• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131820 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1800 am: 29.05.2011, 23:54:11 »
Ich warte mal auf Fabulon.

Ich hab in der Schatztruhe vermerkt, wie viel Áine noch hatte. Könnt ihr euch entsprechend aufteilen :)

Alles klar, ich nehme mir daher fünf PM und sieben GM.

PS: Die Halbdrow steht immer noch im Thread.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1801 am: 31.05.2011, 00:30:31 »
Ich schließ mich Taris an: Los Elf berichte!

@Gold:
Zitat
Fabulon: 354 PM, 114 GM, 9 SM, 5 KM

Regadur: 5PM 51 GM 8 SM, 2 KM

Taris: 5 PM 89 GM, 4 SM, 9 KM

Würde ich vorschlagen... :piper:

« Letzte Änderung: 31.05.2011, 00:30:54 von Regadur Goldnase »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1802 am: 02.06.2011, 12:44:43 »
Ich schließ mich Taris an: Los Elf berichte!

@Gold:
Zitat
Fabulon: 354 PM, 114 GM, 9 SM, 5 KM

Regadur: 5PM 51 GM 8 SM, 2 KM

Taris: 5 PM 89 GM, 4 SM, 9 KM

Würde ich vorschlagen... :piper:



Alle mit dem Vorschlag einverstanden? ;)

Ansonsten warte ich noch bis heute Abend auf Maddys und Lyriels Antwort und würde dann aber weitermachen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1803 am: 02.06.2011, 12:45:45 »
@Taris: Wo? Ich seh keine Xu'sarsar mehr im Spieler-Thread  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1804 am: 02.06.2011, 15:38:49 »
Du alter Troll ;) Ich denke, alle sind mit dem Vorschlag einverstanden. Du kannst aus meiner Sicht ruhig weitermachen. Ich gehe nicht davon aus, dass bis zum nächsten Encounter noch viel Rollenspiel betrieben werden muss.

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1805 am: 02.06.2011, 18:09:36 »
Von mir aus kannst du gerne weiterschieben.
Mehr als einen Ein- oder Zweizeiler würde ich wohl in der derzeitigen Situation kaum zustande bringen. ;)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1806 am: 04.06.2011, 19:00:20 »
Der Troll hat weitergemacht! ;) Und entgegen des Trolls Vorhaben wird uns bald ein neuer Spieler mit einer arkanen Zauberwirkerin beglücken :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1807 am: 04.06.2011, 21:04:35 »
Hallo liebe Mitspieler, Elias war so nett, mich in Eure hübsche Runde aufzunehmen; Taris war so freundlich, mich zu ermuntern, ihn anzuschreiben, als er meinen Spieler-sucht-Runde-Thread hier gesehen hat (danke nochmal dafür!). Den Ingame-Thread habe ich komplett gelesen, mit dem allgemeinen Hintergrund der Spielwelt bin ich sehr gut vertraut (bis 1385 TZ - den Zeitsprung mit der 4E habe ich dann nicht mehr mitgemacht...). Der Charakter steht soweit, es fehlen mehr oder weniger nur noch die Attribute, die ich gleich auswürfle.
Eine Frage gleich noch: Wurde hier irgendwo eine Liste gepostet, welche Regelbücher erlaubt sind? Nicht, daß ich an viel mehr als den Grundregelwerken interessiert bin, nur die Vergessenen-Reiche-Hintergrundbücher haben es mir angetan, und die bringen ja auch kampagnenweltspezifische Atmosphäre. Weiß jemand, ob die erlaubt sind? Ansonsten freue ich mich darauf, mit Euch zu spielen!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1808 am: 05.06.2011, 12:21:40 »
Hallo liebe Mitspieler, Elias war so nett, mich in Eure hübsche Runde aufzunehmen; Taris war so freundlich, mich zu ermuntern, ihn anzuschreiben, als er meinen Spieler-sucht-Runde-Thread hier gesehen hat (danke nochmal dafür!). Den Ingame-Thread habe ich komplett gelesen, mit dem allgemeinen Hintergrund der Spielwelt bin ich sehr gut vertraut (bis 1385 TZ - den Zeitsprung mit der 4E habe ich dann nicht mehr mitgemacht...). Der Charakter steht soweit, es fehlen mehr oder weniger nur noch die Attribute, die ich gleich auswürfle.
Eine Frage gleich noch: Wurde hier irgendwo eine Liste gepostet, welche Regelbücher erlaubt sind? Nicht, daß ich an viel mehr als den Grundregelwerken interessiert bin, nur die Vergessenen-Reiche-Hintergrundbücher haben es mir angetan, und die bringen ja auch kampagnenweltspezifische Atmosphäre. Weiß jemand, ob die erlaubt sind? Ansonsten freue ich mich darauf, mit Euch zu spielen!

PM zu den Regelwerken ist raus :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1809 am: 05.06.2011, 12:23:04 »
Ein herzliches Willkommen von mir!

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1810 am: 05.06.2011, 12:25:03 »
Danke schön! Ich werde gleich noch ein wenig mehr zu Alyndra posten.
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 14:47:42 von Alyndra Mondschnee »

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1811 am: 05.06.2011, 15:13:00 »
So... meine Angaben sind dann soweit komplett, glaube ich.
Ich habe den Charakter nach bestem Wissen und Gewissen erstellt; falls Euch dennoch ein Fehler auffällt oder ähnliches, dann sagt mir bitte gleich Bescheid, dann ändere ich das gleich - errare humanum (et albicum) est.
Unter dem Punkt "Aussehen" findet ihr zwei kleine Szenen, die in die Handlung des Abenteuers eingewoben sind.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1812 am: 05.06.2011, 15:53:11 »
Was mir nur gerade auf die schnelle aufgefallen ist:
Aganazzar's Scorcher ist ein 3.0 Spell der im Spellcompendium überarbeitet wurde und dort nun Scorch heißt. Ebenso finden sich dort die aktuelleren Versionen von Launch Item und Analyse Portal. UUnderdark und Unapproachabel East sind ja 3.5 Werke.

Willkommen an Bord.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1813 am: 05.06.2011, 16:32:03 »
Ah, vielen Dank - da kennt sich jemand gut aus! Wenn es Elias und Euch nichts ausmacht, würde ich aus atmosphärischen Gründen den Namen Aganazzar's Scorcher belassen und regeltechnisch natürlich die Version aus dem Spell Compendium nehmen.
Da Launch Item jetzt Grad 0 ist statt Grad 1, bleibt mir ein wenig mehr Geld, da Alyndra den Zauber auf einer Schriftrolle gekauft hat und diese dann günstiger ist.
Abolish Shadows kommt zwar aus Unapproachable East und Deeper Darkvision aus Underdark - beides Regelbücher, die hier nicht verwendet werden -, aber da sie im Spielerhandbuch Faerûn, welches erlaubt ist, nicht nur auf der Sorcerer/Wizard-Zauberliste stehen, sondern auch noch mit einer Kurzbeschreibung gewürdigt werden, dachte ich, daß sie damit erlaubt sind - ist das ok für Elias und Euch, oder soll ich sie lieber streichen? Ich habe sie vor allem deswegen aufgenommen, weil sie zu Alyndras Hintergrund und damit auch zum Abenteuer passen.

Edit: Ich sehe gerade, daß Deeper Darkvision auch im Spell Compendium zu finden ist.
« Letzte Änderung: 06.06.2011, 11:53:42 von Alyndra Mondschnee »

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1814 am: 05.06.2011, 16:51:13 »
Ach ja, falls sich jemand über den Gruß "Glückauf" wundert - so wird, zumindest in den Produkten der 2nd Edition, der Faerûn-typische Gruß "Well met" übersetzt (nicht, daß Ihr meint, Alyndra sei eine Bergwerksarbeiterin  :wink:).

  • Drucken