• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131907 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1140 am: 02.11.2010, 00:55:36 »
Bei mir wird sich die Lage jetzt etwas entspannen. Ich wäre daher sehr dafür, wenn wir zu sehen, dass das Tempo auch wieder ein wenig ansteigt.

@Fabulon: Abgemeldet warst du bis zum Wochenende, also posten, posten, posten :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1141 am: 02.11.2010, 08:38:57 »
Bin ganz dafür ^-^v

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1142 am: 02.11.2010, 09:50:02 »
So, Stress vorbei und ich bin jetzt auch wieder da.

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1143 am: 02.11.2010, 19:17:01 »
Wow, so ein toller, wunderbarer Wurf xD
......... Áine weiss halt mehr über Schwerter als über magische Gegenstände.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1144 am: 02.11.2010, 19:19:10 »
Keine Ahnung was du vor hast, aber um magische Gegenstände als magische Gegenstände zu erkennen brauchst du kein Spellcraft. (Nur um mehr über einen Gegenstand zu erfahren, vgl. Zauber Detect Magic).

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1145 am: 02.11.2010, 19:26:08 »
Hö? Aber womit denn dann? :o

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1146 am: 02.11.2010, 19:28:55 »
Zauber: Detect Magic (ich bin ein Link)?

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1147 am: 02.11.2010, 19:55:20 »
Aso? Dachte das kann man auch so oO
Äh.......hm. Dann mach ich halt nix, den Spruch habe ich nämlich nicht... zumindest nicht vorbereitet.
Genau, wenn man den benutzt braucht man nochmal Spellcraft und weil Dorgen darin viel besser ist als ich hab ichs gelassen XD

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1148 am: 02.11.2010, 20:45:33 »
Dorgen hat kein Spellcraft und dementsprechend ist Áine um längen kompetenter, da er diesen Skill gar nicht einsetzen kann...

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1149 am: 02.11.2010, 21:47:32 »
 :-| Oh.
*dumm aus der Wäsche guck*
Dann hättest du den Spruch nicht vorbereiten sollen, da dachte ich dass es totale Verschwendung wäre wenn ich das selbe täte mit meinem einen Rang Spellcraft (woher soll ich denn wissen dass du ausgerechnet das auslässt?) ~_~
Das kann ja ein Magier....hm, wir haben keinen fällt mir da so auf :cheesy:
Morgen werde ich den Zauber in meine Liste nehmen, okay?

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1150 am: 03.11.2010, 12:13:35 »
Für solche Fälle macht es Sinn, mal einen Slot unbelegt zu lassen ;)

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1151 am: 03.11.2010, 13:05:13 »
Was als Kleriker nicht wirklich möglich ist...

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1152 am: 03.11.2010, 16:56:37 »
Was als Kleriker nicht wirklich möglich ist...

Wieso nicht?

Zitat von: SRD
Spell Selection and Preparation

A divine spellcaster selects and prepares spells ahead of time through prayer and meditation at a particular time of day. The time required to prepare spells is the same as it is for a wizard (1 hour), as is the requirement for a relatively peaceful environment. A divine spellcaster does not have to prepare all his spells at once. However, the character’s mind is considered fresh only during his or her first daily spell preparation, so a divine spellcaster cannot fill a slot that is empty because he or she has cast a spell or abandoned a previously prepared spell.

Mal ganz davon abgesehen, dass es trotzdem Sinn macht den Zauber vorzubereiten, auch wenn man kein Spellcraft hat. Nämlich um magisches von nicht-magischen zu trennen. Gegenstände kann man über den Zauber ja so oder so nicht identifizieren, dafür ist ja "Identifizieren" zuständig.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1153 am: 03.11.2010, 17:03:00 »
@_______@ Ahaaaaaaaaaaaa? *nichts check*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1154 am: 03.11.2010, 20:39:40 »
Ich hatte mich hierauf bezogen:
Zitat
If some event prevents a character from praying at the
proper time, he must do so as soon as possible. If the character does
not stop to pray for spells at the first opportunity, he must wait until
the next day to prepare spells.

@ Aine: Detect Magic entdeckt auch magische Auren egal ob du Spellcraft hast oder nicht. Und wie es scheint ist es möglich Morgens nicht alle Slots zu belegen, sondern welche freizulassen um sie erst später am Tag vorzubereiten (erneut eine Stunde?).

  • Drucken