• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132091 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1215 am: 02.12.2010, 17:50:51 »
Eine Menge Leute ;) Anthologien haben was für sich. Du bekommst über gleich sehr viele Autoren einen Überblick, besonders was ihren Schreibstil betrifft. Außerdem sind Kurzgeschichten eine ziemlich hohe Kunst des Schreibens, weil es unheimlich schwierig ist, in einen kurzen Text einen spannenden Inhalt zu packen, ohne auszuschweifen oder im Gegenzug völlig oberflächlich zu bleiben. Besonders bei Krimis ist das eine sehr heikle Angelegenheit.

Aber es ist nicht jedermanns Sache, das ist wohl wahr.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1216 am: 02.12.2010, 20:36:59 »
Hm......na ich finde selbst wenn eine Kurzgeschichte gut ist bin ich am Ende nicht zufrieden, weil ich sie gerne länger gehabt hätte. Wenn sie langweilig ist denke ich "Meine Fresse, hätte ich sie doch nicht gelesen." Viele Kurzgeschichten haben ein total bescheuertes Ende x_x
Was gibts denn noch Schlechtes über sie zu sagen? Ah, keine Ahnung. Manche guten Filme basieren auf Kurzgeschichten, aber damit man was Längeres daraus machen kann muss man natürlich massen dazu schreiben. Alles in allem mag ich eine Geschichte lieber lang als kurz. Für einen Entwurf ist es natürlich in Ordnung wenn man die wichtigsten Sachen aufschreibt und den Rest weglässt, ansonsten habe ich immer das Gefühl dass es nicht komplett ist und es ist auch unbefriedigend kein schönes dickes Buch in der Hand zu haben in dem jede Seite seine Bedeutung aus dem Ganzen zieht.
Uh, was laber ich hier so viel? Das interessiert sowieso keinen ~__~ *seufz*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1217 am: 03.12.2010, 18:20:46 »
Jetzt wissen wir zumindest, dass du keine Kurzgeschichten magst ;)

Kurze Frage noch an dich und Dorgen:
Ihr habt gelesen, dass ich gepostet habe für Kevrin, oder?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1218 am: 03.12.2010, 19:04:29 »
Hast du? Lass mal nachsehen... Ach so, das.
Hm... Áine hat da nun auch nicht den absoluten Durchblick was in dem Tempel ausser Pilger entführen so abging. Ausserdem ist die Frage dermassen dämlich dass man schon fast nicht antworten mag. Was sollte ihm denn aufgefallen sein? War da was? Aber nein, wie könnte das auch sein, er ist ja nur im Gefängnis und wird zu den anderen Priestern befragt. Das kann doch nichts damit zu tun haben dass die vielleicht unten in ihrem "Tempel" Verbrechen begangen haben? Ach, so ein Blödsinn, wer käme nur darauf...
~____~
Furchtbar mit diesem Verdächtigen/Zeugen. Dachte Dorgen möchte das erklären, weil er sonst so geduldig ist.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1219 am: 03.12.2010, 20:38:50 »
Meine Güte, bist du negativ ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1220 am: 03.12.2010, 22:55:24 »

Negativer geht kaum noch.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1221 am: 04.12.2010, 13:44:40 »
Der Monatsname Draylyn war übrigens komplett aus den Fingern gesogen, ich wollte nur was, was elfisch klingt. Wenn der Zwerg nämlich den Elfen fragt, welchen Tag wir haben... nun dann bekommt er eine Elfemantwort, dachte ich mir.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1222 am: 04.12.2010, 13:49:39 »
passt schon... kennt Regardur halt auch die elfische Zeitrechnung *g*

Dorgen Gilmarik

  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1223 am: 05.12.2010, 19:28:41 »
Hast du? Lass mal nachsehen... Ach so, das.
Hm... Áine hat da nun auch nicht den absoluten Durchblick was in dem Tempel ausser Pilger entführen so abging. Ausserdem ist die Frage dermassen dämlich dass man schon fast nicht antworten mag. Was sollte ihm denn aufgefallen sein? War da was? Aber nein, wie könnte das auch sein, er ist ja nur im Gefängnis und wird zu den anderen Priestern befragt. Das kann doch nichts damit zu tun haben dass die vielleicht unten in ihrem "Tempel" Verbrechen begangen haben? Ach, so ein Blödsinn, wer käme nur darauf...
~____~
Furchtbar mit diesem Verdächtigen/Zeugen. Dachte Dorgen möchte das erklären, weil er sonst so geduldig ist.

Sorry, war in den letzten Tagen ziemlich im Stress, bzw. nicht so richtig fit. Habe es nichtmal geschafft in meinen eigenen SL-Runden zu posten. Sollte jetzt aber wieder besser werden.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1224 am: 08.12.2010, 12:41:23 »
Öh, uh....schön dass es weitergeht xD Muss aber jetzt...
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1225 am: 08.12.2010, 17:14:26 »
Einfach um etwas zu schreiben ;D

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1226 am: 12.12.2010, 12:52:58 »
Jetzt hab ich gleich Lust ihn wieder in den Boden zu starren xD
Aber das wäre ein bisschen widersprüchlich....genauso wie seine Aussage :closedeyes: Wth!!!! :-|
*nicht weiss was ich schreiben soll*

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1227 am: 15.12.2010, 19:58:18 »
Tut mir Leid, ich bin schon wieder krank und zurzeit einfach nur froh, wenn ich im Bett liege.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1228 am: 15.12.2010, 21:20:55 »
Das kann ich dir nachfühlen. Erhole dich gut :wink:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1229 am: 19.12.2010, 21:14:08 »
Ich bin ganz froh, dass es gerade eher langsam geht. War auch bisschen kränklich.

Wie geht es dir denn inzwischen?

  • Drucken