• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131857 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1440 am: 04.02.2011, 15:44:40 »
Es ist wie immer : zwei zitieren aus verschiedenen Büchern und kommen so auf keinen grünen Zweig.

Ich habe derweil mal im Players Guide nachgeschaut und tatsächlich sind dort die Talländer als Region für Half-Drow aufgelistet. Ich vermute aber dass damit nicht das Tiefental gemeint ist, sondern besonders die im Cormanthor lebenden Auzkovyn Drow, die eltiche Halb-Drow und auch normale Halbelfen in ihren Reihen haben.

Übrigens ich wollte dir auf keinen Fall ausreden dass du eine Halb-Drow spielen solltest. Ich wollte nur die Frage von Aine klären wie häufig oder selten die nunmal vorkommen. Da Aine ja quasi gesagt hat, dass man in jeder größeren Stadt wohl des Öfteren mal einen Halb-Drow antreffen dürfte und ich denke mal zumindest da sind wir uns einig, dass dem nicht so ist oder? ;-)

So und damit beende ich jetzt mal die Diskussion, bevor mich Gotteskind wegen Threadnapping verklagt ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1441 am: 04.02.2011, 21:18:51 »
Ach was, ich finds nett dass du die Frage beantwortet hast. Ich hab schon einige Dnd-Bücher gelesen (Races of Faerun ist sogar mein Lieblingsbuch), aber wenn es nur um Landschaften und sowas geht... laaaaaangweilig :lol:
Da hatte ich bisher nicht die Motivation zu, ist auch erst das zweite mal dass ich tatsächlich in den Realms spiele ^^v

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1442 am: 05.02.2011, 08:54:34 »
[...] aber wenn es nur um Landschaften und sowas geht... laaaaaangweilig :lol:
Die finde ich mit am schönsten...  :oops:

Gotti, mach mal weiter. Ich glaub die anderen wollen zur Fähre. Und irgendwie sieht das ja auch blöd aus, wie die Halbdrow und ich da stehen wie bestellt und nicht abgeholt.  :D
Wieso hat die bloß 'ne Ausbildung angefangen? Die hat doch schon einen Fulltime-Job: hier!

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1443 am: 05.02.2011, 12:26:53 »
So... im Sinne das ich es unterstütze das sich unsere Cheffin auf ihr RL konzentriert schieb ich uns mal weiter... wenn ich das richtig sehe müssen wir nur um eine Ecke gehen *g*

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1444 am: 05.02.2011, 12:34:42 »
Ja mach mal, ich möchte auch den Zwerg und die anderen kennenlernen :D

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1445 am: 05.02.2011, 12:36:42 »
Hab die Hand schon an der Axt... Wie siehst du von hinten aus? *g*
Edit: Hab dich mal noch nicht als Drow identifiziert *g*
« Letzte Änderung: 05.02.2011, 12:46:18 von Regadur Goldnase »

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1446 am: 05.02.2011, 13:19:13 »
Wie seh ich von hinten asu ? hmmm für dich wohl wie ein Stück Dunekelfenfleisch^^ Für den Elfen vielleicht wie ein leckeres Stück Schokolade :wub: Vielleicht lässt unser SL ja ein Talent zu, mit dessen Hilfe ich nach der Schokolade schmecke, die ich als letztes gegessen hab :cookie:

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1447 am: 05.02.2011, 14:50:01 »
.....Schokolade... *sabber*

Hm... sieht nicht so gut aus. Ich wollte mit dem Wurf rausfinden ob ich das heilige Symbol von Deneir erkenne ^^
« Letzte Änderung: 05.02.2011, 15:01:41 von Áine »

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1448 am: 05.02.2011, 15:04:17 »
Auf dem Grabstein der Halb-Drow steht dann : Die Halb-Ork Klerikerin erkannte das Symbol des Denier nicht :pope:

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1449 am: 05.02.2011, 15:09:34 »
Gotteskind hatte mal hausgeregelt das man so die gängigsten heiligen Symbole der Götter seines Hauspantheons kennt. Wenn Aine also unter Menschen aufgewachsen ist sollte sie Deneirs Symbol erkennen (damals gings um den elfischen Pantheon)

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1450 am: 05.02.2011, 15:18:00 »
Oh.....das kommt jetzt etwas spät .__.'
Aber ich kanns ja im nächsten Post erwähnen, Áine kommt ja gerade erst näher um sie sich anzusehen. Kann sein dass sies noch nicht gesehen hat.

Xu'sarsar

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1451 am: 05.02.2011, 16:08:38 »
@Aine
Wenn du noch einen Avatar suchts, dann schau mal hier - ich find dort immer schöne

http://www.drakonis.org/

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1452 am: 05.02.2011, 16:35:27 »
Ich such keinen Avatarrrrrrrrrrrr...! *im avatar-streik bin* :evil: :evil: :evil: :evil:

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1453 am: 05.02.2011, 16:52:53 »
Ach komm, tu uns doch den Gefallen. Ein bisschen Visualisierung gehört einfach dazu... :wink:

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1454 am: 05.02.2011, 18:11:39 »
Na gut, wenn ihr darauf besteht.

  • Drucken