• Drucken

Autor Thema: Das Zerreißen des Gewebes  (Gelesen 34161 mal)

Beschreibung: Die kämpferischen Auseinandersetzungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #255 am: 03.07.2011, 14:00:27 »
Lyriel spähte um die Ecke und entdeckte einen Elfen, der gerade seinen Pfeil auf jemanden los ließ, den sie nicht sehen konnte. Vor ihm stand ein Streiter mit einem beeindruckenden Zweihänder, der auf jemanden einschlagen wollte. Es war unmöglich zu sagen, wer dort lauerte, aber sie konnte zumindest annehmen, dass es sich um einen ihrer Wächter handelte. Da vernahm sie hinter sich ein leises Zischen, sie spürte instinktiv, dass etwas auf sie zu geflogen kam und als sie sich umwandte, spürte sie, wie ein Pfeil in ihre rechte Schulter eindrang. Doch der Schmerz war nicht das Schlimmste, beinahe augenblicklich konnte sie sehen, wie sich ihre Adern in der Nähe der Verletzung schwarz zu färben begannen. Lächelnd trat ihr Angreifer zurück in den Nebel aus Dunkelheit und verbarg sich wieder vor ihren Blicken.

Regadurs Schlag zerteilte nicht mehr als die Luft und obwohl es nur ein Anflug war und er es kaum richtig erkennen konnte, schien sein Gegenüber feist zu lächeln. Zumindest bis zu dem Moment, als die Gegenattacke erneut an Regadurs hartem Panzer aufgehalten wurde.

Taris' Tritt ging ebenso ins Leere wie der geschwungene Zweihänder, aber Fabulons Gefühl unterdessen trog ihn nicht. Sein Pfeil traf den Angreifer genau in dem Moment, als dieser zu einer zweiten Attacke gegen Taris ausholen wollte. Der Pfeil bohrte sich tief in die Kehle des kleinen Mannes und ließ ihn zu Boden stürzen, wo er kurz röchelnd und schließlich still liegen blieb.

Sein Gefährte mit dem Bogen aber nutzte den Moment des Falls seines nun toten Gefährten, legte einen weiteren Pfeil an und traf Taris, auch wenn dieser gerade mal ein wenig am Bein gestreift wurde. Eilig begann er damit einen weiteren Pfeil aufzulegen.

Taris - 2 Punkte Schaden
Lyriel - Rettungswurf Zähigkeit gegen SG 14, ansonsten 1 Punkt Stärkeschaden, außerdem 15 Punkte Schaden

Angreifer bei Taris ist kampfunfähig.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #256 am: 03.07.2011, 14:08:19 »
Runde 4


Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 20-prozentige Fehlschlagchance.
« Letzte Änderung: 03.07.2011, 14:08:34 von Elias Ch'Ame »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #257 am: 03.07.2011, 14:24:24 »
Mit dem Schild vorran drang Regardur auf seinen Gegner ein und versuchte ihn zu Boden zu drücken, um anschließend aus der nun beseren Position seine Axt folgen zu lassen.
Standard:
Trip
Touch Attack: 23 kein Miss

Vgld. Stärke/Dex check: 13
Zitat
If your attack succeeds, make a Strength check opposed by the defender’s Dexterity or Strength check (whichever ability score has the higher modifier). A combatant gets a +4 bonus for every size category he is larger than Medium or a -4 penalty for every size category he is smaller than Medium.

Bei Erfolg Angriff:
Trifft AC 15 (Verteidiger Prone : -4 auf AC) kein Miss
für 15 Schaden

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #258 am: 03.07.2011, 15:42:22 »
Taris sprang derweil auf den dritten Gegner zu. Sein Schwert hielt er dabei wie eine Lanze vor sich gestreckt.
Charge: Angriff 27, Schaden 16
kein Fehlschlag

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #259 am: 03.07.2011, 16:01:11 »
Fassungslos starrte Lyriel einen kurzen Augenblick auf den Pfeil in ihrer Schulter und das sich ausbreitende Gift. Sie realisierte dass sie an ihrer jetzigen Position sich selbst wie auf dem Silbertablett präsentierte, doch konnte sie auch nicht einfach die Flucht ergreifen, wer wusste schon was sie hinter der nächsten Ecke erwarten würde. So tat sie was sie für das klügste hielt sie entschied sich dafür den Fremden zu helfen. Ohne länger zu zögern ging in den Gang mit den Kämpfenden und blieb wenige Meter hinter dem Elfen stehen und stimmte dort ein weiteres Gebet an. [b]"Oh mächtige Sune, verleih uns die Kraft gegen unsere Feinde zu bestehen."[/b]
Bewegen: W, S, S, S

Standard: Zauber Massenbeistand.
Ziele: Taris, Fabulon und Lyriel
Alle Bekommen 6 Temporäre HP, sowie einen Moralbonus von +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht --> Hält 5 Minuten

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #260 am: 04.07.2011, 10:47:46 »
Triumphierend, dass der getroffenen Gegner zu Boden ging, wurde Fabulon mutiger. Er trat wieder zu Taris heran und lugte um die Ecke. Einen neuen Pfeil auf die Sehne legend, zielte er auf den Gegner, doch dieses mal streifte der Pfeil nur den merkwürdigen Schatten des Geschöpfs, traf es aber offensichtlich nicht. Knurrend fischte der Elf den nächsten Pfeil aus seinem Köcher, nur um festzustellen, dass seine Hand ins Leere griff. [b]"Verflucht!"[/b], entfuhr es dem Elfen.
Angriff 15, Fehlschlag misslungen :(
« Letzte Änderung: 04.07.2011, 10:50:25 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #261 am: 06.07.2011, 09:57:12 »
Taris' vorgestrecktes Schwert bohrte sich in den Bauch des Schattenwesens. Während es, einen erstickten Schrei von sich gebend, zu Boden fiel, gab es den Blick frei auf den verbliebenen Gegner, der sich erfolgreich gegen Regadurs Angriff zur Wehr setzte und sich von ihm nicht zu Boden ringen ließ. Sein Gegenangriff aber war ebenso von wenig Erfolg gekrönt. In diesem Moment jedoch fühlte Regadur einen kühlen Luftzug an seiner Wange und Sekunden später prallte ein Pfeil an der südlichen Wand des Ganges ab. Wieder hatte eines der Kreaturen aus dem Nebel heraus angegriffen.

Fabulon war erschrocken über seine fehlenden Pfeile und nicht minder über die junge Frau, die hinter ihm auftauchte. Allerdings sah der Elf, dass der Gegner, den Taris so eben zu Boden geschickt hatte, noch einen beinahe vollen Köcher mit Pfeilen bereit hielt.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #262 am: 06.07.2011, 09:58:26 »
Runde 5


Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 20-prozentige Fehlschlagchance.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #263 am: 06.07.2011, 14:39:52 »
Taris nutzte den Schwung seines Angriffs, um gleich den nächsten Gegner anzugreifen. Wie so oft wurde auch diese Attacke von ihm mit großer Wucht vorgetragen.
Ggf. Move zum Gegner
Standard: Angriff 24, Schaden 19, kein Miss (hatte Beistand vergessen)
ggf. noch Flanking Bonus

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #264 am: 07.07.2011, 18:05:53 »
Nachdem sie die Fremden mit einem stärkenden Gebet in diesem Kampf unterstützt hatte, war es nun an der Zeit das sie sich um ihre Wunden kümmerte. Sie wandelte einen Teil der im morgendlichen Gebet erhaltenen Energie in einen Heilzauber um. Vorsichtig berührte sie ihre Schulter, worauf hin sich der Pfeil wie von alleine aus ihren Fleisch herausdrückte und die Wunde sich zu schließen begann.
Furcht bannen in Leichte Wunden heilen umgewandelt --> 11HP Heilung

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #265 am: 07.07.2011, 18:15:50 »
[b]"Sehr gut Taris. Ich die Mauer, ihr der Schnitter, wir sind ein gutes Gespann. jetzt müssen wir nur den letzten im Nebel erwischen."[/b] Unverletzt lachte Regardur Taris ins Gesicht als dieser den Gegner spaltend vor ihm auftauchte, bevor er sich gen Norden wandte und Fersengeld gab. Kurz darauf war er von dem Nebel verschluckt. Dort angekommen verharrte er möglichst ruhig um die Bewegungen seines Feindes zu hören.
Run:
10 Felder Nord.

Lauschen: 18 (vg. Rules Compendium p.76)

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #266 am: 08.07.2011, 20:11:28 »
Fabulon warf einen Blick auf die Frau, die hinter ihm auftauchte, entschied dann aber, dass sie nicht wirkte, als würde sie zu den Gegnern gehören. Sowieso, das war ein Fall für einen Nahkämpfer. Der Elf entschied daher, die Frau Taris zu überlassen, rief diesem ein "Guck mal hinter uns" zu und griff sich dann den Köcher, den Taris gerade zu Boden gegangener Gegner bei sich trug.
Full Round Action: Köcher mit Pfeilen aufheben (ggf. dem Gegner abnehmen)
« Letzte Änderung: 08.07.2011, 20:13:22 von Fabulon »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #267 am: 10.07.2011, 12:04:38 »
Taris traf mit unheimlicher Wucht den Körper des letzten verbliebenen Angreifers und konnte ihn zu Kelemvor befördern, insofern diese Kreatur überhaupt dorthin gelangen würde.

Während Fabulon seinen Köcher zunächst mit weiteren Pfeilen füllte, stürmte Regadur schon weiter, einfach in die Dunkelheit hinein. Doch als er stand und seine Rüstung aufhörte zu klappern, sein Atem sich beruhigt hatte, konnte er vor sich - wo genau war schlecht zu bestimmen - Geräusche ausmachen. Es schien aber nicht nur ein Angreifer zu sein, sondern zwei.

Fabulon erhält 16 Pfeile.

« Letzte Änderung: 10.07.2011, 12:35:53 von Elias Ch'Ame »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #268 am: 10.07.2011, 12:06:21 »
Runde 6


Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Das Zerreißen des Gewebes
« Antwort #269 am: 10.07.2011, 14:41:27 »
Langsam setzte Regardur einen Schritt nach dem anderen immer bereit zuzuschlagen. Er konnte nur hoffen das die Gegner hier ebenso schlecht sehen konnten wie er.
Move: NW, NW, W

Sollte ich vorher einen Gegner sehen: stehenbleiben und zuschlagen
Sollte ich keinen sehen: Ready Aktion: Trigger: ich seh einen Aktion: zuschlagen

Zuschlagen:
Miss trifft, to hit: 28, Schaden: 15

Lauschen: 10


  • Drucken