• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131988 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1320 am: 25.01.2011, 13:57:22 »
Ich hab noch nicht ganz soweit vorgespult, damit Fabulon noch weiter reagieren kann, weil ich nicht weiß, ob er gleich zum Gasthaus will wegen seinem Neffen. Außerdem kann es ja sein, dass euch noch andere Gänge notwendig erscheinen siehe Packtier oder dergleichen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1321 am: 25.01.2011, 13:59:52 »
Wie scheitern? Es gibt Dinge an die Regardur niemals denken würde... Zukünftiges Versagen gehört dazu...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1322 am: 25.01.2011, 19:22:13 »
Dann denken eben nur Áine und Fabulon darüber nach und Regadur macht sich Gedanken, wie er die Belohnung im Laufe der Reise noch vergrößern kann ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1323 am: 25.01.2011, 22:03:05 »
Glaube nicht dass Áine so negative Gedanken hat. Wer geht schon los wenn er denkt dass er scheitern wird? :-|
Und etwas verspätet, aber herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung ^__^

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1324 am: 25.01.2011, 22:20:23 »
So, jetzt melde ich mich auch mal hier. Hallo zusammen :)

Ich habe Gotteskind gerade mein Konzept geschickt, jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen beiden gemacht haben und was ihr wählen werdet.

Möge der Beste am Besten in die Runde passende gewinnen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1325 am: 25.01.2011, 23:05:20 »
So, damit ist die Umfrage online. Wer sich enthält, vermerkt das bitte (*zu Áine rüber schielt ;) ).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1326 am: 25.01.2011, 23:25:24 »
Werd sie mal durchlesen, dann sag ichs dir :closedeyes:

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1327 am: 25.01.2011, 23:34:03 »
Also vom lesen her hab ich 2 Favoriten. Willst du die Konzepte nicht noch mit ein wenig Crunch unterfüttern? Also zumindest mal Klassenstufen oder so. Vom lesen her würden alle drei in die Gruppe passen, dafür allen schonmal Danke. Und auch wenn ich denke das ich bestimmte Konzepte gewissen Personen zu ordnen kann werde ich mich davon nicht beeinflussen lassen. Aber Klassenstufen wären schon nett (für mich als regelfanatischen Crunchspieler *g*)

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1328 am: 25.01.2011, 23:39:47 »
Hm.... also mir gefallen sie alle ganz gut. Könnte auch nicht sagen welches von wem ist und frage mich wer hier unseren Wunsch missachtet und einen harten Kerl mit Schwert gemacht hat, obwohl wir eine hübsche Magierin wollten :lol:

Weiss nicht ob ich nun abstimmen soll, heute erst habe ich die Auswirkungen meiner Entscheidungsprobleme wieder einmal zu spüren bekommen: Meine Mutter hatte mich gefragt welche Farbe von Schal sie mir aus dem Urlaub mitbringen soll und ich, da ich die Farben nicht sehen konnte, wollte keine Entscheidung treffen und ihrem Geschmack vertrauen. Leider war sie genauso unentschlossen wie ich und ist scheinbar bis zum letzten Tag immer wieder zu dem Geschäft gegangen, in dem Versuch die richtige Entscheidung zu treffen <__<
Am Ende hat sie, weil es neutral ist (und ihre Freundinnen den toll fanden) nen grauen Schal mitgenommen, statt einem roten, zu dem wir beide eigentlich tendierten. Allerdings trage ich eh immer grau oder schwarz, dazu hätte ein farbiger Schal wohl besser gepasst...
Da haben zwei Leute eben viel zu viel gedacht und zu wenig gehandelt :-|
(Wozu ich noch sagen will dass der Schal wirklich ausgefallen, hochwertig und TEUER ist xD)

Ansonsten stimme ich wohl meinem Vorredner zu, wär gut zu wissen was wir bekommen (ich meine, die Runde ist doch ziemlich kampflastig.)
« Letzte Änderung: 25.01.2011, 23:43:12 von Áine »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1329 am: 26.01.2011, 00:01:10 »
Tja, ich hab überlegt, ob ich das mache, aber ich fände es schöner, ihr schaut, was euch vom Charakter her besser gefällt, als dass ihr danach geht, was für eine Klasse der- oder diejenige hat und wie die am besten genutzt werden kann. Mir ist das Rollenspiel einfach viel wichtiger als dieses ewige "Was könnten wir noch für den Kampf gebrauchen?" ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1330 am: 26.01.2011, 00:40:54 »
Ja schon.... aber anhand einer groben Zusammenfassung was für ne Person es ungefähr ist, mit ein bisschen Hintergrund, schön und gut, kann man doch nicht beurteilen wie das Charakterspiel aussieht... Hm... ich mein, son harter Kerl, der würde uns schon passen. Macht Sinn dass er mitkommen würde und er würde uns nicht auf die Nerven gehen, Áine würde sich mit so einem gut vertragen.
Die zweite... ist wirklich schwer einzuschätzen, anhand des Hintergrundes. Klingt ein bisschen wahnsinnig xD (Wobei wahnsinnig bei einem Magier von Vorteil sein kann, harr harr harr :D)
Die dritte... macht einen netten Eindruck, vielleicht etwas zu harmlos. Ich meine, wir machen hier ja keinen Ausflug, auf dem es leckere Schokolade und Kuchen gibt (obwohl der Gedanke verlockend ist ). Würde vllt etwas Abwechslung geben, so jemanden dabei zu haben.

So, jetzt hab ich über alle was Positives gesagt ^^v
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 00:43:29 von Áine »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1331 am: 26.01.2011, 01:00:32 »
Abstimmen sollst du *g* Zur not geh würfeln *g*

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1332 am: 26.01.2011, 07:55:39 »
Ja schon.... aber anhand einer groben Zusammenfassung was für ne Person es ungefähr ist, mit ein bisschen Hintergrund, schön und gut, kann man doch nicht beurteilen wie das Charakterspiel aussieht...

Aus der Angabe der Klasse auch nicht ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1333 am: 26.01.2011, 10:00:25 »
Hatten wir eigentlich eine spezielle Regelung, was das Auswürfeln von Trefferpunkten beim Stufenanstieg angeht? Oder würfeln wir da einfach nach Grundregelwerk?

Ich habe jetzt erst einmal normal gewürfelt. Neuer Charakterbogen ist hochgeladen.

Ich habe außerdem meine Post gemacht. Du brauchst dann nicht unbedingt groß darauf eingehen, ich habe nicht vor den Abend auszuspielen. Meinetwegen können wir jetzt zum Aufbruch vorspulen.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 10:27:36 von Fabulon »

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1334 am: 26.01.2011, 10:28:40 »
Ich fände es fairer anhand der Klasse zu urteilen als anhand eines kleinen Konzeptschnipsels ~_~
Aber ma sehen was die anderen gewählt haben.... *nachguck*
Ah ^^
Ich enthalte mich, dann müssen wir beide nehmen :wub:

Könnte ja ganz anarchistisch sein und Nr 2 noch ne Stimme geben, aber ich glaube dann gehen wir am Ende dazu über es auszuwürfeln :closedeyes:
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 10:30:07 von Áine »

  • Drucken