• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132009 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1155 am: 03.11.2010, 20:49:45 »
Also für Magier ist es auf mindestens 15 Minuten, mehr wenn über ein Viertel der Zauber nachgeholt werden, festgelegt. Da es beim Eintrag für Kleriker heißt, dass sie genauso lange für ihre "normale" Vorbereitung brauchen wie Magier, würde ich das einfach übertragen.

Bei deinem Zitat muss man ja einfach nur den ersten Satz einbeziehen, der deutlich macht, dass hier ein Sonderfall behandelt wird und schon wird klar, wieso es ein scheinbarer Widerspruch ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1156 am: 03.11.2010, 21:06:47 »
recht hast du, und ich unrecht  :thumbup:
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1157 am: 03.11.2010, 22:26:35 »
Ah, jetzt versteh ich es auch. Wusste ich gar nicht, sonst hätte ich die meisten ja gar nicht belegen müssen. Kann man leereZauber in Heilzauber verwandeln? Wahrscheinlich nicht wenn man sie noch nicht vorbereitet hatte, oder? Obwohl, wenn man es so sieht dass einem die Gottheit eine bestimmte Menge Magie leiht, die man vorher angemeldet hat und man Heilung auch ohne die Anmeldung bekommt, dann wäre die Anmeldung vorher nicht nötig XD
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1158 am: 04.11.2010, 07:10:49 »
Ah, jetzt versteh ich es auch. Wusste ich gar nicht, sonst hätte ich die meisten ja gar nicht belegen müssen. Kann man leereZauber in Heilzauber verwandeln? Wahrscheinlich nicht wenn man sie noch nicht vorbereitet hatte, oder? Obwohl, wenn man es so sieht dass einem die Gottheit eine bestimmte Menge Magie leiht, die man vorher angemeldet hat und man Heilung auch ohne die Anmeldung bekommt, dann wäre die Anmeldung vorher nicht nötig XD

Da im Regelwerk etwas von "spontanem Umwandeln" steht, würde ich es so sehen, dass es nicht möglich ist mit leeren Slots zu heilen. Es ist ja denke ich auch so zu verstehen, dass die göttliche Energie des Zaubers um den man gebten hat für einen anderen Zweck verwendet wird, dafür muss man den Zauber aber schon erbeten haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1159 am: 04.11.2010, 18:44:49 »
Hm....also mehr so dass man den Zauber vom Beten an mit sich herumträgt bis man ihn benutzt ^-^
Macht auch Sinn. Uh....tja, da ich den Zauber atm nicht dabei habe kann ich nix machen....aber poste wohl trotzdem was, einfach damit da was steht.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1160 am: 05.11.2010, 18:42:19 »
Áine, Regadur und Fabulon: Ihr müsstet Bescheid geben, falls ihr weiter wollt.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1161 am: 05.11.2010, 18:44:35 »
Ich mag auch gerne mal ein wenig roleplay machen... Und würde mich über ne Antrowrt Fabulons freuen...

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1162 am: 05.11.2010, 18:51:28 »
Ich mag auch gerne mal ein wenig roleplay machen...

Ich bin sehr dafür  :thumbup:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1163 am: 06.11.2010, 11:59:17 »
Falls jemand Vorschläge hat, was ich den so fragen könnte, bin ich da ganz offen. Ich habe schon noch das ein oder andere auf der Liste, aber wenn ich so weiter würfele dann bringt das wohl alles nichts.

Hier nur mal ein paar Richtungen in die ich noch fragen wollte:
- der Angriff auf Tunaster
- die offensichtliche Folterung von Gefangenen
- die Beteiligung von Shar
- erwähnen des Weiten Sumpfes um ihn vielleicht aus der Reserve zu locken

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1164 am: 07.11.2010, 12:06:22 »
Da es Fabulon im Moment nicht sonderlich gut geht, werde ich ihn für eine Weile übernehmen und hoffen, dass er bald wieder zu uns stößt.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1165 am: 07.11.2010, 15:02:15 »
Sag ihm gute Besserung. ICh versuch mich dann mal an einem Post. Wirklich sowas wie eine Beziehung zu Fabulon aufzubauen wird jetzt dadurch natürlich erschwert, nehme an du möchtest ihm da das jetzt nicht wegnehmen. Naja... muß die Zwelfische Freundschaft halt warten. Ist Katharina wohl noch da und kann einen Blick auf die Gegnstände werfen? Oder wir suchen Tunaster. Als Spieler würde ich ungern ohne zusätzliche Schätze aufbrechen, und doch stehen wir ja unter einem gewissen Zeitdruck, da dieser Typ geflohen ist.
Jemand kreative Ideen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1166 am: 07.11.2010, 15:13:00 »
Wirklich sowas wie eine Beziehung zu Fabulon aufzubauen wird jetzt dadurch natürlich erschwert, nehme an du möchtest ihm da das jetzt nicht wegnehmen. Naja... muß die Zwelfische Freundschaft halt warten. Ist Katharina wohl noch da und kann einen Blick auf die Gegnstände werfen? Oder wir suchen Tunaster.

Ich weiß nicht genau, wie Fabulon das gerne hätte mit der Beziehung zu Regadur, deshalb habe ich es erstmal möglichst neutral gemacht, wobei ich wahrscheinlich noch nachgiebiger war als sein Spieler ;)
Katriana ist noch da, aber mit den Verletzten beschäftigt und von Tunaster weiß ja eigentlich keiner von euch, bis auf Fabulon, so richtig. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau, ob Dorgen was erzählt hatte.

Sobald alle Gegenstände eingesammelt sind, kannst du aber mit den Purpurdrachen rechnen. Die bringen die Gegenstände zum Wachhaus, um sie dort sicher zu verwahren, bis gesagt wird, was damit geschehen soll.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1167 am: 07.11.2010, 19:04:22 »
Weiß jetzt nicht mehr ganz genau, ob Dorgen was erzählt hatte.

Ich weiß auch nicht genau, was er so alles erzählt hat, aber von Tunaster hat er ziemlich sicher nicht gesprochen.

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1168 am: 09.11.2010, 20:09:59 »
*uninspiriert bin* Vielleicht kann Áine ja Dorgens Posten übernehmen und sich mit dem fake Mystraner rumschlagen, der nicht auspacken will =/

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1169 am: 09.11.2010, 22:45:01 »
Ich fand es halt sinnvoll das Regardur nachdem er eine Weile in Ketten *gehangen* hat nicht mehr ganz fit ist. Rein von den Werten her gehts ihm noch gut, aber Werte sind nicht alles. Dazu war die Tauchaktion bestimmt nicht leicht, zwar nichts was ein Zwerg nicht wegstecken könnte, aber auch anstrengend.
Sorry für kurz-post aber im wesentlichen war es ja nur der Entschluß ins Wachhaus zu gehen.
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 22:52:22 von Regadur Goldnase »

  • Drucken