• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 81659 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1365 am: 27.01.2011, 18:27:43 »
So Xu'sarsar ist fast fertig. Es fehlen noch magische Gegenstände und vor allem Talente. Da muss ich noch sehen, im Moment hab ich da noch keine richtige Idee - mal sehen ob die Talente den Fluff oder den Crunch verstärken.

@Taris
Das mit Hast wird wohl ( noch ) nichts. Bin erst Stufe 4 Magier

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1366 am: 27.01.2011, 19:18:52 »
Hm... also wegen dem Abend, da stört mich ein bisschen der noch immer schlecht aussehende Zwerg. Da ich immernoch Sprüche übrig habe würde ich ihn damit vollheilen, bevor wir schlafen gehen.

Ja, das magic item compendium ist nett, das haben wir bei Legend of Kythos ganz fleissig benutzt ^^
Wie da alle mit magischen Items vollgestopft sind... wobei ich sagen muss dass es gerade bei meinem Charakter ganz gut passt dass er keine magischen Waffen hat, dafür einige andere, für seinen Beruf nützlichere Dinge.

Und, das mit den Avataren stimmt, deshalb sind fast alle meine Chars avatarlos XD
Bin nie ganz zufrieden mit dem was ich so zeichne (sieht aus als wäre ein Kleinkind am Werk gewesen!), allerdings finde ich es seltsam ein von jemand anderem für einen anderen Zweck gemachtes Bild zu benutzen, das sieht ja dann ganz anders aus als die Figur die ich erfunden habe...

Bin gerade bei Xu'sarsar ein bisschen neugierig, wie zaubert sie denn mit der schweren Rüstung an? Ich weiss, Kleriker können mit Rüstung zaubern, aber Magier doch eigentlich nicht, oder?

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1367 am: 27.01.2011, 19:28:18 »
Áine, das kann ich ja nicht ahnen :) Ich finde es persönlich bloß schöner, wenn man ein Bild hat, an dem man sich orientieren kann. Zumal dein Charakterbogen ja auch nicht allzu viele Informationen enthält :wink:
Und kann es sein, dass du mit der Rüstung meinen Charakter meinst? Das kommt von zwei Classfeatures des Duskblades und dem Talent Battlecaster. Xu'sarsar hat nämlich keine Rüstung an  :)

Wenn der Gegenstand zufällig aus einem Complete-Buch kommt, dann kannst du ihn gerne verwenden, Taris, aber so lasse ich das MIC erstmal nicht zu. Mache ich jetzt wieder eine Ausnahme, heult der nächste auf, dass er auch eine Ausnahme will. Und lasse ich das MIC zu, sehe ich beim nächsten Einkauf schon die Schlange an Spielern, die auch was daraus will ;) Ich hoffe, das ist so okay für dich :)

Kein Problem.

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1368 am: 27.01.2011, 19:32:47 »
Eh? Also bei mir steht...... öo
Seltsam. Vielleicht macht sies wie unser Magier in LoK, der hat ne Rüstung mit in der er nicht zaubern kann, die er wohl im Notfall anziehen will xD
Seh den Sinn davon nicht ganz, denn es gibt eh kaum Kämpfe und bis seine Zauber alle sind wird etwas dauern (haben auf Lvl 3 angefangen).

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1369 am: 27.01.2011, 20:52:22 »
Als Magierin habe ich noch nie eine Rüstung getragen. Und wenn wäre dies eine Mithral Kettenhemd of Twilight - was die Abzüge auf 0 reduziert. Da diese aber nicht in meinem finaziellen Rahmen ist kommt sie nicht in Frage. Ich glaube auch nicht, dass Twilight in den genehmigten Bücher zu finden ist, obwohl ich mir da nicht sicher bin^^

Ich suche jetzt noch nach 2 Talenten. Wenn jemand ne Anregung hat nur heraus damit^^
Und dann noch ne Beschreibung meiner Süßen^^

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1370 am: 27.01.2011, 23:04:33 »
Twilight ist im PHB II, also erlaubt. Als Talente gibt es doch die Dauerbrenner Improved Initiative und Improved Toughness. Reserve Feats (Complete Mage) sind auch oft gut.

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1371 am: 27.01.2011, 23:17:02 »
@Taris
Mit den Talenten bin ich noch am überlegen.

Das mit der Rüstung fällt für mich flach. Ob es funktioniert oder nicht, mir gefällt es nicht.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1372 am: 27.01.2011, 23:40:07 »
Das lohnt sich auch nicht. Nimm lieber Greater Mage Armor auf der nächsten Stufe. Ich finde es übrigens interessant, dass du eine alte Frau spielst.

EDIT: Am Wochenende werde ich übrigens kaum was schreiben können, rechnet also lieber erst am Sonntagabend mit mir.
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 23:53:40 von Taris »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1373 am: 28.01.2011, 00:18:17 »
Das Gute ist, dass ihr sowieso nach Weloon keine Stadt mehr besuchen werdet. Von daher sind Gegenstände sowieso nicht mehr zu erwerben :P Außer ihr häuft Schätze an und mit Regadur im Team werdet ihr sicher viiiiele davon finden (müssen) ;)
Hmmm dann hoffe ich das bei den Schätzen was dabei ist um uns auf ein Powerlevel mit den anderen zu bringen ;) Wenn ich mir das so ansehe wollt ihr bald den Duskblade in vorderster Reihe und mich nimmer *g*
Ausserdem: Wer behauptet eigentlich immer das Zwerge gierig sind? Natürlich wird alles was nützlich ist erst einmal eingesackt, aber wie man sehen kann dann auch wieder allen Beteiligten zugeführt *g*
Das
Artificers Monocel (Anzeigen)
aus dem MIC würde uns natürlich fern ab der nächsten Stadt helfen *G*


Hm... also wegen dem Abend, da stört mich ein bisschen der noch immer schlecht aussehende Zwerg. Da ich immernoch Sprüche übrig habe würde ich ihn damit vollheilen, bevor wir schlafen gehen.

Heil dich selbst, ich heil im Schlaf *g* Und Fabulon könnte sicher auch noch ne Patschehand vertragen *G*
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 12:21:32 von Regadur Goldnase »

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1374 am: 28.01.2011, 00:30:38 »
@Taris
Ganz schön  :evil: junger Mann^^ Da hab ich wohl das Alter einer Elfin genommen^^

@Gotteskind
Morgen ist der Charakter fertig

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1375 am: 28.01.2011, 08:33:28 »
Das Gute ist, dass ihr sowieso nach Weloon keine Stadt mehr besuchen werdet. Von daher sind Gegenstände sowieso nicht mehr zu erwerben :P Außer ihr häuft Schätze an und mit Regadur im Team werdet ihr sicher viiiiele davon finden (müssen) ;)
Hmmm dann hoffe ich das bei den Schätzen was dabei ist um uns auf ein Powerlevel mit den anderen zu bringen ;) Wenn ich mir das so ansehe wollt ihr bald den Duskblade in vorderster Reihe und mich nimmer *g*
Ausserdem: Wer behauptet eigentlich immer das Zwerge gierig sind? Natürlich wird alles was nützlich ist erst einmal eingesackt, aber wie man sehen kann dann auch wieder allen Beteiligten zugeführt *g*

Regadur hat das gut im Tempel bewiesen, dass Zwerge auf Schätze stehen ;)

Was das "Powerlevel" angeht: Noch seid ihr in Weloon und könnt euch von eurer Belohnung noch ein bisschen was zulegen, falls ihr etwas möchtet ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1376 am: 28.01.2011, 13:48:37 »
Statusupdate (Nachtheilung -> voll)
dann mach ich mich mal an einen Post...

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1377 am: 28.01.2011, 14:30:12 »
Hm.... versteh das nicht so ganz mit den Schätzen. Wenn es keine Städte mehr gibt, wo sollen wir die dann verkaufen? :-|
Und Regadur wird sich auch nicht unendlich vollpacken können (ausser er kauft sich so nen magischen Beutel).
Naja, von der Belohnung kriege ich eh nix, oder? Das nächste auf meiner Liste wäre wohl ein magisches Bastard Sword ^__^
(Das is atm ja mwk)
Sonst wüsste ich gar nicht... immer die nächstbessere magische Rüstung und Waffe? xD
Hat ja noch Zeit...

Wo ich gerade so sehe... bei Xu'sarsar steht immernoch Fullplate +1 im Inventar, aber ich glaube ich verstehe langsam woher das kommt, das ist von Regadur kopiert, oder?
Find ich ziemlich verwirrend, wie wärs wenn du das alles mal rauslöschst, bevor du es noch selbst mit deinen eigenen Sachen verwechselst?
Das Alter hatte mich auch überrascht, is also gar keine alte Frau? xD
Mit 21 ist die dann sogar noch sehr jung als Halbelfe (so 17?). Das macht schon wieder nen ganz anderen Eindruck o__ô

Ach so... und neue Sachen einpacken für die Reise müsste ich dann ja auch x__X
Ugh, das ist der Teil den ich am meisten hasse bei Dnd. Werd mal sehen was die anderen mitnehmen...
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 14:32:11 von Calfay Rin »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1378 am: 28.01.2011, 17:05:22 »
Es müssen ja nicht immer riesige Schätze sein, es gibt auch kleine Dinge, die wertvoll sind und die euch mehr helfen, wenn ihr sie tragt und nicht verkauft - zum Beispiel magische Ringe. Und du kriegst schon auch deinen Teil Belohnung, denn effektiv hast du beim Kampf ja teilweise mitgeholfen und begibst dich jetzt ja auch in Lebensgefahr. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1379 am: 28.01.2011, 19:34:07 »
Ich persönlich finde einen vor allem edelstein- und edelmetallgierigen Zwerg gar nicht schlecht :P - aber man muss ja nicht immer das Klischee bedienen^^

Mein Rucksack ist jetzt auf dem neuesten Stand - der war tatsächlich in seiner Übersichtlichkeit von unserem zwergischen Mitstreiter geklaut^^

Talente und alles andere kommen heute abend noch.

  • Drucken