• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131863 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #540 am: 24.05.2010, 13:36:39 »
ich werde meinen char umbennen... in Regardur den schwächling... und die 2te 1 in folge...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #541 am: 24.05.2010, 14:16:43 »
Von mir aus kann Fabulon dann auch gleich einen Angriff starten. Aber bitte einen vernünftigen ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #542 am: 26.05.2010, 13:43:09 »
@Gotteskind: Was hälst du davon eine Zeitgrenze in Kämpfen für die Postings einzuführen, wie es in einige anderen Runde hier üblich ist? Online-Kämpfe haben ja leider die Angewohnheit ewig zu dauern. Um dem entgegenzuwirken würde man dann einen bestimmten Intervall wählen binnen dem gepostet werden muss (ich selbst habe eine 24h-Regel in meinen Kämpfen, allerdings lege ich sie meist recht großzügig aus). Sollte ein Charakter innerhalb dieser Zeit nicht posten setzt er dann entweder aus oder du würfelst einfach einen Standardangriff, wenn eindeutig klar ist, dass so etwas Sinn ergibt.
Dadurch geht das ganze wenigstens ein bisschen schneller und so wie ich die Wizards kenne gibt es in diesem Abenteuer selbst mit Anpassungen seitens des SL mehr als genug Kampfbegegnungen die sonst sehr viel Zeit kosten können (ich erinnere mich da an eine Runde hier im Gate in der wir für einen einzigen Kampf länger als nen Monat gebraucht haben).
Sollte dir das nicht gefallen können wir es natürlich auch so lassen wie es ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #543 am: 26.05.2010, 21:38:28 »
@Gotteskind: Was hälst du davon eine Zeitgrenze in Kämpfen für die Postings einzuführen, wie es in einige anderen Runde hier üblich ist? Online-Kämpfe haben ja leider die Angewohnheit ewig zu dauern. Um dem entgegenzuwirken würde man dann einen bestimmten Intervall wählen binnen dem gepostet werden muss (ich selbst habe eine 24h-Regel in meinen Kämpfen, allerdings lege ich sie meist recht großzügig aus). Sollte ein Charakter innerhalb dieser Zeit nicht posten setzt er dann entweder aus oder du würfelst einfach einen Standardangriff, wenn eindeutig klar ist, dass so etwas Sinn ergibt.
Dadurch geht das ganze wenigstens ein bisschen schneller und so wie ich die Wizards kenne gibt es in diesem Abenteuer selbst mit Anpassungen seitens des SL mehr als genug Kampfbegegnungen die sonst sehr viel Zeit kosten können (ich erinnere mich da an eine Runde hier im Gate in der wir für einen einzigen Kampf länger als nen Monat gebraucht haben).
Sollte dir das nicht gefallen können wir es natürlich auch so lassen wie es ist.

Nein, ich finde das durchaus eine sinnvolle Sache und habe auch versucht, das schon ein wenig durchzuziehen. Ich wollte euch nur nicht unnötig unter Druck setzen, aber wenn es dahingehend sowieso Wünsche gibt, bin ich sehr dafür, das umzusetzen. In dem Falle würde ich aber mit Sicherheit den Spieler aussetzen lassen, weil ich irgendwie ungern gegen mich selbst würfle. Das hat immer einen negativen Effekt, da ich immerhin auch die Gegner kenne. Der Spieler hat seinen Wurf dementsprechend verwirkt. Ich werde die 24h-Regel gleich mit in den Regelthread übernehmen. Tia'Nal hat noch etwa bis morgen Mittag Zeit, ich werde dann so gegen Eins weitermachen (in der Mittagspause ;) ).

Sollten die anderen Probleme mit dieser Regelung haben, können sie sich natürlich hier noch äußern.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #544 am: 27.05.2010, 17:17:42 »
Regelung finde ich prinzipiell gut. Kann aber immernoch zu langen Kämpfen führen( 1. reagiert nicht, 2 nicht: 3 wartet 48 stunden bevor er posten kann.) Daher mein Vorschlag: Einführen von Blockinitiativen und dafür die Reaktionszeit auf 48h stunden für alle hochsetzen. Resultat: alle 2 Tage neue Runde (falls Gegner und Helden jeweils in einer Initiativrunde sind)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #545 am: 27.05.2010, 19:47:05 »
Wie man im Kampfthread sieht benutzen wir de facto schon Block-Ini.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #546 am: 27.05.2010, 20:00:25 »
Wie man im Kampfthread sieht benutzen wir de facto schon Block-Ini.

Jap, mehr oder minder im Moment. Bei mehr Gegnern wird es dann aber auf jeden Fall so sein.

Ich muss mal schauen, wie wir es in den nächsten Kämpfen machen. Vielleicht sollten wir auch schauen, wie wir alle am besten fahren. Ich hoffe ja, dass sich auch die andere Hälfte dieser Gruppe noch zu Wort meldet ;)

Im Moment ist der Kampf erstmal abgeschlossen, weil Dorgen den zweiten Wächter grad weggeknüppelt hat.

EDIT: Tia'Nal, bitte noch die 8 Schadenspunkte vermerken.
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 20:07:56 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #547 am: 28.05.2010, 12:01:44 »
Ich weiß es wirkt ein bisschen merkwürdig, dieses "erst schlag ich dich kaputt und dann bewahre ich dich vor dem Tod", aber so lange Dorgen keine Gewissheit hat, dass diese Männer wirklich seine Feinde sind und nicht nur ihre Pflicht tun, ist er nicht bereit Leben zu opfern die er noch retten kann.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #548 am: 28.05.2010, 12:41:54 »
@Gotteskind: Sind in dieser Bibliothek eigentlich nur Bücher oder zufällig auch irgendwelche Schriftrollen oder noch besser ein kleiner Schrank mit merkwürdigen Fläschchen? Denn etwas in der Richtung könnte sich noch als sehr hilfreich erweisen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #549 am: 28.05.2010, 12:43:50 »
Die Bibliothek quillt, wie ich schrieb, vor Büchern und Schriftrollen über. Ein Blick würde sich durchaus mehr als lohnen, ich habe mich schon gefragt, warum ihr das zuvor nicht getan habt ;)

Im Übrigen finde ich es nicht seltsam, dass du deine Gegner vor dem Tod rettest. Ich meine, du bist zwar kein Paladin, aber ich denke, ein einigermaßen guter Kleriker sorgt nicht gern für Tote, insofern sie keine Untoten sind ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #550 am: 28.05.2010, 14:51:17 »
Die Bibliothek quillt, wie ich schrieb, vor Büchern und Schriftrollen über. Ein Blick würde sich durchaus mehr als lohnen, ich habe mich schon gefragt, warum ihr das zuvor nicht getan habt ;)

Schriftrollen sind magische Gegenstände die auch Auren ausstrahlen, oder? Dann könnte ich das ganze etwas abkürzen und wir müssten nicht ewig lange suchen, da wir ja durch die Schreie wohl sehr wohl einen Grund haben könnte nicht zu lange zu warten.
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 14:51:55 von Dorgen Gilmarik »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #551 am: 28.05.2010, 18:52:48 »
Du kannst die Schriftrollen mit Magie entdecken finden, das ist kein Problem :) Ich poste auch gleich, was du findest, aber ich muss kurz wieder die deutschen Bezeichnungen raussuchen ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #552 am: 28.05.2010, 19:25:05 »
So, ich hab deine gefundenen Schriftrollen in der Schatztruhe eingetragen. Solltet ihr Tränke und Schriftrollen irgendwie aufteilen, dann sagt Bescheid, ansonsten nehme ich an, dass Dorgen sie sich einträgt. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #553 am: 28.05.2010, 19:36:52 »
ne bist du freundlich das du die schriftrollen ohne read magic identifizierst... du solltest bei schriftrollen noch dazu schreiben ob göttlich oder arkaner ursprung.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #554 am: 28.05.2010, 21:09:51 »
Ich will ja mal nicht pingelig sein, die sind schön beschriftet ;) Rein regeltechnisch ist es zwar wieder mal eine Katastrophe in mancher Augen, aber ich habe jetzt damit nicht allzu große Probleme. Dorgen kann ja auch so tun, als wüsste er nicht, was es ist, wenn er gerne den Regeln folgen möchte ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken