• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132119 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #555 am: 29.05.2010, 13:55:45 »
Ich muss sie doch so oder so mit Read Magic entschlüsseln, oder nicht? Hab ja keinen Zauberkunde-Wert um sie direkt zu entschlüsseln.

So, ich hab deine gefundenen Schriftrollen in der Schatztruhe eingetragen. Solltet ihr Tränke und Schriftrollen irgendwie aufteilen, dann sagt Bescheid, ansonsten nehme ich an, dass Dorgen sie sich einträgt. :)

Ich trage sie mir gleich in den Status als Beute ein, die Heiltränke sollten aber besser Fabulon und Tia'Nal nehmen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #556 am: 29.05.2010, 14:25:59 »
Ich muss sie doch so oder so mit Read Magic entschlüsseln, oder nicht?

Richtig, Regadur sprach mich nur darauf an, weil ich schon halt hingeschrieben hatte, was das für Tränke sind, ohne dass du Read Magic benutzt hattest ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #557 am: 29.05.2010, 14:36:07 »
Die Caster-Level der Schriftrollen wären noch interessant und die dürften ja über Magie lesen auch entschlüsselt werden.

edit: Ich habe sie jetzt erstmal immer mit dem minimalen eingetragen.
« Letzte Änderung: 29.05.2010, 14:38:22 von Dorgen Gilmarik »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #558 am: 29.05.2010, 19:50:15 »
Und bei den Minimalen bleibt es auch, höhere wären wohl eher ungeeignet für die Kampagne :) Man muss euch ja nicht Schriftrollen in die Hand drücken, die ihr dann eh nicht verwenden könnt.

Die Schriftrollen sind im Übrigen alle göttlichen Ursprungs, weil ich das bei Regadurs Kommentar vergaß.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #559 am: 30.05.2010, 12:10:46 »
Wäre es möglich, eine Übersichtskarte zu bekommen. Was wir noch nicht erforscht haben, kannst du ja weg lassen/löschen. Ich finde es immer ganz schwierig, mir die Beschreibungen bei OLGs zu merken, und noch umständlicher, immer den entsprechenden Post, in dem alle Türen erwähnt worden sind, zu suchen, wenn der erstmal in der Versenkung verschwunden ist.

Bitte bitte, liebes Gotteskind  :holy:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #560 am: 30.05.2010, 14:07:44 »
Aber auch nur, weil ich so ein furchtbar netter Mensch bin  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #561 am: 30.05.2010, 14:15:15 »
Hab die Karte bei Mhairs Kartenrefugium eingefügt und werde sie ergänzen, sobald ihr neue Räume erkundschaftet.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #562 am: 31.05.2010, 12:19:00 »
Und bei den Minimalen bleibt es auch, höhere wären wohl eher ungeeignet für die Kampagne :) Man muss euch ja nicht Schriftrollen in die Hand drücken, die ihr dann eh nicht verwenden könnt.

Benutzen kann man sie ja schon aber eben nur mit CLC.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #563 am: 31.05.2010, 19:15:49 »
Ist wahr, aber es wäre ja schon schöner, du könntest sie benutzen, ohne dass da womöglich was schief geht ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #564 am: 02.06.2010, 13:26:21 »
So, ich habe dann mal was gepostet, denn ich glaube viele Alternativen haben wir zur Zeit nicht.

@Tia'Nal und Fabulon: Ihr solltet euch dann noch die Heiltränke in den Status eintragen.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #565 am: 02.06.2010, 21:42:45 »
Alles klar, danke.

Sorry, dass ich die letzten Tage so still war. Ich musste ein Exposee für meine Staatsexamensarbeit schreiben, daher bin ich zu nichts anderem gekommen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #566 am: 03.06.2010, 18:52:45 »
Ich warte momentan noch auf Tia'Nal, falls er irgendwelche Zauber vorbereiten will. Ansonsten mache ich morgen in der Mittagspause weiter.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #567 am: 04.06.2010, 15:36:30 »
Das sind schon sehr interessante Einbrecher, die nicht einmal in der Lage sind eine einfache Tür ohne rohe Gewalt zu öffnen...

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #568 am: 04.06.2010, 15:44:31 »
Sie sind scheinbar nichtmal mit roher Gewalt dazu in der Lage  :-\

Wir sind gerade voll die Slapstick-Truppe.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #569 am: 04.06.2010, 15:49:27 »
Ich sehe schon, wir müssen demnächst auch einen Comic über euch machen ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken