• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131976 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #945 am: 25.09.2010, 10:34:59 »
Ach was, ich mach alles tot bevor es mich hauen kann :evil:
Dafür hab ich mein extra grosses Schwert!
Und heilen kann man sich im Notfall auch noch, so als Kleriker~

Regadur, das klingt gut, nur wer würde für so etwas 4 Kämpfer-Stufen mit in den Build nehmen?
Pathfinder hab ich mir übrigend runtergeladen, bin sehr gespannt wie es sich zu unserer altbekannten 3.5 verhält.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #946 am: 25.09.2010, 11:47:28 »
So wie ich das sehe sollte ja auch zu M der Weg für nen Charge frei sein, also habe ich die Bewegung entsprechend umgeleitet und mein posting editiert. Damit müsste Dorgen dann jetzt auf dem Feld stehen auf dem der leblose P1 liegt.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #947 am: 25.09.2010, 12:18:22 »
Guuuuuut, das bedeutet dann ja dass ich schiessen kann :evil:?
Bevor M von Dorgen plattgemacht wird, der ist nämlich meine Beute!
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #948 am: 25.09.2010, 17:52:35 »
Áine und Fabulon: Nicht nur hier posten, sondern auch im Kampfthread ;)

Ich warte bis morgen Abend auf euch und Tia'nal, ansonsten geht's weiter  :cool:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #949 am: 25.09.2010, 19:30:53 »
Hm..... na gut.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #950 am: 25.09.2010, 19:42:15 »
Das könnte sogar ein Treffer gewesen sein. Mann, bin ich stolz :wink:

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #951 am: 25.09.2010, 20:01:59 »
Das könnte sogar ein Treffer gewesen sein. Mann, bin ich stolz :wink:
Du darfst auf den Schaden sogar noch den +1 Moralbonus von Dorgens ermunternder Rede addieren. Beim Angriffswurf kommt dann ja dadurch auch +/-0 raus (+3 BAB, -4 shooting in Melee, +1 moral).

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #952 am: 25.09.2010, 20:05:30 »
Das könnte sogar ein Treffer gewesen sein. Mann, bin ich stolz :wink:

Könnte knapp sein, muss ich später mal gucken ^^
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #953 am: 25.09.2010, 21:02:25 »
Hä? Wieso kriege ich denn einen Malus? Ich steh doch ganz weit von dem weg. Ich glaube er könnte nicht mal zu mir rüberlaufen, weil Dorgen dazwischen steht :-|
Also kann er mich nicht schlagen. *verwirrt bin*

Hm, und der Bonus gilt auch für Magie? Das ist merkwürdig...
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 21:04:51 von Áine »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #954 am: 25.09.2010, 21:09:27 »
Du hast gerade einen Fernkampf angriff durchgeführt. Zwar schießt du magische energie, und hast dadurch den Vorteil nur die Touch Ac des Gegenrs treffen zu müssen. Die sonstigen Fernkampfregeln bleiben in Kraft (inklusive der Regel das wenn du in einen Nahkampf schießt -4 auf deinen Angriff nimmst um keine Verbündeten zu treffen).

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #955 am: 25.09.2010, 21:12:06 »
ACH SO! oO
Du meinst ich kriege keinen Malus weil ich zu nah am Gegner bin, sondern weil Dorgen zu nah am Gegner ist... hm, und da hatte ich extra darauf gewartet dass er seinen Zug macht, damit ich in Ruhe schiessen kann =/
Das ist ja ätzend. Ich hasse Dnd!

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #956 am: 25.09.2010, 22:49:36 »
Das hat wohl eher was mit Logik zu tun als mit D&D. Wenn du in einen Nahkampf rein schießt, hast du eben arge Probleme, vernünftig zu treffen, wenn dein Gefährte und dein Gegner miteinander kämpfen. ;)
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #957 am: 26.09.2010, 14:38:49 »
Yeah, schon... aber es ist so typisch =_=
Da dachte ich dass ich alle Faktoren bedacht hätte als ich 1d20 + 0 dex (weil ich meine Handschuhe nicht anhabe) gerechnet hatte.
Ich hätte nie gedacht dass der BAB da mit reinzählt, dieser komische Bonus ebenfalls und von dem Malus mit dem Melee hatte ich schlicht und einfach keine Ahnung. Vielleicht sollte ich doch auf etwas Einfacheres umsteigen :dry:

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #958 am: 26.09.2010, 14:46:27 »
Oder einfach mal Regeln lesen?  :-X
Aber tröste dich das kommt mit der Zeit. Einfach konsequent bei jeder Aktion die du machst die nötigen regeln lesen, irgendwann funktioniert es von alleine. Und im Zweifelsfall wenn du einen Regelbgriff nicht kennst fragen. Wir beissen nicht *g*

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #959 am: 26.09.2010, 17:09:50 »
Ich HASSE Regeln!!!!!!!!!!!!!! ò_________ó
,,`;..;´,, Grrrrrrrrrrrrrrr~!
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

  • Drucken