• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131914 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #465 am: 06.05.2010, 16:11:15 »
Bin da.... hab Bock aber keinen Plot...  :D

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #466 am: 06.05.2010, 20:38:09 »
Ich schreibe gleich noch was, aber wenn das Wasser so eklig ist, wird Fabulon da nicht nochmal rein steigen.

EDIT: Ich glaube ein Problem ist, dass im Moment von den Handelnden keiner so ein wirkliche Vorstellung davon hat, wie wir das Rätsel lösen können. Zumindest ich habe gerade keine zündende Idee. Mein Bad in der Säurebrühe hat ja auch nichts gebracht :(
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 20:43:42 von Fabulon »

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #467 am: 06.05.2010, 20:43:19 »
Ich schreibe gleich noch was, aber wenn das Wasser so eklig ist, wird Fabulon da nicht nochmal rein steigen.

Darauf habe ich eigentlich gewartet, allerdingsm uss ich sagen, dass ich ansonsten im Moment etwas ratlos bin, wie wir hier unten weiter vorgehen sollten. Denn auf gut Glück in fauligem Wasser rumzutauchen ist nicht so das Wahre, aber allzu viele Alternativen fallen mir da auch nicht ein. Man könnte natürlich immernoch versuchen die Tür einzuschlagen, was aber auch etwas dauern dürfte und zudem ne Menge krach macht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #468 am: 06.05.2010, 21:14:26 »
Naja, es gäbe da die Möglichkeit, einen Zauber einzusetzen, um das Wasser etwas besser "beschwimmbar" zu machen *flöt*
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #469 am: 06.05.2010, 21:25:42 »
Naja, es gäbe da die Möglichkeit, einen Zauber einzusetzen, um das Wasser etwas besser "beschwimmbar" zu machen *flöt*

Das einzige was mir dazu einfiele ist das hier, aber so klein kann der Teich ja wohl nicht sein, dann wäre es schließlich völlig unmöglich da drin zu schwimmen. Abgesehen davon, dass ich die zwei Anwendungen für heute eh schon gegen "Licht" getauscht habt. Kann ja keiner mit rechnen, dass man diesen Zauber ernsthaft mal brauchen könnte, wenn man nicht fürchtet vergiftet zu werden.

edit: Ansonsten wüsste ich nur noch hochstufigere Dinge, die keiner von uns beherrscht.
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 21:26:34 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #470 am: 06.05.2010, 23:39:29 »
Kann ja keiner mit rechnen, dass man diesen Zauber ernsthaft mal brauchen könnte, wenn man nicht fürchtet vergiftet zu werden.

 :D Da bringst du mich auf eine Idee. Nein, Scherz ;) Also Jungs, suchst euch aus, entweder ihr schöpft alles Wasser aus dem Teich, was lange dauern könnte oder ihr versuchts noch mal mit einer Schwimmbrille oder oder oder...aber zu irgendetwas müsst ihr euch mal durchringen, wenn ihr wollt, dass es weiter geht.

Aber vielleicht hilft euch auch noch mal irgendwie eine genauere Beschreibung vom See/Teich:
Er erstreckt sich ungefähr über acht bis zehn Meter. Man kann etwa zwei Meter von jeder Ufer aus in den See gehen, bis sich schwimmen für einen normal großen Mensch lohnt. Danach allerdings wird es recht schnell tiefer, wobei die tiefste Stelle sich in der Mitte des Sees befindet und vermutlich sechs bis sieben Meter misst, soweit Fabulon das beurteilen konnte. Das Wasser selbst riecht nicht, schmeckt aber faulig und brennt in den Augen, allerdings nicht am Rest des Körpers. Die Haut scheint also gegen das, was dort im Wasser schwimmen mag, gefeit zu sein, nur die empfindlichen Augen nicht. Das Wasser bringt euch dementsprechend nicht sofort um, auch wenn mehrere Schlucke davon, eine unschöne Wirkung haben könnten, wobei natürlich auch nur die hochsensiblen Elfen wieder sehr drastisch drauf reagieren *Fabulon ärgert*

Vielleicht hilft euch das ja noch mal weiter :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #471 am: 07.05.2010, 09:04:28 »
Ich denke ich werde es einfach nochmal versuchen, ich passe mein posting entsprechend an.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #472 am: 07.05.2010, 09:13:23 »
So, habe editiert und hoffe das es reicht. Ich habe Zähigkeit für den Fall der Fälle einfach schonmal mitgewürfelt.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #473 am: 07.05.2010, 09:17:49 »
Dorgen Dorgen Dorgen

*Fähnchen schwenk* :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #474 am: 07.05.2010, 11:06:48 »
Gratuliere! Und für des Rätsels Lösung und dafür, dass ihr nicht aufgegeben habt, gibt es auch 100 Erfahrungspunkte für euch. Und das hier:  :cookie:  :cookie:  :cookie:
Für jeden natürlich nur einen ;)

Edit: Und Regadur, bei dir geht es bald los :)
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 11:08:28 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #475 am: 07.05.2010, 18:57:55 »
Fabulon und Tia'Nal, überarbeitet ihr bitte noch euren Status? Bei Fabulon fehlen mir noch die aktuellen EP und die Statusveränderung "Gelähmt" muss noch gelöscht werden. Und bei Tia'Nal sind es die EP und wenn ich richtig liege, müsste der Zauber Web noch wegstrichen werden.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #476 am: 07.05.2010, 19:26:53 »
Bin da.... hab Bock aber keinen Plot...  :D

Kein Plot, wer sagt denn sowas? Also ich lese da gerade, dass ein gewisser Herr Regadur in einer Folterkammer gefangen ist  :P
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #477 am: 07.05.2010, 22:41:52 »
Bei Fabulon fehlen mir noch die aktuellen EP und die Statusveränderung "Gelähmt" muss noch gelöscht werden.
Done :)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #478 am: 08.05.2010, 12:52:40 »
Ich hab mal ein bißchen gespult :) Hoffe, ich hab nicht zu sehr in eure Handlungsvorstellungen eingegriffen, aber ich nehme mal nicht an, dass ihr versucht hättet, den Priester abzumurksen oder gefangen zu nehmen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #479 am: 08.05.2010, 12:58:31 »
Na dann versuchen wir uns mal selbst zu befreien....

  • Drucken