• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 129483 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1710 am: 04.05.2011, 13:41:30 »
ahhh... oki...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1711 am: 04.05.2011, 13:48:54 »
So, bitte auch noch mal schauen, ob's für euch so okay ist (also wegen Richtung ;) ). Ich mache gleich noch den Post für den Riesen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1712 am: 04.05.2011, 13:56:38 »
So, Deadline wäre dann...mal schauen...Freitag Abend.

Wer für Xu'sarsar handeln möchte, darf das tun. Ich werde es nicht sein ;) Aber vielleicht lässt sie sich ja auch blicken  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1713 am: 04.05.2011, 14:03:35 »
So, bitte auch noch mal schauen, ob's für euch so okay ist (also wegen Richtung ;) ). Ich mache gleich noch den Post für den Riesen.
Hmmm entfernungen stimmen nicht ganz: Fabulon steht 150 ft entfernt (20 Felder diag = 30 felder) was 45 Meter wären, sollte aber bei so 100 ft stehen. (13 Felder Diag, 1 gerade)  
Taris ist auf das Vieh zu gerannt und sollte nun bei 22,5m stehen (ca 40m vor seiner Aktion) das wären dann *rechne* (10 Felder diagonal=15 felder distanz= 15*1,5= 22,5m
Ich bin auf das Vieh nicht frontal zugerannt, bin aber noch auf 27m =18 felder distanz: eingezeichnet sind aber 23 felder = 34,5 m. Das Feld 8 Fleder östlich und 2 Felder nördlich würde für mich passen.
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 14:25:38 von Regadur Goldnase »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1714 am: 04.05.2011, 14:23:19 »
ungefähr so:

Ischiro

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1715 am: 04.05.2011, 14:30:11 »
Hm, ja, ich hab die Felder nur grob abgemessen. Aber bei deinen Berechnungen komm ich nicht mit :D Ich bin da nicht so der Taktiker.

Nur eine Frage: Taris hat Bewegungsrate beim Rennen von 12 m (4m*3). Das wären 8 Felder, oder nicht? Mir kommt das bei deinen Berechnungen irgendwie mehr vor :D

Ich übernehm übrigens dein Bild, sobald wir das alles geklärt haben :D

Ischiro aka Elias

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1716 am: 04.05.2011, 14:36:05 »
4m hat er definitiv nicht, weil das nicht durch 1,5 teilbar ist ;)
Solange er nicht irgenwas exotisches hat gilt für ihn 9m bewegungsrate, reduziert auf 6m durch schwere rüstung, rennen *3 durch schwere Rüstung, macht 18m. wahrscheinlich hat er sich da verschrieben (4 felder gemeint, statt 6m oder so...)

Zu meinen berechnungen: 2 felder diagonal zählen als 3 Felder.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1717 am: 04.05.2011, 14:40:39 »
Stimmt, selbst mit Ritterrüstung müssten es 6 m sein und da wird ohne Traglast spielen, bleibt es auch dabei.

Zu meinen berechnungen: 2 felder diagonal zählen als 3 Felder.

Ja, siehst du und ich hab da irgendwie 2 Felder diagonal als drei Meter gerechnet. Weiß auch nicht ;) Naja, ich übernehm deine Karte jetzt mal :D Und dann könnt ihr im Kampf ja die Schritte angeben, die ihr nehmt. Ihr könnt mir ja durchaus auch mal bißchen Arbeit abnehmen. :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1718 am: 04.05.2011, 14:51:54 »
Stimmt, selbst mit Ritterrüstung müssten es 6 m sein und da wird ohne Traglast spielen, bleibt es auch dabei.

Zu meinen berechnungen: 2 felder diagonal zählen als 3 Felder.

Ja, siehst du und ich hab da irgendwie 2 Felder diagonal als drei Meter gerechnet. Weiß auch nicht ;) Naja, ich übernehm deine Karte jetzt mal :D Und dann könnt ihr im Kampf ja die Schritte angeben, die ihr nehmt. Ihr könnt mir ja durchaus auch mal bißchen Arbeit abnehmen. :D
Ich finde die regel auch idiotisch... aber das ist halt die simulation...

Edit: wobei ich gerade mal durchgerechnet habe:
Für kurze Distanzen simuliert sie sogar recht gut (Fehler bleibt bis 12 Felder diagonal unter der 1,5m Marke)
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 15:01:42 von Regadur Goldnase »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1719 am: 04.05.2011, 15:30:24 »
Na, gut zu wissen, dass es zumindest funktioniert, wenn es schon anstrengend genug ist, es auszurechnen :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1720 am: 05.05.2011, 17:41:41 »
Ich bin eine Wolke... alles ist gut... ich bin eine Wolke...

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1721 am: 05.05.2011, 18:29:40 »
Als Zwerg bist du eher ein Fels. Was hast du denn auf dem Herzen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1722 am: 05.05.2011, 21:05:21 »
Ich bin eine Wolke... alles ist gut... ich bin eine Wolke...

Bloß nicht wegfliegen. Was ist denn bei dir los?

Ich hab übrigens erfahren, dass ich nächste Woche mal locker sieben Tage am Stück durcharbeiten darf, von daher erwartet bitte nächste Woche möglichst noch weniger als sonst eh schon ;) Ich bemühe mich aber regelmäßig weiter zu posten.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1723 am: 05.05.2011, 21:10:21 »
Ach, Xu'sarsar, wir sind schon im Kampf, wäre schön, wenn du dann auch was Entsprechendes im Kampfthread postest. Deadline ist morgen Abend :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1724 am: 06.05.2011, 01:48:55 »
Ich bin eine Wolke... alles ist gut... ich bin eine Wolke...

Bloß nicht wegfliegen. Was ist denn bei dir los?

[...]
Ach, Xu'sarsar, wir sind schon im Kampf, wäre schön, wenn du dann auch was Entsprechendes im Kampfthread postest. Deadline ist morgen Abend :)
Ich bin ein Stein ich bin ein Stein... ;) oder auch:  :-X

  • Drucken