• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131852 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #570 am: 04.06.2010, 15:52:45 »
Ihr könnt schon mal mit Initiative würfeln. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #571 am: 04.06.2010, 15:56:42 »
Na immerhin etwas, Ini von 12 geht ja halbwegs. Ich habe trotzdem nochmal ingame gepostet um deutlich zu machen, dass Dorgen die ersten Angriffe auf sich nimmt (und bei unserm Glück wahrscheinlich aus den Latschen gehauen wird).

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #572 am: 04.06.2010, 20:49:11 »
Besser jedenfalls als meine Würfe ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #573 am: 04.06.2010, 22:05:36 »
Erinnert mich daran das wenn ich das nächste mal als Nahkampf unterstützung in ne gruppe komme ich mich nicht vom Meister in ne Zelle sperren lasse...
Auauau... das wird unschön...

TiaNal

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #574 am: 05.06.2010, 13:16:41 »
so...jetzt bin ich wieder da. Ich habe die letzten 2 Tage so gut wie nie zuhause verbracht sondern in der Uni in Vorbereitung für ein Informatik Hardware Projekt. Ich bin jetzt wieder da um zuverlässiger zu posten (versprochen ;) ).

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #575 am: 05.06.2010, 13:20:10 »
@Tia'Nal: Du ,üsstest dir glaube ich noch die 5 TP Heilung in den Status eintragen.

@Gotteskind: Würde es dir große Umstände machen die erhaltenen EP irgendwo gesammelt in einem Thread anzugeben? Ich habe gerade das gesamte OoC durchgelesen um nachzuvollziehen ob ich mir die EP für die zwei besiegten Wachen schon eingetragen hatte oder nicht, da ich mir unsicher war.
Bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass es noch fehlte, auch wenn ich nicht hundertprozentig sicher bin. Aber ein Überblick (die Schatztruhe würde sich dafür ja anbieten), wäre sicherlich nicht verkehrt um das etwas einfacher zu machen.
« Letzte Änderung: 05.06.2010, 13:36:14 von Dorgen Gilmarik »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #576 am: 05.06.2010, 15:30:12 »
Keine Angst, ich führe schon ein Verzeichnis unter meinem Spielleiter-Thema. Zurzeit sieht das Ganze so aus:
Dorgen - 7260
Fabulon - 7260
Tia'Nal - 6760
Regadur - 6000

Ich wäre aber sehr dafür, wenn ihr, mal abgesehen von Dorgen, der das ja schon macht, wirklich regelmäßig euren Status aktualisiert. Ich habe nicht vor, das ständig zu übernehmen. Und wenn dann einer mal nicht die entsprechenden TP hat, die er eigentlich durch Heilung oder sonstiges hätte, dann ist es vorbei. Es dauert ja wirklich auch nicht lange, den Status regelmäßig anzupassen. Dazu gehören im Übrigen auch die EP, auch wenn ich die noch extra verwalte.

Und zweites Mecker-Thema heute :D : Wäre schön, wenn wir wirklich mal wieder auf die Postgeschwindigkeit kommen. Im Moment schleichen wir doch ein wenig durchs Spiel. Wer nicht da ist oder keine Zeit ist, sollte sich bitte vorher abmelden, damit wir nicht unnötig lange warten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #577 am: 06.06.2010, 03:47:19 »
...
Regadur - 6000
...
na dann forder ich doch mal meine 180 Ostereier EP ein...
Zitat
Ich wäre aber sehr dafür, wenn ihr, mal abgesehen von Dorgen, der das ja schon macht, wirklich regelmäßig euren Status aktualisiert. Ich habe nicht vor, das ständig zu übernehmen. Und wenn dann einer mal nicht die entsprechenden TP hat, die er eigentlich durch Heilung oder sonstiges hätte, dann ist es vorbei. Es dauert ja wirklich auch nicht lange, den Status regelmäßig anzupassen. Dazu gehören im Übrigen auch die EP, auch wenn ich die noch extra verwalte.
*signed*
Zitat
Und zweites Mecker-Thema heute :D : Wäre schön, wenn wir wirklich mal wieder auf die Postgeschwindigkeit kommen. Im Moment schleichen wir doch ein wenig durchs Spiel. Wer nicht da ist oder keine Zeit ist, sollte sich bitte vorher abmelden, damit wir nicht unnötig lange warten.
Bezieh das einfach mal nicht auf mich... meine Handlungsmöglichkeiten waren an der Wand hängend doch recht eingeschränkt. prinzipiell: *signed*
Holt mich hier raus!!!
« Letzte Änderung: 06.06.2010, 03:47:55 von Regadur Goldnase »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #578 am: 06.06.2010, 10:01:51 »
...
Regadur - 6000
...
na dann forder ich doch mal meine 180 Ostereier EP ein...
Zitat
Ich wäre aber sehr dafür, wenn ihr, mal abgesehen von Dorgen, der das ja schon macht, wirklich regelmäßig euren Status aktualisiert. Ich habe nicht vor, das ständig zu übernehmen. Und wenn dann einer mal nicht die entsprechenden TP hat, die er eigentlich durch Heilung oder sonstiges hätte, dann ist es vorbei. Es dauert ja wirklich auch nicht lange, den Status regelmäßig anzupassen. Dazu gehören im Übrigen auch die EP, auch wenn ich die noch extra verwalte.
*signed*
Zitat
Und zweites Mecker-Thema heute :D : Wäre schön, wenn wir wirklich mal wieder auf die Postgeschwindigkeit kommen. Im Moment schleichen wir doch ein wenig durchs Spiel. Wer nicht da ist oder keine Zeit ist, sollte sich bitte vorher abmelden, damit wir nicht unnötig lange warten.
Bezieh das einfach mal nicht auf mich... meine Handlungsmöglichkeiten waren an der Wand hängend doch recht eingeschränkt. prinzipiell: *signed*
Holt mich hier raus!!!

Geschenke vergesse ich immer so schnell :D Aber ist nachgetragen. Und Letzteres sollten sich wie immer nur die zu eigen machen, die es betrifft. Dass Regadur nicht allzu viel machen kann, ist mir durchaus bewusst gewesen, keine Angst :) Ehrlich gesagt hatte ich dich noch nicht mal in die wöchentlichen Posts einbezogen.

EDIT: Wir befinden uns im Übrigen in einem Kampf und alle daran beteiligten Spieler sollten schnellstmöglich ihre Initiative posten, einschließlich einer ersten Aktion. Ansonsten wird Dorgen allein untergehen  :twisted:
« Letzte Änderung: 06.06.2010, 10:03:59 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #579 am: 07.06.2010, 09:39:08 »
Ganz ehrlich: Ich finde es furchtbar unpraktisch, die Würfe für die Kampfhandlungen immer im Würfelthread zu machen und zu verlinken. Man turnt da für eine Sache gleichzeitig in drei Threads herum, was die einzelnen Kampfhandlungen fürchterlich zerrt und die Dauer, um ein Kampfpost zu machen, gefühltermaßen verdoppelt. Da ich oftmals nur fünf Minuten Zeit habe, fange ich dann gar nicht erst an zu posten. Mal eben seine Aktion zwischendurch posten geht somit fast gar nicht und das resultiert bei mir darin, dass ich im Kampf manchmal länger brauche.

Mal ehrlich, was spricht dagegen, die Würfelwürfe für den Kampf im Kampfthread zu machen? Dann hat man alles in einem Beitrag und muss hier nicht mit drei Tabs arbeiten und die untereinander verlinken. Das ist meiner Meinung nach der reinste Krampf.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #580 am: 07.06.2010, 09:55:33 »
sollte das den Spielfluss beschleunigen...  :dafuer:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #581 am: 07.06.2010, 10:46:16 »
Mal ehrlich, was spricht dagegen, die Würfelwürfe für den Kampf im Kampfthread zu machen? Dann hat man alles in einem Beitrag und muss hier nicht mit drei Tabs arbeiten und die untereinander verlinken. Das ist meiner Meinung nach der reinste Krampf.

Dagegen spricht, dass man dann die einzelnen Kampfposts nicht mehr editieren kann, da ja Würfel drin sind, und somit auch keine Fehler mehr aus dem Fluff-Text oder den beschriebenen Aktionen raus bekommt.

Aber im Prinzip ist es mir egal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #582 am: 07.06.2010, 10:49:02 »
Wenn man sich denn mal verschreibt, dann macht man eben einen weiteren Beitrag in den man mittels Copy & Paste die korrigierte Version seines Kampfpostes einträgt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #583 am: 07.06.2010, 11:00:50 »
Dadurch wird es dann nur eben u.U. recht unübersichtlich, wenn dann noch Fehler in der Würfelsyntax oder sowas dazu kommen. Aber wie gesagt, im Prinzip ist es mir egal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #584 am: 07.06.2010, 14:59:06 »
Ursprünglich ist die Regel eben aus den von Dorgen genannten Gründen eingeführt worden. Wenn ich das jetzt ändere, kann ich wieder darauf warten, das jemand schreit: AH, BETRUG!  :wink:

Im Moment glaube ich viel eher, dass gerade die Hälfte des Vierer-Teams keine Zeit und entsprechend keine Lust hat, zu posten, was man auch immer gerne an den Ein-Zweizeilern sieht, die zum Teil auch ingame gepostet werden. Daher wäre es für mich jetzt mal sehr wichtig, zu erfahren, wer überhaupt noch dazu in der Lage ist, ob zeitlich oder von seinem Interesse her, regelmäßig auch längere Posts abzugeben. Ich nehme es niemandem übel, wenn er es nicht hinbekommt, aber ich finde den Zustand, wie er gerade herrscht, eher sehr schwierig, weil sich ja nicht nur die Kämpfe sehr ziehen, sondern die gesamte Handlung.

Daher werde ich nicht weitermachen, bis sich ALLE, also alle beiden Hälften ;), mal dazu geäußert haben, ob sie Zeit und Lust haben, weiterzumachen, und das regelmäßig.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken