• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131837 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #930 am: 24.09.2010, 01:37:38 »
Kreative Idee: Du kannst die Umrisse des Katamarans unter Wasser ausmachen. Wenn du's irgend hinkriegst, schwimm in die Richtung. An dem Ding kannst du dich dann hochziehen. Problem: Du musst immer noch bis dorthin kommen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #931 am: 24.09.2010, 01:56:25 »
Du sollst ins Bett! *g*
Hmm... wie tief ist den dieser Kanal? Und wie stark ist die Strömung?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #932 am: 24.09.2010, 06:02:32 »
Jetzt kann ich ins Bett ;) Aber um zwei Uhr morgens bereite ich mich grad aufs Austragen vor, da kann ich nicht schlafen gehen ;)

Der Kanal ist nicht ganz so tief, schätzungsweise 5 m. Du kannst da drin schwimmen, ohne sofort davon geschwemmt zu werden, die Strömung ist ziemlich schwach.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #933 am: 24.09.2010, 12:10:05 »
Hm....ein Ratschlag auf welches Feld ich nun gehen soll? Wie gesagt würde ich gerne auf M schiessen, aber wenn ich zu nah rangehe haut er mich sicher q_q

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #934 am: 24.09.2010, 13:01:22 »
Du hast ja Reichweite, von daher musst du nur so nah ran, dass dein Strahl auch ankommt. Ich glaube, das waren 30 ft. oder? Demnach also sechs Felder.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #935 am: 24.09.2010, 13:27:44 »
Also da wo Dorgen jetzt steht?

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #936 am: 24.09.2010, 13:38:08 »
Ja, oder du stellst dich daneben, musst du mal schauen, wie weit du mit deiner Bewegungsrate kommst. Du musst ja auf das Monster nicht mehr aufpassen, nur auf die beiden Bogenschützen auf der anderen Seite der Brücke solltest du Acht geben.
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #937 am: 24.09.2010, 13:58:37 »
@_____@ Bogenschützen? ...
Jetzt krieg ich keine Aoos mehr von den Tentakeln, dafür können die mich mit Pfeilen beschiessen... na wenigstens kriegt man als Bogen-Benutzer keine Aoos wenn jemand durchs Schussfeld läuft.

Was die Bewegung angeht, da hab ich doch theoretisch 30ft, genauso weit wie ich schiessen kann, oder? Also könnte ich in das Feld gehen wo vorher P6 war, obwohl Dorgens Feld auch nett wäre, falls er sich jetzt woanders hinbewegt (was eigentlich sehr wahrscheinlich ist, wenn das Monster schon tot ist).

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #938 am: 24.09.2010, 14:15:47 »
Wenn P3 leblos ist, dann kann Dorgen eigentlich durch sein Feld hindurch chargen, oder? Oder zählt ein lebloser Körper immernoch als Hindernis? Ich gebe einfach in meinem posting gleich die zwei möglichen Aktionen an, dann wird das schon passen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #939 am: 24.09.2010, 18:42:06 »
Wenn P3 leblos ist, dann kann Dorgen eigentlich durch sein Feld hindurch chargen, oder? Oder zählt ein lebloser Körper immernoch als Hindernis? Ich gebe einfach in meinem posting gleich die zwei möglichen Aktionen an, dann wird das schon passen.

Kannst du, aber bitte noch einen Balance-Check für die Brücke, die glitschig ist! SG ist 12, da kannst du dich gleich dran orientieren :)
« Letzte Änderung: 24.09.2010, 18:54:01 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #940 am: 24.09.2010, 19:42:01 »
Wenn P3 leblos ist, dann kann Dorgen eigentlich durch sein Feld hindurch chargen, oder? Oder zählt ein lebloser Körper immernoch als Hindernis? Ich gebe einfach in meinem posting gleich die zwei möglichen Aktionen an, dann wird das schon passen.

Kannst du, aber bitte noch einen Balance-Check für die Brücke, die glitschig ist! SG ist 12, da kannst du dich gleich dran orientieren :)

Ist das für Dorgen vorher zu erkennen? Denn dann würde er sich da vermutlich nicht dran versuchen. Bei nem Malus von -8 ist nen SG von 12 ja doch recht happig und wenn man das der Brücke ansieht, würde ich die Aktion gerne noch ändern. Wenn nicht, dann kann Dorgen sich wohl gleich zu Regadur ins Wasser gesellen.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #941 am: 24.09.2010, 20:07:51 »
>__> Deswegen vermeide ich Armor check penalty bisher... oder besser gesagt schwere Rüstungen. Klar geben die mehr Ac, aber wenn ich daran denke wie viele Probleme ich deswegen nicht habe bin ich zufrieden ^-^
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #942 am: 25.09.2010, 00:13:01 »
Wenn P3 leblos ist, dann kann Dorgen eigentlich durch sein Feld hindurch chargen, oder? Oder zählt ein lebloser Körper immernoch als Hindernis? Ich gebe einfach in meinem posting gleich die zwei möglichen Aktionen an, dann wird das schon passen.

Kannst du, aber bitte noch einen Balance-Check für die Brücke, die glitschig ist! SG ist 12, da kannst du dich gleich dran orientieren :)

Ist das für Dorgen vorher zu erkennen? Denn dann würde er sich da vermutlich nicht dran versuchen. Bei nem Malus von -8 ist nen SG von 12 ja doch recht happig und wenn man das der Brücke ansieht, würde ich die Aktion gerne noch ändern. Wenn nicht, dann kann Dorgen sich wohl gleich zu Regadur ins Wasser gesellen.

Du kannst durchaus ein Glitzern erkennen und du weißt ja, dass das Vieh, das aus dem Wasser kam, vorher da saß. Es ist also anzunehmen, dass es feucht dort oben ist.

>__> Deswegen vermeide ich Armor check penalty bisher... oder besser gesagt schwere Rüstungen. Klar geben die mehr Ac, aber wenn ich daran denke wie viele Probleme ich deswegen nicht habe bin ich zufrieden ^-^

Als Frontsau brauchst du die schwere Rüstung aber, sonst bist du eben am Allerwertesten, weil du permanent getroffen wirst ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #943 am: 25.09.2010, 00:31:21 »
Und wieder was bei Pathfinder gut gelöst ist: Als Fighter gibt es alle 4 Stufen Armortraining, was einen den RM um jeweils 1 reduzieren lässt.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #944 am: 25.09.2010, 10:32:24 »
Halte ich für unnötig.

  • Drucken