• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132039 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1095 am: 14.10.2010, 01:23:28 »
Hätte nicht gedacht dass es noch schlimmer werden könnte... mein Beileid .__."
Aber ich schätze es ist gut wenn du Arbeit hast, die bringt immerhin auch Geld.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1096 am: 14.10.2010, 06:26:31 »
Liegt nicht an der Arbeit. Mit Beileid hast du es schon besser getroffen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1097 am: 14.10.2010, 10:00:10 »
Auf der Karte steht "When you reach the swamp, look for the path by the skull staff. Take it to the last refuge and await orders."

Das ist zweideutig. Es kann bedeuten "nehmt den Weg zur letzten Zuflucht und wartet auf Befehle", es könnte aber auch bedeuten "bringt ihn (den Stab) zur letzten Zuflucht und erwartet eure Befehle".

Ich hab sogar zuerst an letzteres gedacht, der Stab als eine Art Erkennungszeichen.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1098 am: 14.10.2010, 10:03:06 »
Auf der Karte steht "When you reach the swamp, look for the path by the skull staff. Take it to the last refuge and await orders."

Das ist zweideutig. Es kann bedeuten "nehmt den Weg zur letzten Zuflucht und wartet auf Befehle", es könnte aber auch bedeuten "bringt ihn (den Stab) zur letzten Zuflucht und erwartet eure Befehle".

Ich hab sogar zuerst an letzteres gedacht, der Stab als eine Art Erkennungszeichen.

Ich hoffe mal, dass das im Abenteuer durch die restlichen Beschreibungen eindeutig ist und es entsprechend keine absichtliche Zweideutigkeit ist.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1099 am: 14.10.2010, 10:09:54 »
Nein, also es ist schon so, wie ich es geschrieben habe. Es bezieht sich definitiv auf den Weg. Ihr werdet dann auch sehen, wieso.

Ich habe erst überlegt, ob ich den englischen Text raus nehme, weil ich schon die Ahnung hatte, dass gewisse Englisch-Studenten an der Übersetzung Zweifel haben würden ;)

@Áine: Es wird schwierig für dich, das Geflecht mit deiner Waffe zu durchstoßen. Erstens musst du immer noch schwimmen (darfst übrigens gleich noch ein paar Schwimmenwürfe machen) und zweitens ist das Geflecht sehr dicht. Außerdem bekommst du eine -2 auf Angriffswürfe.
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 10:12:28 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1100 am: 14.10.2010, 10:16:32 »
Ich habe erst überlegt, ob ich den englischen Text raus nehme, weil ich schon die Ahnung hatte, dass gewisse Englisch-Studenten an der Übersetzung Zweifel haben würden ;)
Hey, ich hab gar nicht an der Übersetzung zweifel. Die ist doch auch korrekt ...nur eben nicht die einzig möglich :P

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1101 am: 14.10.2010, 12:16:21 »
Mhm.... wirklich unbequem. Es wäre schon schön da durchzukommen.... glaubst du das ist realistisch?
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1102 am: 15.10.2010, 19:05:43 »
Unrealistisch nicht, aber es wird sehr, sehr schwierig für dich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1103 am: 15.10.2010, 19:34:03 »
 :-| Hm, eigentlich schon, aber es bedeutet rein auf Metaebene nur dass ich dort lange beschäftigt bin, irgendwann werde ich es schon schaffen.
Und da dies keine halbherzige Verfolgung eines Ladendiebs ist wird Áine wohl ihr Bestes geben, bevor sie umkehrt oder für den Tag aufgibt.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1104 am: 16.10.2010, 13:33:05 »
Lass mich noch einmal fragen, damit ich ganz sicher bin dass ich es verstanden hab xD
Also, da war dieser Raum in dem wir waren und da war ein Katamaran drin (wie ich das verpeilt habe zwischendurch) und den Weg wo das Boot langfahren könnte (die Strömung runter) hat M genommen. Als ich ihm hinterhergeschwommen bin war der Weg aber versperrt und zwar sowohl über als auch unter Wasser, wien verstopftes Abflussrohr. Also gäbe es theoretisch weder einen Weg den der entlang flüchten konnte, noch einen wo man mit dem Boot langfahren könnte?
Da stimmt doch irgendwas nicht =/
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1105 am: 16.10.2010, 13:46:16 »
Och, ich finde, dass da alles stimmt :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1106 am: 16.10.2010, 21:15:21 »
Aber das macht keinen Sinn T_T
Was soll ich nur tun?
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1107 am: 16.10.2010, 21:21:27 »
Aber das macht keinen Sinn T_T

Naja, Magie um da durch zu kommen, irgendwelche Geheimtüren, da gibt es ne Menge Erklärungen für.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1108 am: 17.10.2010, 00:24:34 »
Hm....die Geheimtür müsste dann gross genug sein dass das Boot auch durchpassen würde. Ne Illusion ist das Dickicht wohl nicht wenn es sich anfassen und schlagen lässt... Ach, ka =_=
*gääähn* Ich weiss einfach nicht ob ich das kaputtmachen soll oder zurückkommen.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1109 am: 17.10.2010, 09:07:50 »
Rettung naht :D

  • Drucken