• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131977 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1410 am: 01.02.2011, 20:53:31 »
meinte ich doch... du hast stellenweise Gegenwartsform benutzt statt Vergangenheitsform. Was er aber über Absolutismen gesagt hat ist etwas was absolut stimmt, das ist schlechter Stil. Und eigentlich hat er dich nicht darum gebeten deine Aktion zu ändern sondern ihm einfach nur die Möglickeit zu geben darauf zu reagieren, und ihn nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das wäre genauso als würde er jetzt schreiben, das er dich jetzt packt und in einem stürmischen Kuß zu Boden ringt. Das ist eine Einschränkung der Freiheit eines anderen Chars.
@Aine: Mit Magie seine Mitspieler auszuspionieren gehört auch häufig zum schlechten Stil, und wird in vielen Runden nicht gerne gesehen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1411 am: 01.02.2011, 20:55:18 »
 ::)

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1412 am: 01.02.2011, 21:05:11 »
@Fabulon
Nein das werde ich nicht ! Wir sind hier bei D&D und nicht bei WOW ! Du bedrohst mich mit denTode und verlangst von mir das Buch auf den Boden zu legen ! Du bezeichnest mich als Mörderin ? Und da wunderst du dich, dass ich dir das Schießen erschweren will ? Warum sollte ich dieses Buch klauen wenn du schon weißt um welches es sich handelt ? Woher weißt du das überhaupt ? habe ich es in der Hand ? Darüber schon mal nachgedacht ? Wenn es nur darum geht, dass du rein weils halt so ist die Halb-Drow als Dreck bzw. Abschaum bezeichnest, dann lebe mit dieser Reaktion. Wenn wirs rein von den Regeln betrachten : Du hast deine Aktionen damit verbracht mich zu beleidigen - ok sei dir unbenommen. Ich mache aber eine Bewegungsaktion und spreche dann noch mit dir. Genau solche Situationen machen hier das RPG interessant - wenn ich sowas nicht will, dann spiele ich z.B. DDO ( was ich regelmäßig tue ! ) Leider habe ich, durch deinen Post, das Gefühl, dass du inplay mit Outplay verwechselst - ich hoffe ich irre mich da ?

Also, wir sollten hier mal zwei Dinge trennen, nämlich einmal Fabulons (ingame) Einstellung zu deinem Charakter und zweitens meine (outgame) Bitte, deinen Post zu editieren.

Die Reaktion Fabulons solltest du bitte da lassen, wo sie hingehört, nämlich ingame. Ich trenne ingame und outgame sehr bedacht. Dass Fabulon eine Dunkelelfe nicht mag (sei sie nun halb- oder nicht) ist im Hintergrund der Welt (wir spielen hier auf Faerûn) begründet. Sie hat nichts mit meiner (Xiams) outgame-Meinung zu deinem Charakter zu tun. Ich überlege, wie wohl Fabuon auf eine Dunkelelfe reagieren würde und spiele seine Reaktion entsprechend aus.
Ich sehe auch nicht so ganz die Notwendigkeit, hier jetzt auf eine Metaebene zu wechseln und zu sagen, da das ein Spielercharakter ist, sollte ich da mal beide Augen zudrücken. Dann sind wir bei "The Gamers: "You seem trustworthy, would you come and join us in our noble quest?" Ich glaube, wir können das besser, oder? Es ist immernoch ein Rollenspiel, und wenn du dir eine Halbdrow als Charakter aussuchst, dann ist das für mich (Xiam) völlig okay, aber dir muss halt bewusst sein, dass dein Charakter wohl eher nicht auf Anhieb einen Beliebtheitswettbewerb gewinnen wird, sondern da ein bisschen rollenspielerische Arbeit notwendig ist.

Was dein Posting angeht, das hat wiederum gar nichts mit deinem Charakter zu tun. Und ich glaube, du hast die Intention hinter meiner Bitte missverstanden. Du hast geschrieben:
Zitat
Aber Xu'sarsar bleibt belässt es nicht bei Worten, sondern bewegt sich auf den Elfen zu, so dass dieser nun mehr sehr schlecht auf sie schießen kann. So nahe wie die Halb-Drow vor dem, in ihren Augen, ungehobelten Elf stehenbleibt kann dieser zwar ihr volles Dekolletee sehen, aber dem Bogen wohl nur noch als Nahkampfwaffe nutzen.
Ich habe mal hervorgehoben, worum es mir geht.
Du kannst beschreiben, dass Xu'sasar versucht, mit ihrer Aktion genau das zu erreichen (nämlich dass Fabulon sie nicht mehr länger mit dem Bogen bedrohen kann). Dann kann Gotteskind als SL festlegen, dass dir das gelingt oder von dir für die Aktion eine Probe auf einen Skill verlangen oder von uns beiden konkurrierende Würfe oder eine Initiative fordern, um ab dann mit Würfeln rundenweise über Erfolg und Misserfolg unserer gegeneinander gerichteten Aktionen zu entscheiden...
Es steht dir als Spieler jedoch nicht zu, aufs Gratewohl willkürlich und aus der hohlen Hand heraus festzulegen, was Fabulon tun kann und was nicht, sprich mich als "Gegner" einzuschränken. Das liegt außerhalb deines Einflussbereichs.
Was hindert mich jetzt daran, mit einem ähnlichen Totschlag-Posting, was jegliche Aktion von dir im vornherein abwürgt, zu kontern? Ich könnte z.B. schreiben:

Zitat
Zumindest versucht sie das, doch Fabulon weicht geschickt zurück. Wie auch immer sich Xu'sasar bewegt, der Elf behält sie immer im Bedrohungsbereich seines Bogens, so dass sie nicht s unüberlegtes tun kann, ohne dass er sie erschießen könnte.

Merkst du was? Du hast keine Chance dich zu wehren, weil ich schon festgelegt habe, dass dir das nicht gelingt. Das können wir jetzt bis zum Äußersten immer weiter auf die Spitze treiben. Wollen wir das? Ich nicht, daher schlage ich vor, jeder belässt es dabei, die Handlungen seines eigenen Charakters zu kontrollieren, nicht aber dem anderen aufzuzwingen, was der nun noch tun kann oder nicht.

Und um auch noch deine Fragen zu beantworten: Gotteskind hat hier geschrieben, dass du das Buch in der Hand hältst und dass es Fabulon auffällt. Fabulon weiß, dass vorher jemand anders das Buch in Besitz hatte, da fragt er sich dann wohl zurecht, wie du dazu kommst. Und da Drow ja allgemein als bösartig bekannt sind ( ;) ), ist wohl auch sein Schluss irgendwie naheliegend.

Ich finde es schade, dass du Fabulons Reaktions auf Xu'sasars Auftritt scheinbar so interpretierst, dass ich (Xiam) deinen Charakter ablehne. Das stimmt nicht. Ich reagiere nur, wie ich es für meinen Charakter gemäß der Hintergrundwelt für angemessen halte. Und ich denke, das hätte dir als Spieler aber bei deiner Wahl der Halbdrow als Volk auch irgendwo bewusst sein können, dass es Integrationsschwierigkeiten geben könnte. Sieh das aber als rollenspielerische Herausforderung. Nimm Fabulon ingame seine Vorbehalte. Gegen Regadur als Zwerg hatte Fabulon auch so seine Vorurteile, revediert die aber gerade schon, die beiden haben sich zusammengerauft. So funktioniert das meiner Meinung nach. Ich habe auch nicht vor, es dir künstlich schwer zu machen.

EDIT: Ich brauche zu lange zum Schreiben... :(
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 21:12:36 von Fabulon »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1413 am: 01.02.2011, 21:10:57 »
Ein guter Beitrag!

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1414 am: 01.02.2011, 21:19:30 »
hui, da hab ich genau getroffen *g*

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1415 am: 01.02.2011, 21:25:08 »
Na ja meine Frage nach dem Inplay - Outplay war ja ne Frage und zum Glück ist dem nicht der Fall. Also bin ich dir genau aus diesem Grund auch gerne entgegen gekommen und habe meinen Post etwas verändert - um einige Meter^^ Wie ich den verdacht bekam ? Leider hatte ich schon einmal so ein Problem, wo jemand In und Out nicht voneinander trennen konnt und sowas ist ziemlich unnötig. Außerdem hab ich auch dann alle Textstellen wegen der Zeitform geändert ( Wenn noch welche da sind nur her damit ) Und nachdem diese  Frage geklärt ist können wir ja wirklich zum Rollenspiel übergen was ich mit der Wahl der Rasse auch fördern wollte, den einen Sonneelfen wollte ich auf keinen Fall spielen^^

Grüße


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1416 am: 01.02.2011, 21:34:41 »
Puh, bin ich froh, dass ich den ganzen langen Tag gearbeitet habe und diese Diskussion jetzt nur kurz nachverfolgen muss. Ich bin übrigens sehr froh darüber, dass ihr alle in der Lage seid, sachlich zu diskutieren. Da haben wir in dieser Runde ja schon andere Dispute gehabt.

Prinzipiell werde ich nicht viel zu dem Thema sagen. Das, was ich bezüglich der Halb-Drow zu sagen hatte, habe ich Xu'sarsar schon per PM mitgeteilt. Wie ihr euch und ob ihr euch überhaupt im Spiel zusammen rauft, müsst ihr selbst entscheiden. Ich kann Fabulons Reaktion nachvollziehen, hoffe aber gleichzeitig, dass Xu'sarsar ihn vom Gegenteil überzeugen kann. :)

Soweit von mir: Morgen bin ich wahrscheinlich bis halb Acht außer Haus, und werde danach vielleicht etwas mehr Zeit zum Posten haben :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1417 am: 01.02.2011, 21:56:59 »
 :D Ah, gut gut.
Was ich trotzdem noch sagen muss... wenn Fabulon bei jeder (Halb-)Dunkelelfe die er sieht so aus dem Hemd springt muss er ein stressiges Leben leben. Gibt doch bestimmt noch andere zwielichtige Gestalten in solchen faerunischen Städten. Oder sollten Dunkelelfen dermassen selten sein? Mal sehen wie Áine reagiert, aber ich glaube sie wird das nicht soooo eng sehen. Etwas misstrauisch beschnüffeln und im Auge behalten vielleicht, wenn sie sich merkwürdig benimmt. Als reisender halborkischer Shaundakulpriester hat man schon einiges gesehen, denke nicht dass son kleines Elfchen einen da schreckt.

Wo ich gerade dabei bin. Fabulon, du bist Xiam? XD
Dieser Alte aus dem anderen Forum? *das Bild gut im Kopf hab*
Neeeee, muss mich bestimmt irren. *nochmal rübergeh um nachzusehen*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1418 am: 01.02.2011, 22:05:48 »
Na ja wir sind beide erwachsen denke ich und das gab den Ausschlag für eine sachliche Auseinandersetzung^^ Muss aber gestehen, dass ich froh war, Siam am anderen Ende zu haben, denn der sagt was er denkt und du kannst dir das " zwischen den Zeilen lesen " sparen.

Ach Xiam nach Joyce Post darf ich dich jetzt als dieser Alte bezeichnen ?^^ Ich könnt mich kringeln vor Lachen - das wird eine lustige Runde. Freue mich schon auf den Post vom Alten :cheesy:

@Joyce
Ich weiß ja nicht wie alt Xiam ist, aber da der Baumschmuser auch Mitte dreißig ist, hast du schon zwei Alte hier rumlaufen^^ Warum glaubst spiele ich gerne junge Frauen ? Ich will nicht mit Alter tituliert werden.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1419 am: 01.02.2011, 22:40:00 »
Wer oder was ist ein Baumschmuser? :D
Naja, das war... nur mittelernst gemeint natürlich ^^
Dass er älter ist als ich seh ich sofort, aber ich werde ja auch mit jedem Jahr älter. Zum Glück hab ich keine Bilder von mir hier hochgeladen und deshalb wird es nie einer merken :lol:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1420 am: 01.02.2011, 23:13:15 »
Wo ich gerade dabei bin. Fabulon, du bist Xiam? XD
Ja, bin ich. Hübsch, nicht?  :wub:
Spoiler (Anzeigen)

Ich bin jetzt gerade von der Arbeit zuhause und würde dann gerne morgen IG posten. Muss jetzt noch eine Runde mit meinem Hund.
Nur eines wollte ich schon loswerden: Ich finde es gut, dass man hier über alles reden kann, ohne dass es sofort Streit gibt. :)


Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1421 am: 01.02.2011, 23:20:13 »
Und genau deswegen bin ich auch überzeugt, dass es ne interessante Runde wird :D

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1422 am: 02.02.2011, 00:05:12 »
Und alles Eitel Sonnenschein :wub:  :elf:
Ob sich Wisky und Pfeffer-Camebert vertragen? Mehr dazu morgen auf diesem Kanal  :offtopic:

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1423 am: 02.02.2011, 00:15:14 »
Du trinkst zu viel xD (Und die Kombi klingt tödlich. Camembert mit Pfeffer? :monster:)

Ja, bin ich. Hübsch, nicht? :wub:
... *nick* Schon, das Bild hat was ^__^
Wünschte so eine coole Pose würde ich ebenfalls hinkriegen, leider werde ich sofort nervös wenn eine Kamera in meiner Nähe ist... oder gar auf mich gerichtet. Muss meine Passfotos meistens wegschmeissen, so schlimm sehen die aus. Glaube kaum dass ich im täglichen Leben solche Fratzen schneide wie ich sie immer auf den Fotos sehe :D

Btw ist damit meine Frage beantwortet warum keiner aus dem Dnd-Gate-Forum hier im Online Games spielt: Sie spielen hier, nur merkt man es nicht.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1424 am: 02.02.2011, 17:29:31 »
@Joyce Winther
Camenbert mit Pfeffer hab ich schon probiert - schmeckt sehr gut ! Allerdings für meinen Geschmack in Verbindung mit Rotwein ( Whisky noch schlimmer ) ein wenig zu viele Kallorien^^


  • Drucken