• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131830 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1905 am: 07.07.2011, 15:15:40 »
die frage ist doch was ich würfel: angriff/wahrnehmung oder überhaubt?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1906 am: 07.07.2011, 16:17:03 »
richtig. Um es in Regeltermen auszudrücken:
Jeder Handelnde einer Gruppe ist zu Beginn der zugehörigen Phase auf der Aktion abwarten. Natürlich kann man wenn man gezielt spät dran sein will sein abwarten auch vor der aktion eines anderen spezifizieren (so das nicht wechselseitig gewartet wird usw.)

Aber im wesentlichen gilt wer in einer Ini gruppe als erstes postet ist als erster dran.


Danke für die Info!

Kann man auch Bedingungen spezifizieren, d.h. könntest Du jetzt z.B. sagen: "Falls Taris den Gegner fällt, dann bewegt sich Regadur nach N, bis er den Rand des Nebels erreicht, und versucht, etwas darin zu erkennen, und falls nicht, dann greife ich den von Taris Verwundeten weiter an, hier sind meine Würfe"?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1907 am: 07.07.2011, 17:34:03 »
joa... mir ist das nur zu kompliziert ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1908 am: 07.07.2011, 17:47:35 »
Klar; ich wollt' nur wissen, ob das in dem System prinzipiell geht!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1909 am: 07.07.2011, 17:56:33 »
Dann wünsch ich mri ne kurze Info ob mein Gegner noch steht? Weil wenn nicht geh ich auf Fernkämpferjagd...

Dann geh auf Fernkämpferjagd! :) Äh, in dem Falle Wahrnehmung, wobei du bedenken solltest, dass der Angreifer im Nebel entschwunden ist. Du kannst natürlich da rein rennen, wenn du willst, aber ob's empfehlenswert wäre ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1910 am: 07.07.2011, 18:03:50 »
du wirst lachen: ja ich renne ;)
Begründung: meinen dex mod verlier ich gegen den eh wenn ich den nicht sehe und so komm ich im Nebel an.
Wehewehewehe:
Wenn der im Nebel sehen kann...

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1911 am: 08.07.2011, 20:06:44 »
Wie nett, dass der Gegner einen vollen Köcher für mich dabei hat  :)

Im Übrigen: Ich schreibe Dienstag eine Klausur und bin am Lernen, daher kann es ein, dass ich mich hier im Moment (soll heißen: auch noch über das Wochenende) etwas rar mache. Ich bitte um Nachsicht.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1912 am: 08.07.2011, 23:34:18 »

Viel Erfolg schon mal bei der Klausur! Darf man fragen, in welchem Fach Du sie schreibst?

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1913 am: 09.07.2011, 00:20:00 »
Geografie. Fachfremd.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1914 am: 09.07.2011, 13:45:48 »
Dann wünsche ich Dir noch viel mehr Erfolg!

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1915 am: 09.07.2011, 22:41:31 »
Gehts bald weiter?

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1916 am: 09.07.2011, 23:36:58 »
Dann wünsche ich Dir noch viel mehr Erfolg!
Vielen Dank :)

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1917 am: 10.07.2011, 00:29:14 »
Gehts bald weiter?

Ich vermute, Elias ist was dazwischengekommen - war seit vorgestern nicht mehr eingeloggt.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1918 am: 10.07.2011, 10:12:06 »
Wollen wir hoffen, dass es das schöne Wetter war :wink:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1919 am: 10.07.2011, 11:37:52 »
Nee, es war mal wieder die Arbeit...und gestern abend ein Abschiedsessen...für eine Kollegin, also auch wieder Arbeit  ::)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken