• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132102 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1395 am: 31.01.2011, 18:23:34 »
Sorry war ein kurzer Post, aber irgendwie will ich Áine nicht überspielen. Hoffe das sie auf auf ein direktes Anspiel hin die Muße findet zu schreiben.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1396 am: 31.01.2011, 18:32:10 »
Áine, es wäre übrigens schön, wenn du ingame auch wieder posten würdest, denn es ist eine Woche vorbei und dieses Mal ist kein einziger Post von dir inplay erfolgt. Ich bin es ja gewöhnt, dass du weniger schreibst, aber das ist zu wenig ;)
Hööööö?
Wovon redest du? ._.
Hab ich nicht gerade erst was geschrieben (vor meiner 3-tägigen Pause, mein ich? :-|)?
*mal nachgucken geh*
Übrigens weiss ich nicht so recht was ich noch einkaufen muss? Wenn ich nur die Liste ansehen könnte wo ich alle nützlichen Klerikerzauber die ich benutzen kann niedergeschrieben habe... Wette ein paar davon machen Besorgungen überflüssig. Aber die liegt noch immer in dem Umzugskasten, den ich zu faul war auszuräumen. -.-
*schlampig bin*

Hm... hab doch eigentlich alles was ich brauche, nur Rationen müsste ich ein paar mehr mitnehmen (4 sind sicher zu wenig!). Was denn noch? Seile hab ich... Schlafsack und Decke hab ich.... Tassen, Wasserschläuche, Flaschen... warum hab ich so viel Zeug mit? XD

.... 350 PLATINmünzen??? So viel? 0__o
Was soll ich damit machen? xD ... ist ja ein ganzes Startgeld das wir da bekommen haben! Kriegt man dafür ein magisches Schwert?
Und was genau sind das für Sachen die Áine da noch bekommen hat?
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 18:40:59 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1397 am: 31.01.2011, 19:12:18 »
Áine, es wäre übrigens schön, wenn du ingame auch wieder posten würdest, denn es ist eine Woche vorbei und dieses Mal ist kein einziger Post von dir inplay erfolgt. Ich bin es ja gewöhnt, dass du weniger schreibst, aber das ist zu wenig ;)
Hööööö?
Wovon redest du? ._.
Hab ich nicht gerade erst was geschrieben (vor meiner 3-tägigen Pause, mein ich? :-|)?
*mal nachgucken geh*

Inplay, Áine, nicht hier ;) Da hast du schon eine ganze Weile nicht geschrieben (letzter Post 23.01.). Darum geht es. Das ist noch wichtiger, als hier zu schreiben ;)

Und was deine Einkäufe angeht: Ich weiß nicht, was du gerne hättest. Ein ganzes Startgeld ist es zwar noch nicht, zumindest nicht für diese Stufe, aber soweit ich die Berechnungen für magische Schwerter im Kopf habe, könnte es für dein Bastardschwert mit Verbesserungsbonus reichen ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1398 am: 31.01.2011, 19:18:54 »
Hm... ich schreibe halt nur dann wenn mir auch etwas einfällt (was du vllt in Sternenblut bemerkt hast, da schreib ich auch lange nicht wenn mich keiner anschreibt und ich nichts zu sagen habe). Und der Anfang des neuen Kapitels kam erst Samstag oder gestern oder so, ich war aber Freitag das letzte mal online u__u
Deshalb hatte ich noch nichts geschrieben...
Ah, du weisst was ich mir wünsche *__*
So ein Schwert steht ganz oben auf meiner Liste, das Alte kann ich dem dann gleich in Zahlung geben (ist kaum etwas aber immerhin ein kleiner Rabatt)...
Die Zauber werd ich später oder morgen mal rausfummeln aus der Kiste, wollte jetzt gleich nen Film mit meinen Eltern sehen. (Kommt son Tierfilm übern Amazonas... hey, nicht lachen xD)

Bis später dann.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1399 am: 01.02.2011, 09:44:11 »
Xu'sasar, könntest du das hier

Zitat
Aber Xu'sarsar bleibt belässt es nicht bei Worten, sondern bewegt sich auf den Elfen zu, so dass dieser nun mehr sehr schlecht auf sie schießen kann. So nahe wie die Halb-Drow vor dem, in ihren Augen, ungehobelten Elf stehenbleibt kann dieser zwar ihr volles Dekolletee sehen, aber dem Bogen wohl nur noch als Nahkampfwaffe nutzen.

bitte umfomulieren, und zwar so, dass du keine vollendeten Tatsachen schaffst? Wenn du dich auf Fabulon zubewegen willst, kannst du das gerne tun, schreib dann aber doch bitte genau das und belasse es dabei. Es könnte schließlich sein, dass Fabulon darauf reagiert, bevor du so nah vor ihm stehen bleibst. Er könnte ja auch schießen, bevor du da bist oder einfach ebenso einen Schritt zurück gehen oder was auch immer. Was du da machst, nennt man beim MMORPG "Poweremote", weil du dem Gegenüber keine Chance mehr lässt zu reagieren, sondern direkt ein Ergebnis als gegeben hin stellst und damit eine vollendete Tatsache schaffst. Ist mMn schlechter Stil.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1400 am: 01.02.2011, 12:20:27 »
Ich bin sicher sie hat es nicht böse gemeint, würde auch als Spieler nicht unbedingt davon ausgehen dass mein Mitspieler auf mich schiessen wird. Obwohl mir genau das schon in einer Runde passiert ist. Lustigerweise schoss er daneben, aber mein Char war gewarnt und ich glaube das Verhältnis zwischen den beiden ist noch immer nicht besonders gut.
Nicht dass es sonst besser wäre :D (Die Gruppe ist cool, alle sau höflich zueinander, im Geheimen hält jeder den anderen für einen Schwachkopf xD)

Btw log ich jetzt besser um und schreibe was Konstruktives, bevor jemand sauer wird.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1401 am: 01.02.2011, 12:52:43 »
Zauber aktualisiert... jetzt gibts Essen ^^"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1402 am: 01.02.2011, 15:24:02 »
Schön, aber eine Charakterbeschreibung und eine Hintergrundgeschichte haben wir immer noch nicht von dir und inGame könntest du auch mal was schreiben... :wink:

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1403 am: 01.02.2011, 16:57:51 »
Das weiss ich. Wenn du meckerst gehts auch nicht schneller -.-

Das sucked ja. Normalerweise passiert an Wochenenden gar nichts, schon gar nicht in einer so langsamen Runde, aber da fehlt man mal 3 Tage, schon denken alle man wäre still ,,,`;..;´,,,
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 17:14:05 von Áine »

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1404 am: 01.02.2011, 17:29:13 »
@Fabulon
Nein das werde ich nicht ! Wir sind hier bei D&D und nicht bei WOW ! Du bedrohst mich mit denTode und verlangst von mir das Buch auf den Boden zu legen ! Du bezeichnest mich als Mörderin ? Und da wunderst du dich, dass ich dir das Schießen erschweren will ? Warum sollte ich dieses Buch klauen wenn du schon weißt um welches es sich handelt ? Woher weißt du das überhaupt ? habe ich es in der Hand ? Darüber schon mal nachgedacht ? Wenn es nur darum geht, dass du rein weils halt so ist die Halb-Drow als Dreck bzw. Abschaum bezeichnest, dann lebe mit dieser Reaktion. Wenn wirs rein von den Regeln betrachten : Du hast deine Aktionen damit verbracht mich zu beleidigen - ok sei dir unbenommen. Ich mache aber eine Bewegungsaktion und spreche dann noch mit dir. Genau solche Situationen machen hier das RPG interessant - wenn ich sowas nicht will, dann spiele ich z.B. DDO ( was ich regelmäßig tue ! ) Leider habe ich, durch deinen Post, das Gefühl, dass du inplay mit Outplay verwechselst - ich hoffe ich irre mich da ?

@All
Wie seht ihr die Sache ? Ist die Halb-Dunkelelfe nicht richtig für diese Gruppe ? Dann sagt es mir und ich überlege ob ich einen anderen Charakter mache oder wieder aussteige.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1405 am: 01.02.2011, 18:13:42 »
@Fabulon
Nein das werde ich nicht ! Wir sind hier bei D&D und nicht bei WOW ! Du bedrohst mich mit denTode und verlangst von mir das Buch auf den Boden zu legen ! Du bezeichnest mich als Mörderin ? Und da wunderst du dich, dass ich dir das Schießen erschweren will ? Warum sollte ich dieses Buch klauen wenn du schon weißt um welches es sich handelt ? Woher weißt du das überhaupt ? habe ich es in der Hand ? Darüber schon mal nachgedacht ? Wenn es nur darum geht, dass du rein weils halt so ist die Halb-Drow als Dreck bzw. Abschaum bezeichnest, dann lebe mit dieser Reaktion. Wenn wirs rein von den Regeln betrachten : Du hast deine Aktionen damit verbracht mich zu beleidigen - ok sei dir unbenommen. Ich mache aber eine Bewegungsaktion und spreche dann noch mit dir. Genau solche Situationen machen hier das RPG interessant - wenn ich sowas nicht will, dann spiele ich z.B. DDO ( was ich regelmäßig tue ! ) Leider habe ich, durch deinen Post, das Gefühl, dass du inplay mit Outplay verwechselst - ich hoffe ich irre mich da ?

@All
Wie seht ihr die Sache ? Ist die Halb-Dunkelelfe nicht richtig für diese Gruppe ? Dann sagt es mir und ich überlege ob ich einen anderen Charakter mache oder wieder aussteige.

Für mich sind Halbdrow völlig in Ordnung, aber dass diese Rasse (bzw. die Drow, für die man sie auf den ersten Blick halten könnte) nicht zu den beliebtesten in den Reichen gehört, ist doch klar. Und Elfen hassen die Drow ganz besonders. Ob Fabulons Reaktion vor dem Hintergrund, dass es hier auf der Meta-Ebene um eine Gruppenzusammenführung geht, nicht vielleicht trotzdem etwas zu heftig war, kann man sicher so oder so sehen. Ich denke aber, dass er jedenfalls Outgame in einem vernünftigen Ton vorgetragen hat, was ihn stört. Du musst daher keine Ausrufezeichen benutzen, um deinen Standpunkt deutlich zu machen. Die Regeln helfen in diesem Fall übrigens nicht weiter, da wir uns außerhalb der Initiative befinden.

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1406 am: 01.02.2011, 18:45:50 »
Ach, wenn ich mich nur konzentrieren könnte... vllt sollte ich mir nen Kakao machen :-|

Ich gebe zu, Fabulons Reaktion ist ziemlich bäh. Solche hab ich bei meinen Chars leider auch schon oft bekommen. Mein erster Char war ebenfalls ne Halbdunkelelfe, die jedoch recht schnell mit allen klar kam... na gut, ausser einem oder zwei, aber mit denen kam ich nicht mal im ooc klar ^^
Wo war ich? Wenn ihr weiter streiten wollt welche Aktionen wer durchführen darf könnt ihr auf Gotteskind warten, ich wär aber dafür ihr versucht euch zu vertragen. Eure Chars reden eh gerade voll aneinander vorbei >__>

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1407 am: 01.02.2011, 20:32:14 »
@Fabulon
Nein das werde ich nicht ! Wir sind hier bei D&D und nicht bei WOW ! Du bedrohst mich mit denTode und verlangst von mir das Buch auf den Boden zu legen ! Du bezeichnest mich als Mörderin ? Und da wunderst du dich, dass ich dir das Schießen erschweren will ? Warum sollte ich dieses Buch klauen wenn du schon weißt um welches es sich handelt ? Woher weißt du das überhaupt ? habe ich es in der Hand ? Darüber schon mal nachgedacht ? Wenn es nur darum geht, dass du rein weils halt so ist die Halb-Drow als Dreck bzw. Abschaum bezeichnest, dann lebe mit dieser Reaktion. Wenn wirs rein von den Regeln betrachten : Du hast deine Aktionen damit verbracht mich zu beleidigen - ok sei dir unbenommen. Ich mache aber eine Bewegungsaktion und spreche dann noch mit dir. Genau solche Situationen machen hier das RPG interessant - wenn ich sowas nicht will, dann spiele ich z.B. DDO ( was ich regelmäßig tue ! ) Leider habe ich, durch deinen Post, das Gefühl, dass du inplay mit Outplay verwechselst - ich hoffe ich irre mich da ?

@All
Wie seht ihr die Sache ? Ist die Halb-Dunkelelfe nicht richtig für diese Gruppe ? Dann sagt es mir und ich überlege ob ich einen anderen Charakter mache oder wieder aussteige.
Drow haben einen schlechten Ruf, grad zu den Zeiten wo wir spielen also ist die Reaktion von Fabulon erst einmal vollkommen ok. Als Halbdrow solltest du das eigentlich auch gewohnt sein, da dich jeder auf den ersten Blick für eine Drow halten wird. Das Fabulon das Buch erkannt hat steht in Gotteskinds Übergang, die Kombination daraus das er das Buch bei Dorgen vermutet und du eine Drow bist, ist logischer Weise das er dich für eine Mörderin hält. Ich stimme Fabulon auch zu was absolutismus angeht, hatte bei Taris auch erst kurz erwogen ähnlich zu reagieren habe dann aber im Rollenspiel seine Handlung negiert, was das ganze friedlicher geklärt hat. In meinen Augen wäre das der bessere Weg als das hier OOC anzusprechen. Fabulon hätte auch einfach schreiben können das er nicht zulässt das du dich ihm weiter näherst, in dem er dir einen Pfeil vor die Füsse schiesst oder ein paar Schritte zurück macht. Ausserhalb des Kampfmodus gibt es keine Initiativ Reihenfolge, da kann man auch zeitgleich agieren. Eine einfache Umformulierung zu sondern bewegte sich auf den Elfen zu, um ihn an seinem Schuß zu hindern. Dabei streckte sie ihre Brust herraus, so das der Elf unter Umständen ihr volles Dekolltee bewundern konnte. (Desweiteren Präsens bitte beachten)
Desweiteren gibt es auf Regelseite nichts was ihn daran hindern würde dir direkt nen Pfeil in die Brust zu schießen ausser du bist unter seinem gehobenen Bogen durchgetaucht. (Und du hast keine Möglichkeit ihn daran zu hindern, da du ja keine Waffe gezogen hast)

Zum Thema eine Drow in der Gruppe: Regardur wird sicher auch vorsichtig sein, doch das ist er mit Áine auch, schließlich ist die auch ein Halbblut einer feindlichen Rasse. Sollte sie allerdings Fabulon überzeugt habe wird das erstmal mit einem skeptischen Blick und inneren Zweifeln abgehakt werden.
So... das waren meine 50ct.
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 20:32:35 von Regadur Goldnase »

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1408 am: 01.02.2011, 20:45:01 »
Ich habe kein Problem damit dass er so reagiert, werde aber trotzdem ihre Reaktion nicht ändern. Gerade wenn sie schlechte Behandlung gewohnt ist, wird sie nicht vor einem Elfen buckeln - mal sehen wie es inplay weitergeht.

Was das Präsens angeht, so hat unser SL in den Hausregeln doch Präteritum geschrieben.

Zitat:
Um eine gewisse Konsistenz zu erreichen, werden wir in 3.Person Präteritum schreiben.

Deshalb ist meine Schreibe doch korrekt oder nicht ?

Grüße

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1409 am: 01.02.2011, 20:50:23 »
Vllt hattest du aus versehen Präsens geschrieben? Kann aber sein dass das jemand anderes war, bei irgendwem ist mir das aufgefallen. *zu faul bin um nachzusehen*
Stellt euch meine Beschreibung jetzt eigentlich zufrieden? Ich weiss, ist nicht so umfangreich u__u
Naja. Also wenn wir bei euch ankommen und noch Zweifel bestehen könnte ich die ja aus dem Weg räumen indem ich "detect evil" nutze. Jemand mit neutraler Gesinnung ist zwar nicht automatisch vertrauenswürdig... aber immerhin, nicht böse und vermutlich kein Mörder ^__^

  • Drucken