohl besser, wenn ich gehen würde, da das ebenfalls keine Grundlage für ein erfolgreiches Zusammenspiel ist. Sollte irgendeiner also ein Problem mit dem hier von mir gesagten haben, dann möge er dies sagen und ich werde mich wie in meiner PM an Gotteskind angekündigt verabschieden.

Ich warte mal ab, was ihr davon haltet, denn eigentlich würde ich hier jetzt da Arion weg ist wirklich gern weiterspielen.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #318 am: 24.02.2010, 06:53:58 »
Bleib da, du hast dir nichts vorzuwerfen.

Ich hatte Gotteskind ebenfalls schon angeboten meine Konsequenz zu ziehen und zu gehen, weil ich gemerkt habe, dass das mir Arion nicht klappt und nicht wollte, dass da alle anderen drunter leiden müssen. Ich bin auch weiterhin bereit, die Konsequenz zu tragen, ganz unschuldig bin ich sicher nicht, obwohl ich Arion nicht raus ekeln wollte. Ob ich bleiben darf oder nicht, lasse ich daher euch entscheiden.

Würd aber gerne weiter spielen...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #319 am: 24.02.2010, 10:47:17 »
Ach, Leute, was für ein turbulenter Morgen! Gerade bekomme ich einen Anruf, dass ich vielleicht bald Arbeit habe, und dann macht ihr mir hier so eine Freude :)

Ihr seid mir beide herzlich Willkommen und ich bin sehr froh, Dorgen, dass du dich noch mal umentschieden hast. Nicht mal so wegen der Schwierigkeit, neue Spieler einzubringen, sondern weil ich eure Charaktere und eure Spielweisen wirklich gern mag :) Ich glaube auch nicht im Mindesten daran, dass ihr hier wen raus ekeln wolltet. Aber vielleicht wäre es von mir auch besser gewesen, zu sagen, dass einer dann gehen muss, der den Streit ausgelöst hat. Ich wollte halt wirklich Geduld beweisen und es durchstehen und mit Humor versuchen, um alle hier zu behalten, aber das war dann wohl letztendlich auch die falsche Entscheidung. Sollte in Zukunft also noch einmal ein solches Problem auftauchen - Mystra bewahre - dann fände ich es schön, wenn ihr auch offen sagt, wen ihr als Kern der Sache seht und wer dann vielleicht seine Sachen packen muss. Ist dann auch für mich ein wenig leichter, auch wenn ich so oder so als Buhmann da stehe.

Ich hoffe im Übrigen, dass ihr mir nicht alle die von Arion angesprochene Doppelmoral unterstellt. Vielleicht kurz zur Erklärung: In einer anderen Runde hatte Arion einen seiner Würfe editiert und ich hatte darauf - zugegebenermaßen - vorschnell reagiert, wobei er auch gleich das Handtuch geworfen hat. Dass ich jetzt gelassener reagiert habe, bei Fabulons Edit, war diesem Fehler geschuldet, den ich nun nicht wieder begehen wollte. Aber es war trotzdem irgendwie wieder ein Fehler...hm... ;) Dass ich im Übrigen dann Fabulon gesagt habe, er kann jetzt nach Arions Ausstieg bleiben und ihn nicht auch wie angekündigt konsequent raus geblasen habe, liegt einfach an meinem jugendlichen Trotz und wenn ich ohnehin schon der Doppelmoral bezichtigt werde... Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel.

Was die zwei neuen Spieler betrifft: Einer hat mir schon geantwortet und zugesagt. Beim anderen muss ich noch abwarten, würde dann aber auch mit fünf Charakteren weitermachen. Das ist wahrscheinlich nicht einmal eine schlechte Idee :) Aber zunächst, wenn ihr alle einverstanden seid und gerne zum normalen Spielablauf zurückkehren möchtet, würde ich mit euch, Dorgen, Fabulon und Tia'Nal weiterspielen, und die beiden neuen Spieler dann an entsprechender Stelle einbinden :)

Und danke nochmal, dass ihr bleibt. Ihr macht mir damit wirklich eine große Freude :)

EDIT: Oh, äh, Tia'Nal, du hast natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Deshalb frage ich dich: Möchtest du, die hier wieder freudigweiser anwesenden Spieler als Mitspieler nehmen? Mit ihnen Heldentaten bestehen, bis dass ein roter Drache euch verschlingt? Dann antworte jetzt mit Ja. ;)

Sorry, bin grad wie auf Drogen. Wahrscheinlich vertrage ich soviele gute Nachrichten auf leeren Magen nicht ;)
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 10:49:40 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #320 am: 24.02.2010, 12:29:31 »
So, einer der Spieler ist schon genügend ausgelastet, deshalb bleibt es erst einmal bei Vier :)

Ich warte noch auf euer Okay weiterzumachen und dann legen wir wieder los. Kleine Anmerkung noch: Wegen der Diskussionen entfällt diese Woche mal die Postingrate. Zweite kleine Anmerkung: Bei dem neuen Spieler wird es ein Zwergennahkämpfer :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #321 am: 24.02.2010, 13:12:20 »
Ich hoffe im Übrigen, dass ihr mir nicht alle die von Arion angesprochene Doppelmoral unterstellt. Vielleicht kurz zur Erklärung: In einer anderen Runde hatte Arion einen seiner Würfe editiert und ich hatte darauf - zugegebenermaßen - vorschnell reagiert, wobei er auch gleich das Handtuch geworfen hat. Dass ich jetzt gelassener reagiert habe, bei Fabulons Edit, war diesem Fehler geschuldet, den ich nun nicht wieder begehen wollte. Aber es war trotzdem irgendwie wieder ein Fehler...hm... ;) Dass ich im Übrigen dann Fabulon gesagt habe, er kann jetzt nach Arions Ausstieg bleiben und ihn nicht auch wie angekündigt konsequent raus geblasen habe, liegt einfach an meinem jugendlichen Trotz und wenn ich ohnehin schon der Doppelmoral bezichtigt werde... Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel.

Also ich finde die Reaktion auf das edit eigentlich so angemessen und glaube, dass dein Verhalten wenig mit Doppelmoral, sondern eher mit dem Einsehen von Fehlern zu tun hat, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ein positiver Nebeneffekt der ganzen Sache ist außerdem, dass wir jetzt bei der ganzen Sache den Paladin und die an dieser Klasse hängenden Probleme los sind und uns keine Sorgen machen müssen, wenn wir in den Tempel eindringen ohne das Recht dazu zu haben.
Meinetwegen kann dann auch der normale Spielbetrieb hier weitergehen, wobei noch zu klären wäre wie das mit Arion weitergeht. Eigentlich hat er ja mit seinem letzten post eine Traumvorlage gegeben um ihn schnell und unkompliziert nach Sensemann-Manier auszubauen.  :wink:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #322 am: 24.02.2010, 13:34:29 »
Moin erstmal. Das hallo hier bin ich kommt am WE nur ne kurze Frage:
Ich bin gerade mitten in der Erschaffung des Zwerges und daher ne Frage: Der Zwerg soll in Richtung Dwarven Defender gehen.
Toughness (PHB, S.101) Ist dafür Vorraussetzung. Nun gibt es ein ähnliches(besseres) Feat im PGtF S.37: Dauntless

Würde Dauntless Toughness ersetzen bei dem Zugang für die Prestigeklasse? Wenn nicht auch egal, geht ja nur um 2 HP, aber ich würde ungern 2 Feats hinein setzen, daher Frage ich jetzt.

Bisher sieht das ganze nach ner Konservenbüchse mit Axt aus *g* Von der Gesinnung her: Lawfull neutral, wobei lawfull einen ganz klaren Bezug auf zwergische Traditionen und zwergisches Zusammenleben hat.
So long
Mad_ N
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #323 am: 24.02.2010, 18:56:27 »
Also ich kann nur willkommen im Team sagen ;).

BTW @Gotteskind:

ich hab vergessen mein Familiar in meinen Posts einzubauen. Wäre es möglich dies zu einem späteren Zeitpunkt einzubauen? Sonst lasse ich es weg und schreibs raus.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #324 am: 24.02.2010, 19:43:36 »
Meinetwegen kann dann auch der normale Spielbetrieb hier weitergehen, wobei noch zu klären wäre wie das mit Arion weitergeht. Eigentlich hat er ja mit seinem letzten post eine Traumvorlage gegeben um ihn schnell und unkompliziert nach Sensemann-Manier auszubauen.  :wink:

Das werde ich gleich in Angriff nehmen. Dürfte nicht allzu schwer werden, auch wenn ich jetzt keine blutrünstige Variante wählen werde. :)

Moin erstmal. Das hallo hier bin ich kommt am WE nur ne kurze Frage:
Ich bin gerade mitten in der Erschaffung des Zwerges und daher ne Frage: Der Zwerg soll in Richtung Dwarven Defender gehen.
Toughness (PHB, S.101) Ist dafür Vorraussetzung. Nun gibt es ein ähnliches(besseres) Feat im PGtF S.37: Dauntless

Würde Dauntless Toughness ersetzen bei dem Zugang für die Prestigeklasse? Wenn nicht auch egal, geht ja nur um 2 HP, aber ich würde ungern 2 Feats hinein setzen, daher Frage ich jetzt.

Hm, das ist auch lustig, gibt es zwischen diesen beiden Talenten überhaupt einen Unterschied, außer der Tatsache, dass Abhärtung +3 TP und Unbezwingbar +5 TP gibt? Irgendwie ja nicht. Sogar vom Regeltext sind die ziemlich identisch. Dein Zwerg müsste dann natürlich aus der jeweiligen Heimatregion kommen. Also von mir aus könntest du es als Ersatz für Abhärtung verwenden, würde die Frage aber gerne auch gleich an die anderen weiterleiten, ob sie damit einverstanden wären :) *weiterleitet*

BTW @Gotteskind:

ich hab vergessen mein Familiar in meinen Posts einzubauen. Wäre es möglich dies zu einem späteren Zeitpunkt einzubauen? Sonst lasse ich es weg und schreibs raus.

Na klar, das kannst du gerne nachträglich einbauen. Kann doch sein, dass deine Katze einfach ganz brav neben dir gesessen und keinen Ton von sich gegeben hat. Dann kommt sie eben jetzt in die Handlung rein. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #325 am: 24.02.2010, 20:09:04 »
Hm, das ist auch lustig, gibt es zwischen diesen beiden Talenten überhaupt einen Unterschied, außer der Tatsache, dass Abhärtung +3 TP und Unbezwingbar +5 TP gibt? Irgendwie ja nicht. Sogar vom Regeltext sind die ziemlich identisch. Dein Zwerg müsste dann natürlich aus der jeweiligen Heimatregion kommen. Also von mir aus könntest du es als Ersatz für Abhärtung verwenden, würde die Frage aber gerne auch gleich an die anderen weiterleiten, ob sie damit einverstanden wären :) *weiterleitet*

Also ich hab da kein Problem mit, der Dwarven Defender ist mit seinen Feat-Voraussetzungen schon gestraft genug und selbst für Fighter, die mehr Feats zur Verfügung haben, tun Toughness und Endurance schon weh, da sie beide verglichen mit anderen eher unbrauchbar sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #326 am: 24.02.2010, 21:48:05 »
Ich schließe mich idunivors Expertise mal an ;). Gerade bei solcen "Lappalien" finde ich das durchaus ok.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #327 am: 25.02.2010, 00:16:29 »
Bin dann gleich wieder wechig als Mitleser:

@ Gotteskind

Den Teil, den TiaNal da in normaler Schrift und in Anführungsstrichen gesetzt hat, war wohl bloß gedacht und nicht gesagt. Wäre komisch, wenn er in solch einer Situation Selbstgespräche führen würde und seine Gedanken laut aussprechen würde.
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 00:17:08 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #328 am: 25.02.2010, 00:26:11 »
Eh huhc, das hab ich garnicht gemerkt. Ja das war gedacht ich editiere mal ;)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #329 am: 25.02.2010, 10:57:43 »
Achso, weil bei uns Anführungszeichen immer Sprechen andeuten :D Fand's zwar auch komisch, aber na ja  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken