• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131822 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #420 am: 11.04.2010, 10:13:29 »
Die Elfen wissen nicht zufällig was über diese Gottheit, nur weil sie Elfen sind, oder?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #421 am: 11.04.2010, 10:44:01 »
Nein. Gibt es denn überhaupt Gottheiten, die man automatisch kennt, nur weil man einer bestimmten Rasse angehört?  :huh: (Außer denen, die eh in aller (Rollenspiel-)Munde sind.)

EDIT: Hm, ich kann zwar nirgendwo finden, dass es so ist, wie ich vermute, aber kennen Elfen automatisch alle Götter, die in ihrem Pantheon vorkommen? Wenn ja, dann kommt den Beiden das Symbol auch bekannt vor, aber das wäre mir echt neu.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 11:01:37 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #422 am: 11.04.2010, 18:10:27 »
Also es ist bestimmt keine festgelegte Regel, aber man muss ja auch nicht Theologie studiert haben um im westlichen Kulturraum zu wissen, dass das Kreuz ein beliebtes Zeichen des Christentums ist. Es hängt denk ich immer ein bisschen von der Situation und auch von den Stufenbereichen ab in denen man sich bewegt, aber zumindest ich handhabe es als SL so, dass einige Charaktere unabhängig von Wissensfertigkeiten einige Dinge einfach wissen. So wird für einen Charakter aus Chult sicherlich eine Wissenswurf erforderlich sein um zu ermitteln ob er weiß, wer Cormyr beherrscht, für Charaktere aus Cormyr ist dies denk ich immer unnötig.

Ist natürlich immer deine Entscheidung, wie du das siehst. Aber das Skillsystem von D&D 3.5 ist ja in dieser Hinsicht ein wenig unpraktisch, da es sehr von starker Spezialisierung lebt und gewisse Grundfähigkeiten vernachlässigt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #423 am: 12.04.2010, 18:30:28 »
Nein, ich denke, das ist eine sehr sinnvolle Reglung, die du da vorschlägst. Ich ändere meinen Post entsprechend ab bzw. ich schreibe gleich einen weiterleitenden Post und baue es mit ein.
« Letzte Änderung: 12.04.2010, 18:38:52 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #424 am: 14.04.2010, 17:12:38 »
Sollte dieses Ergebnis nicht ausreichen um das Wesen los zu werden versuche ich es nochmal. Sollte Dorgens Wissenswurf vorher ergeben haben, dass es gar kein Untotes Wesen ist würde ich die Aktion gerne nochmal editieren.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #425 am: 14.04.2010, 18:56:56 »
Ich denke sowohl Dorgen als auch Gotteskind haben den Zauber von TiaNal übersehen ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #426 am: 14.04.2010, 19:31:43 »
Ich denke sowohl Dorgen als auch Gotteskind haben den Zauber von TiaNal übersehen ;)

Ich habs gelesen, aber es macht nicht wirklich nen Unterschied was Dorgens Handeln angeht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #427 am: 15.04.2010, 00:18:41 »
Sehe ich ganz ähnlich. Was denkst du, warum sich das Vieh nicht genähert hat? ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #428 am: 15.04.2010, 09:26:23 »
@Gotteskind: Hat der zweite Vertreibungsversuch mehr gebracht?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #429 am: 15.04.2010, 23:01:25 »
Ich poste gleich. :)

Im Moment geht es bei mir langsamer voran. Ich mach grad ein Praktikum bei Thalia und obwohl die immer zusehen müssen, dass sie überhaupt was finden, mit dem sie mich beschäftigen können, bin ich abends immer putt. Geht nächste Woche auch noch so, danach sollte es sicher wieder alles normalisieren :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #430 am: 15.04.2010, 23:33:44 »
@Gotteskind: Durch das "Jünger der Sonne"-Talent kann Dorgen Untote zerstören anstatt zu vertreiben indem er zwei Vertreibungsversuche opfert statt nur einem. Ich habe mir jetzt schon vier gestrichen und dementsprechend wird das Skelett wohl eher zu Asche verbrannt oder sowas und läuft nicht weg.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #431 am: 17.04.2010, 11:52:41 »
Und ich hab mich schon gewundert, warum du gleich was von Untote zerstören geschrieben hast ;) Sag das beim nächsten Mal am besten gleich explizit noch mal dazu, ich vergesse das sowieso wieder  :D Ich ändere meinen Post entsprechend, auch wenn dasjetzt glücklicherweise keine großartigen Änderungen hat :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #432 am: 17.04.2010, 14:12:49 »
Schade, ich fanddas mit dem davonlaufenden Skelett, dessen klackernde Schritte immer leiser werden, lustig :D

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #433 am: 17.04.2010, 17:57:15 »
Nur um das ganze etwas besser nachvollziehen zu können: Sieht das Relief in etwa so aus, wie das, was ich hier fix zusammengebastelt habe?


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #434 am: 17.04.2010, 20:53:53 »
Richtig, so sieht es aus.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken