• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131810 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1335 am: 26.01.2011, 11:06:32 »
Dann verabschiede ich mich an dieser Stelle schon mal, denn Nummer 2 war von mir ;)

Dem neuen Mitspieler (wer auch immer es sein wird) wünsche ich dann schon mal viel Spaß, und dem Rest der Runde natürlich auch!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1336 am: 26.01.2011, 11:31:55 »
Danke ^__^
Wie gesagt... man konnte den Char schwer einschätzen, nur von der Geschichte her. Du solltest bei sowas besser ne kurze Beschreibung geben, wie die anderen beiden, anstatt über hübsche, harmlose kleine Pilze zu schreiben :lol:
Ansonsten denke ich, wenn der Rest ein draw ergibt sollten wir beide einpacken. Wird vllt mühsam so viele Leute zu supporten als Kleriker, aber da Nr 1 eher wie ein Kämpfer klingt, würde ein Magier der im Hintergrund vor sich hincastet von der Strategie her noch gut dazu passen.
Oder müssen es genau 4 sein? o__ö

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1337 am: 26.01.2011, 13:08:33 »
Wie gesagt... man konnte den Char schwer einschätzen, nur von der Geschichte her. Du solltest bei sowas besser ne kurze Beschreibung geben, wie die anderen beiden, anstatt über hübsche, harmlose kleine Pilze zu schreiben :lol:

Aber das mit den Pilzen macht viel mehr Spaß  :D :D

Habe durchaus auch versucht, Details zum geplanten Charakterspiel einfließen zu lassen, aber das war vielleicht etwas zu subtil *g*

Nix für ungut, ist ja nicht so, dass ich sonst keine Runden hätte ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1338 am: 26.01.2011, 15:25:06 »
Genau....
Spoiler (Anzeigen)

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1339 am: 26.01.2011, 15:31:17 »
@Sternenblut
Gibts da nen extra Skill ? Vielleicht Handwerk " Hydrokulturen züchten "  :D.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1340 am: 26.01.2011, 17:07:41 »
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1341 am: 26.01.2011, 17:19:54 »
Es ist ja nicht mein guter Vorsatz zu schwänzen. Es ist eher mein guter Vorsatz nur dann zu schwänzen wenn ich es mir leisten kann ^___^
Also hoffen wir dass die mich beschäftigt kriegen.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1342 am: 26.01.2011, 18:11:05 »
Ein guter Freund von mir ist Fallberater beim Arbeitsamt - oder jetzt Jobcenter^^ Und ich kann dir nur raten dorthin zu gehen. Bei uns in der Nähe nennt man das Academia. Und wenn du nur halb so viel Pech hast in so  nen Stall zu müssen, dann sind zu 70% dort die Dozenten nicht gerade scharf auf den Job und füttern ihr Ego damit, dass sie dir bei der ersten Gelegenheit eins reinwürgen. Und da sie noch im  Recht sind kannst du da nix tun. Im schlimmsten Fall wird dir dein Geld gekürzt

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1343 am: 26.01.2011, 18:15:27 »
@Abstimmung
Kann man nicht in etwa aus den Beschreibung rauslesen was die CHaraktere für Klassen haben ? so grob meine ich^^

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1344 am: 26.01.2011, 18:37:05 »
Die sechs Sterne haben entschieden: Da keine eindeutige Wahl gefallen ist, werden beide Spieler, Taris und Quae, zu uns stoßen. :)

Mir haben alle drei Konzepte gut gefallen, ich hätte mich wahrscheinlich auch nur schwer für eines entscheiden können oder in diesem Fall für zwei. Ich denke, es ist auch gar nicht so schlecht, dass wir fünf Spieler draus machen, einfach weil es ja immer eine gewisse Ausfallquote gibt und so seid ihr für die bevorstehende Reise gut gerüstet. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1345 am: 26.01.2011, 18:39:17 »
Hatten wir eigentlich eine spezielle Regelung, was das Auswürfeln von Trefferpunkten beim Stufenanstieg angeht? Oder würfeln wir da einfach nach Grundregelwerk?

Ich habe jetzt erst einmal normal gewürfelt. Neuer Charakterbogen ist hochgeladen.

Ich habe außerdem meine Post gemacht. Du brauchst dann nicht unbedingt groß darauf eingehen, ich habe nicht vor den Abend auszuspielen. Meinetwegen können wir jetzt zum Aufbruch vorspulen.

Ja, die werden ganz normal ausgewürfelt.

Gut, aber genau darauf wollte ich hinaus. Hab mir doch gedacht, dass Onkel Fabulon seinen Neffen noch besuchen gehen will. Hab übrigens deinen Post nur an einer Stelle kurz verändert, weil Katriana die Vorsteherin des Tempel der Chauntea ist, aber nicht zu Ithon gehört.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1346 am: 26.01.2011, 18:59:15 »
Die sechs Sterne haben entschieden: Da keine eindeutige Wahl gefallen ist, werden beide Spieler, Taris und Quae, zu uns stoßen. :)

Mir haben alle drei Konzepte gut gefallen, ich hätte mich wahrscheinlich auch nur schwer für eines entscheiden können oder in diesem Fall für zwei. Ich denke, es ist auch gar nicht so schlecht, dass wir fünf Spieler draus machen, einfach weil es ja immer eine gewisse Ausfallquote gibt und so seid ihr für die bevorstehende Reise gut gerüstet. :)

Ausgezeichnet!

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1347 am: 26.01.2011, 19:00:22 »
Ein guter Freund von mir ist Fallberater beim Arbeitsamt - oder jetzt Jobcenter^^ Und ich kann dir nur raten dorthin zu gehen. Bei uns in der Nähe nennt man das Academia. Und wenn du nur halb so viel Pech hast in so  nen Stall zu müssen, dann sind zu 70% dort die Dozenten nicht gerade scharf auf den Job und füttern ihr Ego damit, dass sie dir bei der ersten Gelegenheit eins reinwürgen. Und da sie noch im  Recht sind kannst du da nix tun. Im schlimmsten Fall wird dir dein Geld gekürzt
Bin nicht sicher woran du gerade denkst, aber ich glaube an etwas anderes als was ich meinte.
Die Leute die ich an der "Schule" getroffen hab waren ganz nett, soweit ich sagen konnte. Nur dass mir die Lehrerin auf meine Bedenken was ich bei dem manchmal sehr langsamen (sind ja auch ex-Hauptschüler da, da ist der Anspruch natürlich unterschiedlich) Tempo machen soll wenn ich mit den Aufgaben fertig bin, meinte ich könnte mich doch damit beschäftigen es den anderen zu erklären... Da war ich ein bisschen genervt, denn dazu sind schliesslich die Lehrer da und obwohl ich nicht so aso bin dass ich nicht eben einem Klassenkameraden auf die Sprünge helfen würde, hätte ich keine Lust das die ganze Zeit zu machen, dafür geh ich da ja nicht hin.
(Und Bezahlung gibts auch keine, wie zB bei Nachhilfe xD)
Ich werd mal sehen wie es so läuft, was man für die Ausbildung lernen muss sieht zumindest in den Büchern sehr nützlich und interessant aus.
Geld vom Arbeitsamt bekomm ich übrigens keins, dafür bin ich zu jung ~_~
Hoffe ich werde irgendwie "das Richtige" finden, bevor das nötig wird.

Die sechs Sterne haben da übrigens gut entschieden, finde ich. ^^
Dann ist hier bald ordentlich was los, hoffe ich.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1348 am: 26.01.2011, 19:12:56 »
hört sich gut an^^ Dann wird sich der weibliche Heuzugang heute abend wohl noch sich hier vorstellen^^ Freu mich :D

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1349 am: 26.01.2011, 19:46:55 »
@Abstimmung
Kann man nicht in etwa aus den Beschreibung rauslesen was die CHaraktere für Klassen haben ? so grob meine ich^^

Naja 2 wird irgendwie ein Conjurer gewesen sein, und war aufgrund des fundierten und abgedrehten FR Background schon Sternenblut zuzuordnen. Passte einfach zu ihren anderen Konzepten und Chars ;)
Vom Schreibstil hätte ich Quae die weibliche Elfenmagierin zugeordnet, tendenziel ein Knowledge Magier mit Ziel Lorekeeper oder so. Ggf auch ein Cleric/Mage Gish mit Ziel MT (wobei ich das nicht so toll fände).
Womit der erste für Taris blieb. Schwer zu sagen was dahinter für ein CHar steckt. Ranger mit 2-Händer... eher selten. Paladin wäre möglich, aber auch ein Fighter irgendwas. Schwere Rüstung sprach gegen was Arkanes, allenfalls noch ein Duskblade oder ähnliches.

Passte *g*
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 19:52:28 von Regadur Goldnase »

  • Drucken