Als Regadur sich erneut in die Fesseln warf, lösten sich seine Fesseln mit einem Geräusch, das zwischen Brechen, Knirschen und Vernichtung lag, aus ihrer Halterung. Doch der Schwung des Zwergen war so groß, dass er seinen Halt unter seinen Füßen verlor und nach vorn stürzte. Die Schmerzen in seinen Armen lähmten ihn so sehr, dass er mit dem Gesicht voran auf den Boden fiel. Unten angekommen, spürte er etwas Flüssiges, das aus seiner Nase drang, aber bei Moradin, er war frei und nur das zählte doch.
Fabulon, der einzige von den drei Abenteurern, der in diesem Moment noch klar denken konnte, hörte einen dumpfen Schlag unweit des Kampfes und einen Fluch, der ihn seltsamerweise an eine wüste Kneipenschlägerei erinnerte. Auch Tia'Nal vernahm diesen Schlag, doch er war ohne jegliche Bedeutung für ihn, tief in seinem Inneren stiegen Erinnerungen auf, seine Augen weiteten sich, die ohnehin großen Pupillen wurden noch größer. Shan Thar ließ ein schallendes Lachen vernehmen.
Als Regadur das Lachen dieses Widerlings an die Ohren drang, wusste er, dass er dringend in den Kampf, der da draußen tobte, eingreifen musste. Schon um dafür Rache zu nehmen, was vor nur wenigen Minuten in diesem Raum geschehen war.
Zwischenstand (zwecks meiner Übersicht):
2 Gegner verbleibend
G2, 3, 4 und 5 noch bewusstlos (bis Runde 5)
Dorgen betäubt (-2 RK, Geschicklichkeitsbonus futsch)
Tia'Nal erschüttert (-2 Angriff, Rettungswurf, Fertigkeits- und Attributswurf)
Fabulon ein wenig schwächelnd, aber noch lebendig
Regadur befreit, 5 Schadenspunkte, 4 Minuten um Rüstung anzulegen, ohne Rüstung 2 Runden, um in den Kampf einzuschreiten (Schild und Waffe aufnehmen, aufstehen und Raum durchqueren inklusive Tür öffnen)