• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132130 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #780 am: 22.08.2010, 12:26:23 »
Fabulon, Regadur: Nicht, dass ihr noch den Eindruck gewinnt, dass ihr da einfach durch die Gänge spazieren könnt, ohne dass was passiert...schicke ich euch jetzt einen Feuergeist! :D

Was ich damit sagen will: Im Moment verhaltet ihr euch oder wenigstens Fabulon nicht sehr vorsichtig, wenn ihr ständig hin und her springt zwischen den Räumen. Und das ohne zu lauschen oder euch leise zu verhalten ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #781 am: 22.08.2010, 22:11:05 »
Was soll ich großartig dazu sagen... leise bin ich nicht... also höchstwahrscheinlich...
Und von dem springen bin ich grad auch etwas überrascht... naja...

Edit: Habe ich jetzt die Türen abgeschlossen? weil vorher werde ich diese Räume nicht verlassen. also auch die Zugangstür würde ich dann gerne hinter mir abschließen...
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 22:39:35 von Regadur Goldnase »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #782 am: 24.08.2010, 12:47:27 »
Edit: Habe ich jetzt die Türen abgeschlossen? weil vorher werde ich diese Räume nicht verlassen. also auch die Zugangstür würde ich dann gerne hinter mir abschließen...

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus. Aber in Raum T17 seid ihr momentan natürlich aufgrund der Treppen recht gefährdet. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #783 am: 24.08.2010, 13:18:45 »
schon klar... ich hatte für mich jetzt eine andere Position vorgesehen als du... naja wird sich schon finden...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #784 am: 24.08.2010, 13:21:22 »
Wo hattest du dich denn gesehen?

Und schreib nicht immer so, als wärest du ein tief deprimierter Emo...immer diese Punkte...und diese Najas...  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #785 am: 24.08.2010, 13:25:45 »
ich nutzte gerne punkte. Das passiert wenn ich vorher noch nicht weiß was ich schreiben will. 2 punkte später ist mir dann mesit was eingefallen.
Wo ich stehe? siehe mein Post.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #786 am: 24.08.2010, 13:29:27 »
Sehr gute Erklärung für die Punkte ;)

Ja, gut, dann ist unsere Position ja nicht so unterschiedlich. Ich dachte schon, du willst irgendwo in einen anderen Raum oder so was in der Richtung :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #787 am: 24.08.2010, 16:48:09 »
Hm.... gibt es nicht zwischen Regadur&Fabulon und Dorgen voll den Zeitunterschied? Der ist ja erstmal gemütlich zu dieser Polizeiwache gegangen, hat da auf den Typen gewartet, dann mit dem Typen geredet, wieder gewartet und geht dann jetzt wieder zurück ö_o

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #788 am: 24.08.2010, 18:43:43 »
Zurzeit ja, aber das lässt sich eben erst einmal nicht anders machen. Die Erkundigungen von Fabulon und Regadur werden allerdings, meiner Ansicht nach, auch noch ein wenig dauern und im Notfall pausiert Dorgen dann für zwei, drei Posts ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #789 am: 24.08.2010, 19:58:05 »
Da die beiden zu zweit sind können sie sich ja abwechseln mit posten... obwohl Fabulon gerade in dieser Kloake feststeckt... whew, bin ich froh dass Áine zu gross ist um in sonen Schacht zu passen, so wird sie da nie rein müssen xD

.... *langweil*
So schönes Wetter und ich sitze hier vorm Laptop. Vllt sollt ich mir nen warmen Drink machen und den Sonnenuntergang geniessen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #790 am: 26.08.2010, 03:14:03 »
Post meinerseits wird erst am Nachmittag oder frühen Abend kommen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #791 am: 26.08.2010, 20:03:57 »
Mein Plan wäre sowas aufzubauen:

Im wesentlichen sind das die von dir verteilten gegenstände:
1. Verteidgungslinie
die 3 Pritschen zu einer Pyramiede
in der Ecke: Das Fass mit den lebenden Krabben
2. Verteidigungslinie
Diverse Regale/Tische aus 30 und 31 dazu Kisten aus 29 bzw 28(?)
3. Verteidgungslinie: Das Sofa.

Das Bett soll hochkant das Portal weitestgehend abdecken, die Türen soweit es geht verschlossen werden. An jeder Verteidigungs linie sollen "Schießscharten" sein aus denen Fabulon und ggf Tianal schießen können (Ingame geh ich noch von Dorgen aus), während ich mich durch die Gänge ohne Probleme bewegen kann und ggf Fässer umstoße oder Kisten umkippe um das Terrain zu erschweren.

Natürlich alles sehr grobe improvisation, und nur wenn ich Fabulon dazu überzeugen kann.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #792 am: 26.08.2010, 21:09:53 »
Weil ich grad Regadurs Mutmaßungen über Portale lese - ihr habt aber den Beitrag von mir nicht vergessen, oder?

Ohne Probleme glitten die Steine durch die Scheibe und die vier Helden konnten sogar hören, wie sie auf der anderen Seite auf Stein aufschlugen. Eine andere Reaktion, etwa das Auftauchen von noch mehr Schlangen, schien diese Aktion glücklicherweise nicht ausgelöst zu haben. Andererseits war natürlich nicht zu sehen, ob die Steine bei ihrem Durchflug womöglich irgendwelchen Schaden oder Deformationen davon getragen hatten.
Also wenn es ein Portal ist, dann führt es direkt auf die andere Seite der Wand ^^

Ansonsten solltet ihr eure Taktiken vielleicht in eurem Geheim-Thread durchgehen ;) Ich finde es im Übrigen in Ordnung, wenn ihr so etwas erst einmal außerhalb des Spiels diskutiert, solange ihr es Ingame ebenfalls vernünftig und euren Charakteren angemessen durchspielt (wie Regadur ja bereits getan hat).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #793 am: 26.08.2010, 21:42:31 »
och... wenn ich schon sowas baue können wir das wohl auch hier bauen...
Problem: ich hab als spieler keine ahnung von portalen... wird schall übertragen?

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #794 am: 27.08.2010, 12:27:25 »
och... wenn ich schon sowas baue können wir das wohl auch hier bauen...
Problem: ich hab als spieler keine ahnung von portalen... wird schall übertragen?

Kommat auf das Portal an, aber die bessere Antwort lautet wohl: Wissen (Arkanes) würfeln. Das dürfte Regadur jedoch eher schwer fallen und Tia'Nal ist je zur Zeit nicht in der Nähe.

  • Drucken