• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 132100 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1620 am: 11.04.2011, 23:13:16 »
Ich warte diese Runde mal auf Aine... ob sie steht oder fällt...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1621 am: 11.04.2011, 23:14:05 »
Ach, richtig. Naja, nachdem man sieben Stunden in einem Geschäft ohne Fenster herum gelaufen ist, weiß man nicht mehr, wo Westen und wo Osten ist :D Ich ändere das noch, aber ja, in dem Falle hast du einen Gelegenheitsangriff :)

"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1622 am: 11.04.2011, 23:15:28 »
Boah, keine Lust mehr zum ändern, mein Magen hängt in meiner eingeknickten Kniekehle :D Ich ändere das morgen, geh aber davon aus, dass es so ist, wie gerade besprochen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1623 am: 11.04.2011, 23:17:14 »
Cool, danke!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1624 am: 11.04.2011, 23:21:41 »
Ich stelle übrigens fest, dass der Würfelbot euch zurzeit wirklich mag. Was ich momentan wieder zusammen würfel, das passt auf keine Chamäleon-Haut!  ::)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1625 am: 11.04.2011, 23:21:55 »
So und jetzt gute Nacht!
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1626 am: 12.04.2011, 17:02:51 »
@Fabulon: Du stehst wegen Enlarge Person noch und darfst angreifen. Die zahlreichen Veränderungen von Enlarge Person hast du noch nicht in deinem Status berücksichtigt.

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1627 am: 12.04.2011, 20:02:14 »
Ich habe aber den Stärke-Bonus beim Wurf berücksichtigt (den Status werde ich nicht ändern) und nur eine 15. Daher stehe ich nicht mehr.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1628 am: 12.04.2011, 21:02:20 »
Lass erst mal sehen und klemm nicht schon wieder den Kopf zwischen die Knie, Fabulönchen :) Im Notfall ist da immer noch die halb-orkische Klerikerin, die die bestimmt gerne heilen wird :) Tot ist dein Elflein noch lange nicht und so schlecht, wie ich derzeit würfle, kriegen meine Worgs wahrscheinlich nicht mal einen Heurmliegenden gebissen.

EDIT: Sagt mal, kriegt Fabu die Gelegenheitsangriffe nicht erst dann, wenn er versucht, aufzustehen?

2.EDIT: Ah ja, du hast geschrieben, dass du aufstehst, aber es hat nur ein Gelegenheitsangriff gesessen, wenn ich jetzt bei einer RK von 14 (19-1 wegen Größe - 4 liegend) bei dir ausgehe. Und der Angriff hat dich keineswegs umgebracht :)
« Letzte Änderung: 12.04.2011, 21:09:02 von Elias Chami »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1629 am: 12.04.2011, 21:11:19 »
So und für alles andere bin ich jetzt viel zu müde  :closedeyes:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1630 am: 12.04.2011, 21:14:51 »
Und Fabu, lass lieber Daanje endlich mit der Rothaarigen zusammen kommen, anstatt hier in Todesängsten zu schwelgen :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1631 am: 12.04.2011, 21:24:55 »
Ich möchte es nochmal hier schreiben um nicht den Würfel thread zu zu müllen:
Fabulon hat nie gelegen... da sich seine Größen Kategorie auf Large geändert hat bekommt er einen special Size modifier gegen den Trip versuch.
If your attack succeeds, make a Strength check opposed by the defender’s Dexterity or Strength check (whichever ability score has the higher modifier). A combatant gets a +4 bonus for every size category he is larger than Medium or a -4 penalty for every size category he is smaller than Medium. The defender gets a +4 bonus on his check if he has more than two legs or is otherwise more stable than a normal humanoid. If you win, you trip the defender. If you lose, the defender may immediately react and make a Strength check opposed by your Dexterity or Strength check to try to trip you.

Edit: und mit einer momentanen Stärke von 20, reach und einer Nahkampf Waffe würde ich Fabulon auch nicht als nicht Nahkämpfer bezeichnen...
« Letzte Änderung: 12.04.2011, 21:26:43 von Regadur Goldnase »

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1632 am: 13.04.2011, 00:30:47 »
Ich möchte es nochmal hier schreiben um nicht den Würfel thread zu zu müllen:
Fabulon hat nie gelegen... da sich seine Größen Kategorie auf Large geändert hat bekommt er einen special Size modifier gegen den Trip versuch.
If your attack succeeds, make a Strength check opposed by the defender’s Dexterity or Strength check (whichever ability score has the higher modifier). A combatant gets a +4 bonus for every size category he is larger than Medium or a -4 penalty for every size category he is smaller than Medium. The defender gets a +4 bonus on his check if he has more than two legs or is otherwise more stable than a normal humanoid. If you win, you trip the defender. If you lose, the defender may immediately react and make a Strength check opposed by your Dexterity or Strength check to try to trip you.
Oh stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
In dem Fall muss ich meine Handlung ändern. Gotteski... äh Chamäleon?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1633 am: 13.04.2011, 06:46:01 »
Hätten wir lieber gleich auf Regi und Taris gehört ;) Hab die beiden Einträge im Kampfthread gelöscht. Bitte neuer Post!
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1634 am: 13.04.2011, 19:27:28 »
Wenn du eine neue Karte machst, denk bitte daran, dass ich nun 2 Felder weiter links stehe. Du könntest übrigens ruhig wieder eine Frist zum Posten setzen, das hat doch ganz gut funktioniert.

  • Drucken