• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131985 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1860 am: 28.06.2011, 18:50:44 »
Du hast eine Bewegungsrate von 4m, oder? Die Felder sind je 1,5m groß, damit müssten es ca. 5 bis 6 Felder sein, wenn ich richtig liege, beim Double Move?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1861 am: 28.06.2011, 18:53:53 »
nein er hat 4 felder bewegungsrate (9m in fullplate=6m=4felder)
Da mir der denkfehler bekannt vorkam: ja das steht falsch in seinem Charbogen
« Letzte Änderung: 28.06.2011, 18:54:37 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1862 am: 28.06.2011, 18:58:56 »
Korrigiere: stand  :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1863 am: 28.06.2011, 19:02:08 »
Ahhh, okay, ich hatte mich schon gewundert und du hast Recht, Maddy, das hatten wir schon mal :) Gut, ich setze Taris dann entsprechend noch rüber, sobald ich zuhause bin.  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1864 am: 28.06.2011, 19:11:17 »
Mal eine blöde Frage:
Der Nebel beschränkt ja die Sicht auf 1,5m. Was ist aber wenn ich einfach ein Feld weiter nach Süden gehe? Kann ich dann die Dinge außerhalb des Nebels schon sehen, oder blockiert der mir da immer noch die Sicht?

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1865 am: 28.06.2011, 19:18:24 »
Kurze Frage, wo wir bei den Bewegungsraten sind: Sehe ich es richtig, daß je 5 Fuß des englischen Regelwerks 1,5m des deutschen Regelwerks entsprechen? Dann stimmen nämlich meine Angaben nicht (und werde sie dementsprechend gleich ändern): Ich hatte sie per Copy & Paste von Lyriels Charakterbogen übernommen, die ihre Angaben dann auch korrigieren sollte, und zwar soweit ich das sehe von 4m (Basis 4m) auf 6m (Basis 9m); Rennen x3 stimmt bei mittlerer Belastung.

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1866 am: 28.06.2011, 19:23:34 »
Jo ist richtig mit der Bewegungsrate. Das sind die Tücken des Kopierens  :lol:

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1867 am: 28.06.2011, 19:34:15 »
Ob Du mittlere Belastung hast, weiß ich natürlich nicht genau, hatte nur kurz Dein Inventar überflogen: Wenn das meiste normalerweise Dein Pferd trägt, dann hast Du bei Deiner Stärke natürlich leichte Belastung, also 9m (Basis 9m), Rennen x4; und im Moment scheint Lyriel ja sowieso nicht besonders viel zu tragen... (Was sich hoffentlich bald wieder ändert!)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1868 am: 28.06.2011, 21:19:28 »
So, jetzt müsste die Karte stimmen.  :)

@Lyriel: Ja, das kannst du. Du kannst auch innerhalb des Nebels sehen, was sich ein Feld zu allen Seiten neben dir befindet (geht dann nur um Tarnung und Fehlschlagchance). Von daher siehst du sehr deutlich, dass da zwei an dir vorbei ziehen :)

@Alyndra: Auch hier ein Ja. Soweit ich das bisher immer gesehen, mitbekommen und gespielt habe, sind 5 ft. 1,5m.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1869 am: 29.06.2011, 00:30:15 »
@Elias: Danke!

Ansonsten: Nehmt es mir nicht übel, daß ich schon wieder klugsch***er', aber kleiner Hinweis aus gegebenem Anlaß: Man kann sich nicht diagonal um eine Ecke bewegen ("You can’t move diagonally past a corner (even by taking a 5-foot step)." > http://dndsrd.net/movement.html).
« Letzte Änderung: 29.06.2011, 11:46:19 von Alyndra Mondschnee »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1870 am: 30.06.2011, 11:00:48 »
Ansonsten: Nehmt es mir nicht übel, daß ich schon wieder klugsch***er', aber kleiner Hinweis aus gegebenem Anlaß: Man kann sich nicht diagonal um eine Ecke bewegen ("You can’t move diagonally past a corner (even by taking a 5-foot step)." > http://dndsrd.net/movement.html).

Richtig, aber Taris wäre so oder so nicht soweit gekommen, warum schreibe ich gleich in der Kampfbeschreibung :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1871 am: 30.06.2011, 11:28:22 »
Runde 3 ist eröffnet! Postingzeit bis Samstagabend :)

Fabu, wäre schön, wenn du auch was postest  :P
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1872 am: 30.06.2011, 11:44:17 »
Sorry, ich habe eine Horrorwoche :(

Wenn ich ein Feld zurück trete, kann ich dann noch auf den Gegner vor Taris schießen?
« Letzte Änderung: 30.06.2011, 11:47:30 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1873 am: 30.06.2011, 12:03:11 »
Wenn du um die Ecke schießen kannst, ja, ansonsten wird es schwierig.  :wink:

Ich gehe immer von der geraden Linie aus und in dem Falle wäre dir die steinige Ecke da im Weg.

Sorry, ich habe eine Horrorwoche :(

Dann hoffe ich für dich, dass es wieder besser wird :) Und dank dran: Einfach lächeln, einfach lächeln  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1874 am: 30.06.2011, 12:28:03 »
Laut regeln kannst du es im fk angreifen ohne AoO zu proviozieren allerdings hat es Cover daher +4 auf AC. Es steht Gotteskind natürlich frei das anders zu regeln.  :D
http://www.d20srd.org/srd/combat/combatModifiers.htm#cover

  • Drucken