• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131807 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1050 am: 07.10.2010, 00:43:58 »
Ach, und Áine, da du dich bei Sternenblut darüber beklagt hast, dass du in deinen anderen Runden nichts schreiben kannst: Du darfst wieder an deine Sachen, und zwar ohne dass dich jemand killen möchte  :cheesy: Bin ich nicht so nett zu dir?  :lol:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1051 am: 07.10.2010, 12:26:43 »
Sollen wir weiterhin im Kampfthread posten, auch wenn wir die Verfolgung nicht aufnehmen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1052 am: 07.10.2010, 14:03:23 »
Nein, das braucht ihr nicht, es sei denn, Regadur möchte weiterhin kämpfen, dann bleibt für ihn der Thread offen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1053 am: 07.10.2010, 14:24:23 »
Hmm also ich will den Verfolgen... zumindest noch 9 Runden lang... Ausser ich merke das nach sagen wir mal 6 Runden der mir davon schwimmt. Dann steh ich immer noch vor dem Problem des nicht ertrinkens. Darfst das gerne abkürzen. sollte der an irgendeiner Stelle aus dem Wasser kommen werde ich es auch da versuchen (per klettern an der Wand). Du darfst gerne für mich würfeln um das Spiel zu beschleunigen...
An den Rest: wünscht mir Glück *g* (ach hätte ich doch eine Armbrust... Wurfwaffen sind unter Wasser so schrecklich ineffektiv...)

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1054 am: 07.10.2010, 14:33:01 »
Hm.... und was ist mit den Ps unter Wasser? Machen die das selbe wie unser Zwerg oder sollte ich denen, bevor ich meine eigene Rüstung wieder anziehe, vielleicht raushelfen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1055 am: 07.10.2010, 17:24:23 »
Ich schreibe gleich einen Inplaypost dazu, Áine, dann kannst du selbst entscheiden, ob du helfen möchtest, oder nicht.

Regadur: Ich kürze das jetzt wie gewünscht ab, denn der schwimmt dir definitiv davon, der hat einen Bonus auf Schwimmen, da brauch ich nicht mal würfeln ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1056 am: 07.10.2010, 17:32:06 »
Dann lauf ich mal zurück... hmmm 6 runden hin, 6 zurück...
das ist mehr als 9... also mach ich mal die 3 Zähigkeits...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1057 am: 07.10.2010, 17:34:32 »
Ich schließe dann auch hiermit den Kampfthread. Wie viele Erfahrungspunkte ihr bekommt, kann ich aber erst in etwa ein oder zwei Stunden sagen, wenn ich zuhause bin.

Die nächsten Tage wird es bei mir sehr knap mit der Zeit. hab morgen überraschend wieder eine Kundin da, Samstag Nachhilfe und Sonntag Korrektur. Wie ich daher online komme, weiß ich noch nicht. Ich werde aber zusehen, dass ich jeden Tag posten kann.

@Áine und Dorgen und Fabulon: Ihr findet in der Nähe des Katamarans eine lange Stange, die vermutlich auch dazu dient, den Katamaran vom Ufer abzustoßen. Sie könnte euch bei der Rettungsaktion von Regadur behilflich sein, wenn sich unser Zwerg dazu entscheidet, umzukehren und den Mann schwimmen zu lassen.

@Regadur: Du erkennst ja sehr schnell, dass der Mann dir davon schwimmt. Also sagen wir zwei Runden hin, zwei Runden zurück, und dir bleibt noch Luft, damit dich die anderen retten können.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1058 am: 07.10.2010, 18:42:04 »
So, EP für diesen Kampf:
Dorgen und Fabulon: Ihr könnt aufsteigen, habt dann genau 10000 Erfahrungspunkte. (Ich gebe euch ein bis zwei Wochen Zeit, so schnell wird es erst einmal keinen Kampf geben. Solltet ihr noch länger brauchen, bitte Bescheid geben.)
Regadur: Du bekommst für den Kampf und das zuvor hervorragende Rollenspiel 1500 EP.
Áine: Du bekommst für den Kampf und dein Rollenspiel 1200 EP.

Je nachdem, wie ihr euch jetzt verhaltet, bekommt ihr zum Abschluss des ersten Kapitels auch noch einmal Erfahrungspunkte gut geschrieben. Kommt aber auf die Art eurer Handlungen an :) Der Abschluss des ersten Kapitels ist übrigens recht nah.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1059 am: 07.10.2010, 18:43:20 »
Ach, Regadur, den einen Purpurdrachen, den du noch siehst, kannst du höchstens als Leiche bergen, wenn du ihn dann raus holen willst.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1060 am: 07.10.2010, 18:51:12 »
@Gotteskind: Es wäre hilfreich, wenn du den Heldenthread aufmachen könntest, damit ich dort die Fertigkeitspunkte ändern kann. Ansonsten hier schonmal die Spezifika, ist ja nicht so viel bei Stufe 5:

Trefferpunkte: +3
Fertigkeiten: +1 Rang Konzentration, +1 Rang Diplomatie, +1 Rang Wissen (Religion)
Zauberstufe: +1
Neue Zauberslots: 2+1 für Grad 3

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1061 am: 07.10.2010, 19:57:10 »
Hum... hab ich die beiden Drachen nun schon rausgezogen oder muss ich das noch? Wenn ich dem einen der da noch liegt auch helfen soll geh ich lieber schnell dahin... bevor er abkackt <_<
Andererseits kann ich die ertrinkenden auch nicht warten lassen, oder? *unentschlossen bin*

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1062 am: 07.10.2010, 20:03:56 »
@Gotteskind: Es wäre hilfreich, wenn du den Heldenthread aufmachen könntest, damit ich dort die Fertigkeitspunkte ändern kann. Ansonsten hier schonmal die Spezifika, ist ja nicht so viel bei Stufe 5:

Trefferpunkte: +3
Fertigkeiten: +1 Rang Konzentration, +1 Rang Diplomatie, +1 Rang Wissen (Religion)
Zauberstufe: +1
Neue Zauberslots: 2+1 für Grad 3

Genau deshalb hab ich ihn erstmal zugemacht, weil ich erst die Änderungen sehen wollte :) Ich mach ihn dann mal auf.

Hum... hab ich die beiden Drachen nun schon rausgezogen oder muss ich das noch? Wenn ich dem einen der da noch liegt auch helfen soll geh ich lieber schnell dahin... bevor er abkackt <_<
Andererseits kann ich die ertrinkenden auch nicht warten lassen, oder? *unentschlossen bin*

Hast sie schon raus gezogen, hab das, glaube ich, auch so geschrieben.  :wink: Welchen anderen Drachen meinst du? Den, bei dem Dorgen grad steht, den, um den sich Katriana gekümmert hat, oder den, der noch im Wasser und tot ist?

EDIT: Ah, ich lese grad Dorgens Post. Ja, wie gesagt, du hast den beiden Purpurdrachen aus dem Wasser geholfen, demnach kannst du dem anderen zur Hilfe kommen.
« Letzte Änderung: 07.10.2010, 20:05:53 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1063 am: 07.10.2010, 20:38:33 »
So, habe die paar Sachen im Charakterthread auch noch angepasst. Aufstieg ist damit fertig.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1064 am: 08.10.2010, 10:55:08 »
Dorgen und Fabulon: Ihr könnt aufsteigen, habt dann genau 10000 Erfahrungspunkte. (Ich gebe euch ein bis zwei Wochen Zeit, so schnell wird es erst einmal keinen Kampf geben. Solltet ihr noch länger brauchen, bitte Bescheid geben.)
YES! Ich mach das in Ruhe am Wochenende :)

  • Drucken