• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131935 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #330 am: 25.02.2010, 13:56:39 »
Darf ich vorschlagen geflüsterte Passagen auch fett zu drucken, sofern sie in der Handelssprache sind? In meiner Wahrnehmung verbessert das die Lesbarkeit.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #331 am: 25.02.2010, 20:49:51 »
Darf ich vorschlagen geflüsterte Passagen auch fett zu drucken, sofern sie in der Handelssprache sind? In meiner Wahrnehmung verbessert das die Lesbarkeit.

Hab ich, glaub ich, auch so festgelegt in Mystras Glaubenskodex  :-\

EDIT: Gewünschte Visualisierung (wenn auch sehr primitiver Art) ist in Mhairs Kartenrefugium zu finden :)
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 20:54:51 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #332 am: 25.02.2010, 20:57:45 »
Ah ok, du hast nur Schriftgröße 7 wodurch man den Fettdruck kaum noch sieht, das erklärt es. Die Schriftgröße aus einem posting herauszulesen ist eben etwas schwierig.

Wenn man Größe 8 nimmt hebt sich das ganze deutlicher vom Text ab und ist meiner ansicht nach auch einfacher lesbar. Ist im Endeffekt aber wohl auch egal, da man das Flüstern in beiden Fällen ohne Schwierigkeiten identifizieren kann und lesen geht auch immer noch.

Nur mal zur Veranschaulichung:

Flüstern Größe 8 Fett
Flüstern Größe 8
Flüstern Größe 7 Fett
Flüstern Größe 7
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #333 am: 25.02.2010, 21:38:39 »
Ich hab Schriftgröße 7 nur so zur Verdeutlichung genommen. Wenn ich flüstere, dann stelle ich eh immer unterschiedliche Größen ein, Hauptsache, kleiner als 10 ;) Aber ich werd mal beim Glaubenskodex die 8 einstellen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #334 am: 26.02.2010, 13:12:16 »
Zitat
Also von mir aus könntest du es als Ersatz für Abhärtung verwenden, würde die Frage aber gerne auch gleich an die anderen weiterleiten, ob sie damit einverstanden wären Smiley *weiterleitet*

Also ich hab da kein Problem mit, der Dwarven Defender ist mit seinen Feat-Voraussetzungen schon gestraft genug und selbst für Fighter, die mehr Feats zur Verfügung haben, tun Toughness und Endurance schon weh, da sie beide verglichen mit anderen eher unbrauchbar sind.

Ich schließe mich idunivors Expertise mal an wink. Gerade bei solcen "Lappalien" finde ich das durchaus ok.

Dann werde ich das so mal machen.
Feats die bisher stehen:
Stufe 1 Dauntless, Weapon Fokus (Dwarven Waraxe)
Stufe 2?
Stufe 3?
Stufe 4 Weapon Spec(Dwarven Waraxe)
----------------------------------
Stufe 6 Endurance ,?

ein ? wird zu Dodge werden, Shield Specialisation steht noch auf meiner Liste, genauso wie Close Combat Fighting, Combat Refelexes und Hold the Line. Combat Reflexes und Hold the Line würde zum Dwarven Defender passen, Close Combat Fighting ist immer eine Frage des überleben im Grappels. Andererseits sind Hold the line und Close Combat fighting nur sehr Situations bedingt nutzbar.

Eure Meinungen daz?
Ich bau in der Zwischenzeit schon mal den rest der Konserve zusammen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #335 am: 26.02.2010, 14:11:45 »
ein ? wird zu Dodge werden, Shield Specialisation steht noch auf meiner Liste, genauso wie Close Combat Fighting, Combat Refelexes und Hold the Line. Combat Reflexes und Hold the Line würde zum Dwarven Defender passen, Close Combat Fighting ist immer eine Frage des überleben im Grappels. Andererseits sind Hold the line und Close Combat fighting nur sehr Situations bedingt nutzbar.

Ich würde wohl Power Attack und Cleave noch in Betracht ziehen, vor allem da auf den unteren Stufen, in denen wir uns bewegen, die Zahl der Angriffe por Runde ja noch geringer ist, ist der Zusatzangriff von Cleave nicht zu unterschätzen.
Ich persönlich finde Combar reflexes jetzt auch nicht so berauschend, aber die Nützlichkeit hängt sicherlich sehr von der Situation ab. Nach meiner Erfahrung kommt es jedoch nicht viel öfter zur Anwendung als Hold the line und Close Combat fighting.

Außerdem bin ich ein Freund von Improved Trip, damit kann man Gegnern ziemlich auf die Nerven gehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #336 am: 26.02.2010, 14:26:02 »
Combat reflexes ist vorraussetzung für hold the line.
Power Attack und Cleave sind nett, allerdings ist power attack meiner erfahrung nach meist nur mit würfelglück einsetzbar. Und interessant ist es auf niedrigen STufen.  Improved Trip ist sicher eine Idee... braucht man dann aber combat expertise für. Ich hab einfach zu wenig feats  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #337 am: 26.02.2010, 14:40:40 »
Combat reflexes ist vorraussetzung für hold the line.
Power Attack und Cleave sind nett, allerdings ist power attack meiner erfahrung nach meist nur mit würfelglück einsetzbar. Und interessant ist es auf niedrigen Stufen.  Improved Trip ist sicher eine Idee... braucht man dann aber combat expertise für. Ich hab einfach zu wenig feats  :D

Naja, ich würde hold the line vielleicht auch weglassen, und dafür dann Combat Expertise und Improved Trip oder Power Attack und Cleave reinnehmen. Die Trip Variante dürfte denk ich am flexibelsten und auch mit am effektivsten sein, aber das ist ja nicht so wichtig. Ich habe schließlich auch einen Kleriker ohne Divine Metamagic gebaut und stattdessen auf Anti-Untoten Talente gesetzt, aber dann totzdem Adel und Erneuerung als Domänen genommen, also brauch ich nichts von Effektivität zu erzählen und das ist auch zweitrangig, solange die Fertigkeiten vernünftig zu dem Charakter passen kann er auch völlig abstrus gebaut sein. Ein Fighter mit halbwegs akzeptablen ST- und KO-Werten ist auf den unteren Stufe so oder so effektiv, egal welche Talente er hat.

edit: @Gotteskind: Möchtest du nicht vielleicht einen Charakterfriedhof einrichten? Dann verbrauchen die ausgeschiedenen Charaktere keinen Platz mehr im Charakterthread.
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 14:41:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #338 am: 26.02.2010, 14:58:42 »
So... habe dann mal über den Background nachgedacht. Es wird auf Combat expertise und trip hinaus laufen. Passt irgendwie zu nem Bodyguard.
Dodge dann auf Stufe 6 mit endurance. Ausrüstung ist auch so gut wie gekauft (waffe rüstung und fast alles gold war wech *g*)

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #339 am: 26.02.2010, 15:43:35 »
Womit der Char fertig ist, bis auf Beschreibung etc.
Hiermit stelle ich es jedem frei drüber zu schauen und mich auf eventuelle Fehler hinzuweisen :)

So long
Regardur

PS Avatar suche ich morgen oder heut abend raus und dann folgt auch so die Beschreibung.
Background kurz formuliert:
Söldner, der auf genaue Vertragsformulierung achten, und jeden abgeschlossenen Vertrag erfüllt. Spezialisiert auf Personenschutz. Hat sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet. Hat noch keinen Schutzbefohlenen verloren. (Aussr vielleicht einen den er gerade versucht wieder zu finden? Aufhänger?) Bei seinen Aufträgen steht das Überleben des Clienten an höchster stelle, über seinem eigenen. Standardsoldvereinbahrungen: 1. Hälfte sofort. 2. Hälfte sofort an Authoritätsstelle (Moradintempel). Bei Erfolg (Cleint Lebend ziel erreicht)auszahlung(ggf an den Tempel) bei nicht erfolg (tod des Clienten) rückerstattung der Hälfte.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #340 am: 27.02.2010, 14:15:02 »
edit: @Gotteskind: Möchtest du nicht vielleicht einen Charakterfriedhof einrichten? Dann verbrauchen die ausgeschiedenen Charaktere keinen Platz mehr im Charakterthread.

Mach ich gleich mal :)

Regadur, ich spreche mit dir den Aufhänger per PM ab, in Ordnung? Wird eventuell aber noch etwas dauern, bis du mit rein kommst, je nachdem wie die Jungs jetzt voran kommen. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #341 am: 01.03.2010, 18:21:05 »
Also Jungs ihr habts gehört... macht vorran *g* Und immer dran denken... Zwerge sind Freunde ;)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #342 am: 02.03.2010, 14:23:09 »
Zwerge sind Freunde ;)

Kein Riesen-Futter! :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #343 am: 02.03.2010, 14:24:42 »
und nein, wir lassen den Zwerg nicht an nem Seil in ein Loch hinab um zu schauen ob sich der Balrok dea versteckt hat *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #344 am: 03.03.2010, 09:52:08 »
Tun wir nicht?  :o

  • Drucken