• Drucken

Autor Thema: Das Zerreißen des Gewebes  (Gelesen 34172 mal)

Beschreibung: Die kämpferischen Auseinandersetzungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #270 am: 10.07.2011, 15:30:03 »
Taris überlegte, ob er Regadur hinterherrennen sollte, aber Fabulons Warnung hielt ihn davon ab. Auch wenn der Elf nicht sonderlich besorgt geklungen hatte, wollte er kein unnötiges Risiko eingehen. Mit einiger Mühe quetschte er sich an Fabulon vorbei. [b]“Na, habt ihr dreckigen Schattenkrabbler immer noch nicht genug?“[/b], rief er dabei in die Dunkelheit hinein um die Gegner aufzuscheuchen. Als er dann jedoch um die Ecke spähte, war er ziemlich verblüfft, im hellen Schein eines leuchtenden Dolchs eine schöne junge Frau zu entdecken. Vorsichtig ging er auf sie zu.
Doublemove zu Lyriel
« Letzte Änderung: 10.07.2011, 15:32:00 von Taris »

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #271 am: 12.07.2011, 17:05:22 »
Lyriel war überrasch als der Krieger um die Ecke kam und auf sie zu marschierte. Doch wirkte es nicht so als würde er gleich seine Waffe gegen sie richten. Als der schwer gerüstete Mann schließlich vor ihr Stand deutete sie mit ihrem Dolch in Richtung des Nebels. [b]"Dort verbirgt sich noch einer von ihnen."[/b] Noch während sie dies erklärte griff sie mit  ihrer freien Hand in ihre Tasche und kramte zwei Platinringe heraus. Leise stimmte sie ein weiteres Gebet an und hielt anschließend dem Krieger einen der Ringe entgegen. [b]"Nehmt das, es wird euch schützen."[/b]
Move: Items zur Hand nehme

Standard: Zauber "Andere schützen"
(Wenn Taris den Ring anlegt erhält er einen +1 Ablenkungsbonus auf die RK, einen +1 Resistenz Bonus auf Rettungswürfe und die Hälfte seines erlittenen Schadens werden auf Lyriel übertragen. --> hält 5 Stunden)

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #272 am: 12.07.2011, 19:19:39 »
Fabulon überließ es Taris, sich um die Frau zu kümmern. Mit einem aufgelegten Pfeil eilte er Regadur hinterher, wollte sich aber vorerst nicht in den Nebel begeben. Stattdessen versuchte er am Rande des Nebels zu horchen, ob er Kampfgeräusche hörte und feststellen konnte, woher diese kamen.
Full Round Action: Bewegung bis zu der Stelle, an der Regadur in den Nebel hinein ist. Mit doppelter Bewegung sollte ich da locker hin kommen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #273 am: 12.07.2011, 21:13:03 »
Regadur hatte zwar kurz zuvor noch Geräusche vernommen, doch als ein Pfeil aus der Richtung vor ihm kam, war er darauf nicht vorbereitet. Dennoch trat er erfolgreich einen Schritt zur Seite, wobei er just einem weiteren Pfeil von rechts ausweichen musste. Es war wieder einmal seine Rüstung, die ihm seinen kurzen Hals zu retten wusste. Aber er war schon wenige Augenblicke nach den Angriffen nicht mehr in der Lage, die Position der Angreifer wenigstens grob wahrzunehmen.

Fabulon trat an den Nebel heran, aber bis auf Regadurs übliche Geräusche konnte er beim besten Willen nichts hören.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #274 am: 12.07.2011, 21:17:28 »
Runde 7


Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #275 am: 12.07.2011, 21:30:00 »
[b]"DIE SCHWEINE KÖNNEN IM DUNKELN SEHEN UND ES SIND MINDESTENS ZWEI!"[/b] teilte Regardur brüllend seine Erkenntnisse seinen Gefährten mit. Immerhin konnten sie ihm in seiner Rüstung nichts anheben. Die Axt grimmig gepackt stapft er weiter geradeaus, immer bereit seinen Feinden eine Axt zu verpassen, sobald er einen zu Gesicht bekam.
MOve: SW, NW, W
Falls ich einen Gegner sehe, oder falls meine Ready Aktion getriggert wird (ein Gegner taucht neben mir auf):
Attacke trifft(miss) AC 18 für 10 Schaden
« Letzte Änderung: 14.07.2011, 23:50:41 von Regadur Goldnase »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #276 am: 13.07.2011, 15:37:53 »
[b]"Vielleicht später"[/b], wies Taris das Angebot der Frau zurück. Er hatte keine Ahnung, wer die Frau war und woher sie kam. Auch wenn von ihr keine Gefahr auszugehen schien und ihr Angebot offenbar freundlich gemeint war, konnte er es sich nicht leisten, mitten im Kampf einer völlig Fremden zu Vertrauen. [b] "Geht mir bitte aus dem Weg, wir reden später"[/b], drängte er sie etwas zur Seite ehe er in Nebel rannte.
Run N

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #277 am: 14.07.2011, 19:14:02 »
Unverzüglich machte Lyriel dem Krieger platz und schaute ihm zu wie er in dem Nebel verschwand. Es ärgerte sie etwas das er ihre Hilfe abgelehnt hatte, doch konnte sie es auch verstehen. Wer würde denn schon einer Wildfremden Person so einfach vertrauen? Vorallem in einer solchen Situation.
Schnell schüttelte sie diese Gedanken wieder ab. Sie stand nun alleine im Gang und der Kampf schien sich in den Nebel verlagert zu haben. Und sie wusste dass sie keine Hilfe sein würde, wenn sie dort erneut hinein geht. So entschied sich die Priesterin dafür erst einmal mehr über ihre Häscher herauszufinden. Sie folgte weiter dem Gang und untersuchte den ersten Körper den sie dort vorfand.

Move: Dem Gang bis zur ersten Leiche folgen.

Standard: Leiche unter-/durchsuchen (Suchen: 9)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #278 am: 14.07.2011, 21:37:03 »
Regadur setzte seinen Weg durch die Dunkelheit fort und war dabei jederzeit auf einen Angriff gefasst. Er konnte seine Angreifer sogar hören. Aus der Richtung, die nun hinter ihm lag, aus dem auch einer der Pfeile gekommen war[1] und vom Gang aus, auf dem er und seine Gefährten noch wenige Minuten zuvor gestanden hatten[2]. Doch ihm begegnete niemand, zumindest nicht, bis plötzlich neben ihm eine Gestalt auftauchte und er beinahe mit der Axt ausgeholt hätte. Allerdings war es nur Taris, der just neben ihm stand. Wenn der Zwerg nicht an den Pfeilen seiner Angreifer sterben würde, so womöglich noch an einem verfrühten Herzinfarkt.

Fabulon wartete unterdessen vor dem Nebel und vernahm die gebrüllten Worte des Zwerges. Sollte er auch in den Nebel treten, auf gut Glück hinein schießen und dabei womöglich seine Gefährten treffen, oder hier draußen warten?

Lyriel untersuchte die tote Kreatur, die nun kaum mehr war als ein schwarzer Schattenkörper. Diese Gestalt schien ihr einerseits menschlich oder wenigstens halblingisch, doch andererseits waren ihre Gesichtszüge seltsam verzerrt, als würde sie ewig Schmerzen leiden und besonders schön anzusehen war sie auch nicht. Bis auf die fallen gelassene Waffe konnte Lyriel ansonsten nichts an der Kreatur finden.

Kaum dass Taris und Regadur sich getroffen hatten, konnten beide das Geräusch heran nahender Pfeile aus unterschiedlichen Richtungen - einer aus Nordost, der andere aus Südost - hören und ihnen gerade so ausweichen.
 1. östlich
 2. südliche Richtung
« Letzte Änderung: 15.07.2011, 07:24:21 von Elias Ch'Ame »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #279 am: 15.07.2011, 07:26:28 »
Runde 8


Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Zwei schwarz/weiße Felder bedeuten Sarkophag. Felsige Runden im Nebel sind Säulen, an denen sich aber ohne Probleme vorbei bewegt werden kann.
« Letzte Änderung: 15.07.2011, 20:08:40 von Elias Ch'Ame »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #280 am: 17.07.2011, 13:40:34 »
"Könnt ihr irgendwas gegen den Nebel machen?" Fragt Regardur über die Schulter bevor er sich umdreht und der Quelle des Pfeils hinterher jagt. Dieses Spiel konnte noch eine Weile Dauern, die Frage war wieviele Pfeile ihre Gegner besassen.

Diesmal move ich:
NO, NO, SO
Wie immer gilt: ich bleibe stehen sobald ich neben mir jemanden sehe, und hau zu.
Alternativ: sollte jemand an mir vobei laufen hau ich per ready aktion zu.

Angriff nicht so toll aber trifft:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg722524.html#msg722524

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #281 am: 17.07.2011, 13:58:04 »
Nachdem sie nichts bei der Kreatur gefunden hatte, machte sich Lyriel zur nächsten Kreatur auf. Auch diese Kreatur untersuchte sie nur flüchtig und überlegte fieberhaft ob sie von solchen Wesen schon einmal gehört hat.
Move: Zur nächsten Leiche

Standard: Suchen (2)

Free: Wissen (Arkanes): 24 / Wissen (Ebenen): 18 / Wissen (Religion (10) / Lore: 15

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #282 am: 18.07.2011, 14:20:53 »
[b]"Gegen den Nebel kann ich leider nichts tun", [/b] antwortete Taris Regadur. [b]"Ich habe mich in meiner Ausbildung nur auf Kampfzauber konzentriert. Wir werden sie auf die altmodische Art zur Strecke bringen müssen."[/b] Er drehte sich nach rechts und suchte in dem Nebelfeld nach den Feinden. Sonderlich wohl war ihm bei dem Gedanken nicht, aber es musste getan werden.
SO, O, SO, O

Die gleichen Kampfeinstellungen wie Regadur: Kein Miss, Angriff 23, 17 Schaden
« Letzte Änderung: 18.07.2011, 14:54:15 von Taris »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #283 am: 20.07.2011, 22:11:41 »
Doch kaum, dass Regadur sich durch den Nebel bewegte, geschah das, worauf sich der Zwerg nun schon seit einiger Zeit vorbereitet hatte - unvermittelt neben ihm erschien eine Gestalt, größer als die kleinen Kreaturen, die sie gerade niedergestreckt hatten, so groß vielleicht wie der Elf, aber es war keiner seiner Verbündeten. Sein Gegner war einen kurzen Moment überrascht, als Regadurs Axt ihm den Kopf von den Schuletrn zu trennen versuchte. Genau im richtigen Moment wich er aus und verschwand ein Augenzwinkern später wieder in den Schatten, wobei dem Verschwinden ein Pfeil folgte, der allerdings Regadurs Rüstung dieses Mal weit verfehlte und ihn glücklicherweise auch. 

Taris' Schritte durch den Nebel erzielten denselben Erfolg wie die des Zwerges, mit der Ausnahme, dass Taris, als er auf eine der Kreaturen traf, so schnell war, dass diese nicht mehr ausweichen konnte. Taris' Waffe schnitt tief in das scheinbar schwarze Fleisch des Wesens. Das Knirschen und Knacken von Knochen war zu hören, bevor das Wesen mit einem leisen, zischenden Ächzen zu Boden ging. Beinahe zur selben Zeit streiften die Federn eines Pfeiles Taris' Gesicht, verletzten ihn aber nicht. Er kam ungefähr aus der Richtung, in die er zuvor gegangen war.

Regadur konzentrierte sich wieder auf die Geräusche um ihn herum. Er konnte Taris' Angriff vernehmen, aber mehr war nicht zu hören. Scheinbar hatte sich auch Fabulon noch nicht in den Kampf eingemischt. Wahrscheinlich wollte er mit seinen Pfeilen keinen von ihnen treffen.

Lyriel untersuchte unterdessen auch die zweite Gestalt, fand aber auch nichts weiteres als bei dem Wesen zuvor. Langsam aber begann ihr zu dämmern, dass diese Gestalten durchaus menschlich waren, aber dass etwas sie verändert haben musste. Es kam ihr beinahe vor, als seien sie nur noch Schatten ihrer selbst und das erinnerte sie unweigerlich an die eine Göttin, eine von jenen, die sie am meisten verachtete.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #284 am: 20.07.2011, 22:12:39 »
Runde 9


Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Zwei schwarz/weiße Felder bedeuten Sarkophag. Felsige Runden im Nebel sind Säulen, an denen sich aber ohne Probleme vorbei bewegt werden kann.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken