• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131883 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #375 am: 16.03.2010, 16:25:40 »
Auf solchen Stufen bin ich eigentlich immer sparsam mit meinen Zaubern. Nicht zu vergessen, dass ich noch meine magische Perle habe ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #376 am: 16.03.2010, 18:19:44 »
Auf solchen Stufen bin ich eigentlich immer sparsam mit meinen Zaubern. Nicht zu vergessen, dass ich noch meine magische Perle habe ;)

Naja, Grad 0 Zauber hat man ja eigentlich immer genug, wenn man nicht gerade Stundenlang in irgendwelchen Höhlen unterwegs ist und die ganze Zeit über Lichtzauber benutzt wie wir. Mir fallen im Prinzip auch mehr Situationen ein in denen es wichtig ist sauber zu sein, als in denen man Wasser erschaffen oder Nahrung renigen muss. Im Prinzip benutzt man von Grad 0 ja eh nichts außer Licht, Magie entdecken (falls man nen Zauberkundewert hat) und Magie lesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #377 am: 16.03.2010, 23:10:52 »
Waren wir östlich oder westlich des Tempels?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #378 am: 17.03.2010, 05:41:15 »
Rathools Teich liegt südwestlich des Tempels. Ist die Nummer 12 auf der Karte von Weloon.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #379 am: 17.03.2010, 15:57:10 »
Müssen wir also grobe Richtung Nordost, ja?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #380 am: 18.03.2010, 05:41:07 »
Auffallend richtig :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #381 am: 18.03.2010, 08:35:06 »
Mein Gott, bist du früh auf. Berufskrankheit?  :D
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 08:35:19 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #382 am: 18.03.2010, 19:08:30 »
Früh? War doch schon kurz vor Sechs, da war ich schon fast auf dem Sprung und seit knapp zwei Stunden wach ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #383 am: 18.03.2010, 19:23:58 »
Da sich keiner außer Dorgen geäußert hat, habe ich mal weiter gemacht und euch voll in die Falle laufen lassen  :twisted:. Ihr dürft Initiative (ums schlemmerisch zu sagen)  :D
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 20:01:23 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #384 am: 18.03.2010, 20:00:46 »
Da der Gegner eine 1 hat, dürft ihr gerne auch schon eure Aktionen würfeln und posten. Ihr steht alle ungefähr 2 Meter von dem Ding entfernt.

Karte kommt zum Wochenende.  :)
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 20:01:08 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #385 am: 18.03.2010, 20:03:02 »
Achso, Ankündigung für nächste Woche: Ich bin von Montag bis Donnerstag in Leipzig zur Lotto-Schulung, und werde dort unmöglich ins Netz können. Freitag bin ich denn wieder da und einsatzfähig :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #386 am: 19.03.2010, 09:17:17 »
@Gotteskind: Ich bin gerade unsicher ob man Waffen auch als Teil einer Bewegung wegstecken kann. Sollte das nicht gehen, dann streich einfach die erste Move Action.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #387 am: 19.03.2010, 10:32:17 »
Ohje :(

Haben wir jetzt alle Piercing-Waffen in der Hand? Kennt sich denn keiner von uns mit Schlicken aus?

Knowledge Dungeoneering ist das, oder? Ich hab das nicht, einer von euch vielleicht?

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #388 am: 19.03.2010, 15:47:29 »
Ohje :(

Haben wir jetzt alle Piercing-Waffen in der Hand? Kennt sich denn keiner von uns mit Schlicken aus?

Knowledge Dungeoneering ist das, oder? Ich hab das nicht, einer von euch vielleicht?

Naja, je nach Art des Schlicks ist das mit den Piercing Waffen ja kein allzu großes Problem.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #389 am: 20.03.2010, 14:19:46 »
@Gotteskind: Ich bin gerade unsicher ob man Waffen auch als Teil einer Bewegung wegstecken kann. Sollte das nicht gehen, dann streich einfach die erste Move Action.

Nein, Waffe ziehen und wegstecken sind Bewegungsaktionen. Waffe ziehen ist eine freie Aktion, wenn der GAB bei +1 liegt. Waffe wegstecken dürfte aber mehr Konzentration und mehr Zeit erfordern als eine Waffe zu ziehen, deshalb ist das meiner Ansicht nach trotz GAB +1 eine Bewegungsaktion. Ich würde dann also die erste Bewegungsaktion bei dir streichen :).

Ich mache gleich noch eine Karte zurecht.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken