• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131843 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #390 am: 21.03.2010, 09:38:35 »
@Fabulon: Wieso hast du dich in deinem Zug eigentlich nicht bewegt? Sollte ein Späher nicht praktisch niemals still stehen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #391 am: 22.03.2010, 08:24:32 »
Ich werde die nächsten Tage doch da sein.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #392 am: 22.03.2010, 08:41:27 »
@Fabulon: Wieso hast du dich in deinem Zug eigentlich nicht bewegt? Sollte ein Späher nicht praktisch niemals still stehen?
Gute Frage, hab es da unten für zu eng gehalten, um da herumzutänzeln.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #393 am: 23.03.2010, 13:58:05 »
@Gotteskind: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Angriff letzte Runde mit der 19 ja potentiell kritisch war. Ich habe den Bestätigungswurf jetzt mal nachgeholt und auch den Zusatzschaden gewürfelt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #394 am: 23.03.2010, 14:05:58 »
Wäre er nicht eigentlich nur kritisch, wenn du eine 19 gewürfelt hättest?

EDIT: Ich korrigiere mich, ich hab grad falsch geschaut und dein neues Würfelergebnis gesehen. Das passt also mit der 19. Versucht da bitte von Anfang an mit drauf zu achten. Wenn ihr es später nachholt, ist das nicht weiter tragisch, aber ist immer besser, man denkt gleich dran.
« Letzte Änderung: 23.03.2010, 14:07:40 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #395 am: 23.03.2010, 20:09:29 »
Mein Güte... Was haben wir da in unserer Tischrunde für ein Glück gehabt. Da haben wir so ein Vieh mit nem Grad 2 Zauber ausser Gefecht gesetzt.
Ein Ice Knife und das Vieh war bei Dex 0... und wir konnten es runter schießen...
Also Jungs: Nicht sterben bevor ihr mich gefunden habt!

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #396 am: 23.03.2010, 20:12:37 »
@Tia'Nal: Darf ich vorschlagen, dass du nächste Runde deinen Acid Arrow einsetzt. Ich würchte mit diesen blöden 1d8 durch die Armbrust können wir nicht genug Schaden anrichtet um Fabulon da heil raus zu bekommen. Es hat ja leider gerade den falschen Charakter erwischt, da Fabulon wohl als einziger ernsthaft was gegen dieses viech ausrichten konnte.
Ich habe gerade ein wenig das Zauberkompedium studiert und etwas gefunden, das mehr Schaden macht, wenn auch um eine Runde verzögert, außerdem erlaubt es dorgen sich zusätzlich noch in sicherer Entfernung aufzuhalten.

Mein Güte... Was haben wir da in unserer Tischrunde für ein Glück gehabt. Da haben wir so ein Vieh mit nem Grad 2 Zauber ausser Gefecht gesetzt.
Ein Ice Knife und das Vieh war bei Dex 0... und wir konnten es runter schießen...
Also Jungs: Nicht sterben bevor ihr mich gefunden habt!

Wie gesagt, ich habe mir da schon etwas überlegt, das ein bisschen stärker ist und mit dessen Hilfe ein Sieg recht sicher ist, allerdings ist die Frage ob wir schnell genug sind um Fabulon zu retten. Das hängt wohl zu einem nicht unerheblichen Teil vom Würfelglück ab.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #397 am: 23.03.2010, 20:19:27 »
Ich drück euch die Daumen...
Ach ja... Oozes sind gewöhnlich immun vs. crits...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #398 am: 23.03.2010, 21:01:51 »
Ich drück euch die Daumen...
Ach ja... Oozes sind gewöhnlich immun vs. crits...

Stimmt, ergibt ja auch Sinn, wenn man bedenkt, was kritischer Treffer eigentlich bedeutet. Naja, Dorgen verlegt seinen Schaden jetzt eh ausschließlich auf irgendwelche "Light of" Zauber, da die immerhin mit 4d6 oder 2d6 zu Buche schlagen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #399 am: 23.03.2010, 21:05:52 »
Wobei ich das immer komisch finde. Kritischer Treffer könnte doch genauso gut bedeuten, dass aus dem Schlick ein großes Stück raus gerissen wird. Aber gut, nach der Definition also kein kritischer Treffer.  :closedeyes:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #400 am: 23.03.2010, 21:32:11 »
Bevor ich es vergesse: Wenn ihr euch absprechen wollt -> Gasthauszimmer ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #401 am: 23.03.2010, 21:33:41 »
Wobei ich das immer komisch finde. Kritischer Treffer könnte doch genauso gut bedeuten, dass aus dem Schlick ein großes Stück raus gerissen wird. Aber gut, nach der Definition also kein kritischer Treffer.  :closedeyes:

Naja, die Definition ist ja eigentlich, dass ein kritischer Treffer eben einen besonders lebenswichtigen Teil trifft und sowas hat ein riesengroßer Würfel ja eigentlich nicht (meiner Meinung nach gehört der Erfinder dieses Monsters übrigens immer noch gesteinigt, genauso wie der auf dessen Mist der Landhai gewachsen ist).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #402 am: 23.03.2010, 21:38:05 »
@Gotteskind: Du kannst schonmal ne AoO würfeln und ich hoffe, dass sie nicht trifft.

edit: Wenn ich mir den Angriffswurf im Würfelthread so ansehe, dann stehen Dorgens Chancen ja ganz gut das irgendwie zu überstehen, solange er weit genug von dem Viech weg bleibt.
« Letzte Änderung: 23.03.2010, 21:44:10 von Dorgen Gilmarik »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #403 am: 24.03.2010, 12:25:06 »
@Gotteskind: Du kannst schonmal ne AoO würfeln und ich hoffe, dass sie nicht trifft.


Lathander stand dir bei ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #404 am: 26.03.2010, 13:47:20 »
Macht ruhig schon mal weiter. Karte kommt heute Abend oder morgen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken