• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131794 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #720 am: 31.07.2010, 00:44:47 »
Oh ich bin der festen überzeugung wenn ihr einen fähigen Krieger und keinen vom Pech vervolgten dabei hättet wäre die schon ziemlich angeschlagen..
 :censored: :censored: :censored:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #721 am: 31.07.2010, 02:17:06 »
Das  :censored: - Smiley ist momentan dein Liebling, oder Regadur? :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #722 am: 31.07.2010, 09:45:15 »
ohh ja... da muß man sich seine Flüche nicht überlegen sondern kann einfach seinen Emotionen Ausdruck verleihen...

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #723 am: 31.07.2010, 22:00:10 »
Wie poetisch :D
So mach ich das auch immer, obwohl ich dabei meist etwas... deutlicher werde.

Zum Beispiel so:  :diablo:
Das nenne ich Emotionen ^__^

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #724 am: 01.08.2010, 16:14:47 »
Sagt mal, Leute, ist mein PHB da fehlerhaft, oder hat der Kleriker auch Umgang mit Kriegswaffen? Im SRD steht leider auch, er hätte nur Umgang mit einfachen Waffen.

Gibt's eigentlich ein Problem oder warum machen wir nicht weiter?
« Letzte Änderung: 01.08.2010, 16:15:19 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #725 am: 01.08.2010, 17:22:12 »
Der kleriker hat seid der 3.5 keinen Umgang mehr mit Kriegswaffen. In der 3.0 hatte er den noch.
Ausnahme bilden Kleriker mit der Kriegsdomäne, die bekommen Umgang und Waffenfokus mit der Waffe ihres Gottes.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #726 am: 01.08.2010, 18:25:42 »
Das ist aber seltsam, weil mein PHB 3.5 ist...

EDIT: Hm, wie sich heraus finden lässt, scheint das deutsche PHB an dieser Stelle scheinbar falsch zu sein, was ich nicht besonders begeisterungswürdig finde, aber gut ^^
« Letzte Änderung: 01.08.2010, 18:39:39 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #727 am: 01.08.2010, 18:54:27 »
Diese Übersetzer immer =__=

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #728 am: 02.08.2010, 08:14:30 »
Hmmm... Können wir nochmal über Patzer reden? Weil ich gerade feststelle (im wesentlichen aus einer Runde mit nem Stufe 12 2 Waffenkämpfer (6atts)) das ich kein Freund von Patzern bin. Leider hat sich in der Runde durch wiederholtes Pech beim würfeln, und da unser Meister gerne schönes Terrain nutzt (Abgründe etc), folgendes Bild herrauskristallisiert:
Magiewirker wirken nur Zauber die keinen Angriffswurf erfordern (Ray's in den Rücken der Mitspieler etc) und mein armer Kämpfer führt 6 Waffen für seine Main Hand und 6 für seine Offhand mit um bei einem vollen Angriff mittels Quickdraw trotz gewürfelter 1 im ersten Angriff seine Fullattack machen zu können. Auch verliert er sie so oft das er sich keine magischen Waffen mehr kauft.
Das ist jetzt zugegebener Massen ein etwas extremes Beispiel aber ich dachte ich sollte es nochmal zur Sprache bringen. Ich spiel eigentlich gerne Nahkämpfer, aber in dieser Runde ist mir der Spaß durch ständiges Waffe fallen lassen, selbst verletzt u.ä. daran vergangen. Mein Meister dort hat reagiert und seine Hausregel fallen gelassen, nach langer Disskussion. Kernargument: Ein Melee Char wird schon hart genug davon bestraft das sein Angriff nicht trifft, wieso ihn weiter bestrafen.
Und bevor es so rüber kommt das ich dir das Messer auf die Brust setze: Ich bleib auch dabei wenn du an der Patzerregel festhälst. Ich würde das hier nur gerne als Denkanstoß in einem frühen Stadium der Kampagne sehen, und gerne auch die Meinungen des Rests der Gruppe hören.
So long
Reg
PS: Thema kommt mir gerade heute weil ich gestern abend 7 Waffen an Lava verloren habe, einen Pfeil im Rücken vom Schurken. Nach Abschluß des Spielabends (ein Uhr) ging die Disskussion bis 5 Uhr weiter.
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 08:21:08 von Regadur Goldnase »

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #729 am: 02.08.2010, 09:57:07 »
Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke das mit den Patzern sollte nur ein bisschen mehr Atmosphäre reinbringen. Obwohl es schon nervt immer mit den 1en (würfel die auch oft -.-) und der Würfelbot die besonders zu mögen scheint.
Keine Angst, bald bin ich dabei und ich heile dich gern wenn du dir mit deiner Axt selbst was absäbelst ^^"
Guter Trost, oder?

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #730 am: 02.08.2010, 12:20:39 »
Gibt's eigentlich ein Problem oder warum machen wir nicht weiter?

Sorry, hatten ochmal ne etwas stressige Phase und überlesen, dass ja shcon ne neue Runde da ist. Ich handele sofort.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #731 am: 02.08.2010, 18:49:14 »
Hmmm... Können wir nochmal über Patzer reden? Weil ich gerade feststelle (im wesentlichen aus einer Runde mit nem Stufe 12 2 Waffenkämpfer (6atts)) das ich kein Freund von Patzern bin. Leider hat sich in der Runde durch wiederholtes Pech beim würfeln, und da unser Meister gerne schönes Terrain nutzt (Abgründe etc), folgendes Bild herrauskristallisiert:
Magiewirker wirken nur Zauber die keinen Angriffswurf erfordern (Ray's in den Rücken der Mitspieler etc) und mein armer Kämpfer führt 6 Waffen für seine Main Hand und 6 für seine Offhand mit um bei einem vollen Angriff mittels Quickdraw trotz gewürfelter 1 im ersten Angriff seine Fullattack machen zu können. Auch verliert er sie so oft das er sich keine magischen Waffen mehr kauft.
Das ist jetzt zugegebener Massen ein etwas extremes Beispiel aber ich dachte ich sollte es nochmal zur Sprache bringen. Ich spiel eigentlich gerne Nahkämpfer, aber in dieser Runde ist mir der Spaß durch ständiges Waffe fallen lassen, selbst verletzt u.ä. daran vergangen. Mein Meister dort hat reagiert und seine Hausregel fallen gelassen, nach langer Disskussion. Kernargument: Ein Melee Char wird schon hart genug davon bestraft das sein Angriff nicht trifft, wieso ihn weiter bestrafen.
Und bevor es so rüber kommt das ich dir das Messer auf die Brust setze: Ich bleib auch dabei wenn du an der Patzerregel festhälst. Ich würde das hier nur gerne als Denkanstoß in einem frühen Stadium der Kampagne sehen, und gerne auch die Meinungen des Rests der Gruppe hören.
So long
Reg
PS: Thema kommt mir gerade heute weil ich gestern abend 7 Waffen an Lava verloren habe, einen Pfeil im Rücken vom Schurken. Nach Abschluß des Spielabends (ein Uhr) ging die Disskussion bis 5 Uhr weiter.

Da hast du ja echt außergewöhnliches Pech gehabt. So oft kommt es doch eigentlich nicht vor, dass man eine Eins würfelt. Alles in allem würde ich aber schon die Patzerreglung beibehalten. Ich habe sie ja auch durchaus schon abgewandelt und sollte jemand tatsächlich das Pech haben, permanent schlecht zu würfeln, dann wird er für den Zufall nicht auch noch bestraft. Aber ansonsten denke ich, dass meine derzeitige Reglung ganz in Ordnung ist. Und das letzte Mal ist dir ja auch nichts passiert :)

Gibt's eigentlich ein Problem oder warum machen wir nicht weiter?

Sorry, hatten ochmal ne etwas stressige Phase und überlesen, dass ja shcon ne neue Runde da ist. Ich handele sofort.

Kein Thema, ich frag aber lieber mal nach, bevor wir in der Unbewusstlosigkeit versinken ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #732 am: 02.08.2010, 19:19:12 »
Zitat
Da hast du ja echt außergewöhnliches Pech gehabt. So oft kommt es doch eigentlich nicht vor, dass man eine Eins würfelt. Alles in allem würde ich aber schon die Patzerreglung beibehalten. Ich habe sie ja auch durchaus schon abgewandelt und sollte jemand tatsächlich das Pech haben, permanent schlecht zu würfeln, dann wird er für den Zufall nicht auch noch bestraft. Aber ansonsten denke ich, dass meine derzeitige Reglung ganz in Ordnung ist. Und das letzte Mal ist dir ja auch nichts passiert Smiley

naja... 6 atts pro runde Kampf ging über fast 6 runden... 36 angriffe darunter 7 einser die ich auch noch bestätigt habe... war schon ein pech tag...

Dafür hats jetzt hier hoffentlich geklappt... wehe du würfelst deinen St check zu hoch.
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 19:19:55 von Regadur Goldnase »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #733 am: 02.08.2010, 19:38:33 »
Nee, hab ich nicht, aber das wird haarig mit Priesterin retten ;) Schauen wir mal. ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #734 am: 03.08.2010, 10:10:11 »
Zum Thema Patzer: Mir egal.

Off-Topic (Anzeigen)

  • Drucken