• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131860 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #435 am: 19.04.2010, 10:29:04 »
@Fabulon: Du kennst das Symbol sehr wohl, siehe dieses postin von Gotteskind dazu:
Fabulon und Tia'Nal, die sich das Relief ebenfalls noch einmal ansahen, sagten fast gleichzeitig: "Angharradh." Doch es blieb nicht viel Zeit, sich näher über das Symbol zu unterhalten. Als Dorgen sich umdrehte und das Licht den anderen Höhlenausgang beleuchtete, kam ihnen etwas entgegen, dass seine besten Zeiten lange hinter sich hatte. Vielleicht war es einmal ein Tier gewesen, doch nun bestand das Wesen nur noch aus Knochen und es zog etwas hinter sich her, das Fabulon und Dorgen die Luft einsaugen ließ. Es war Arions Panzer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #436 am: 19.04.2010, 11:45:37 »
Oh, überlesen. :(

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #437 am: 19.04.2010, 12:00:15 »
Weiß ja nicht ob ich mitraten darf aber da ich ja bald mitspieler bin tu ich es einfach mal:
und

Ich würde also einfach mal auf den nicht vorhandenen Kreis drücken.

Edit: Ups ich fall ja aus der Rolle... ich würde meine große Schwere Axt nehmen und die ganze Tür drücken *g*
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 13:21:40 von Regadur Goldnase »

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #438 am: 19.04.2010, 19:23:38 »
Es wäre von Vorteil zu wissen, welche Teile dieser zwei Ringe sich denn nun herunter drücken lassen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #439 am: 19.04.2010, 19:54:13 »
Wie ich schrieb, lassen sich alle drei Teile herunter drücken, nur nicht gleichzeitig.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #440 am: 19.04.2010, 20:16:31 »
Vielleicht bin ich auch blöd und verstehe das nur nicht, aber was genau ist mit drei Teile gemeint? Wir haben zwei ineinander verschlungene Ringe, da ist es dann ja nicht unbedingt eindeutig in was für drei Teile die sich unterteilen. Zumindest für mich gerade nicht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #441 am: 19.04.2010, 22:32:25 »
;) Du hast doch die zwei Ringe, die ineinander verschlungen sind, da hast du zwei Teile und dann der kleine Teil, wo sich die Ringe überschneiden.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #442 am: 21.04.2010, 16:41:03 »
Ich denke es bleibt uns nicht viel anderes übrig, als einfach mal auszuprobieren, was passiert wenn wir die einzelnen Teile runter drücken. Ich erweitere mal mein posting entsprechend.

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #443 am: 21.04.2010, 17:16:17 »
Denke ich auch. Wenn das ein Kombinationsschloss wäre, könnte man es einfach durch ausprobieren öffnen. Auch wenn der Aufwand dies zu tun exponentiell steigt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #444 am: 24.04.2010, 17:50:51 »
Dorgen ist ausgeflogen und schon rührt sich keiner mehr ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #445 am: 24.04.2010, 18:45:21 »
Ich glaube es liegt wohl mehr daran, dass keiner von uns eine Idee bezüglich des Rätsels hat ;)

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #446 am: 24.04.2010, 18:57:09 »
Wie gut könnt ihr schwimmen?

Ich würde das Rätsel so verstehen das es einen Schlüssel gibt der am Ende des Wassers liegt. Unter der Vorraussetzung das der See irgendwohin führt... der Schlüssel wird wahrscheinlich sie Form von 3 Kreisen haben.. Und ihr seid da in einem Raum mit nem See in den der Untote scheinbar wollte. also ab und tauchen...

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #447 am: 25.04.2010, 08:47:43 »
Eine skizzenhafte Gesamtübersicht des Bereiches, den wir bereits erkundet haben, würde helfen.

Gotteskiiiind?  :wub:
« Letzte Änderung: 25.04.2010, 08:47:54 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #448 am: 25.04.2010, 09:20:31 »
Ich dachte immer Frauen hätten keinen Sinn für Orientierung ;)

Aber ich werd mich gleich mal dran setzen. Muss nur noch die Werbelostrommel für den neuen Mankell vorbereiten, den Verkaufsstart unserer neuen Fortsetzungskrimigeschichte aus Görlitz anrühren und an einem Literaturwettbewerb teilnehmen. Aber das dürfte ich wohl alles irgendwie unter einen Hut kriegen ;)

Ich vergaß im Übrigen noch die Rezensionen, die auf mich warten  :closedeyes:
« Letzte Änderung: 25.04.2010, 09:45:55 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #449 am: 25.04.2010, 09:45:24 »
Bild nach vielfachem Wunsch im Kartenrefugium verfügbar :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken