• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 17185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #180 am: 05.06.2010, 10:55:45 »
Fincayr

Als er die Bemühungen des Waldläufers sieht, beugt Fincayr sich ebenfalls zu Ricarda hinunter.
"Ich kümmer mich darum."
Tief Luft holend lässt der Schamane heilende Energien in die schwer verletzte Kämpferin fließen und würde selbiges noch einmal tun, sollte er mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Dann erregt ein Klimpern seine Aufmerksamkeit, als direkt vor dem Waldläufer zwei Goldmünzen auf dem Boden aufprallen.

Immer noch in der Hocke wartet er ab, wie Tybrin reagiert.

[Cure Critical Wounds statt Wall of Fire (ggf. 2mal)]
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #181 am: 05.06.2010, 18:46:39 »
Während Salif es tatsächlich schafft mit seiner Beute in die Herberge zu kommen - ihm wird etwas schummrig beim Gedanken an die sicher über 2.000 Gold in dem Beutel, auch ohne Kiste um die 10 kg schwer - muss Tybrin schnell feststellen, dass seine Heilkräfte bestenfalls oberflächlich helfen. Zum Glück hat Fincayr mehr Erfolg. Es gelingt ihm Ricarda einigermaßen zu stabilisieren, aber selbst der Schamane muss erkennen, dass hier ein Spezialist gefragt ist. Die Anzeichen sind eindeutog: Ricarda hat schwerste innere Verletzungen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #182 am: 06.06.2010, 14:12:48 »
Salif

Im Zimmer angekommen atmet Salif tief durch. Er würde von nun an auf der Hut sein. Zunächst verriegelt er die Tür und schließt die Fensterläden. Dann packt er seine Sachen so weit zusammen, dass er mit einem Griff alles beisammen hat und verschwinden kann. Und schließlich wirkt er noch einen Schutzzauber auf sich [Mage Armor]. Derart vorbereitet legt sich zu Bett, versucht sich zu beruhigen [Concentration] und Schlaf zu finden. Talir würde ihn warnen, wenn sich ungebetener Besucht nähert. Bei der Ankunft von Fin und Tybrin sollte der Vertraute seinen Meister lieber doch nicht wecken. Salif kann etwas Schlaf gut gebrauchen, es war ein anstrengender Tag. Und wer weiß, welche Herausforderungen die nächste Zeit bereithalten würde...

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #183 am: 08.06.2010, 14:08:09 »
Tybrin

Als der Waldläufer die zwei Goldstücke von Talir vor die Füße geworfen bekommt stiehlt sich ein Lächeln auf seine Züge. Wenn es so ist wie er es vermutet dann würden sie Salif wohl bald wieder finden.

Zu Fincayr gewandt meint er:

"Um unseren gemeinsamen Freund müssen wir uns wohl keine Sorgen mehr machen."

Zu Ricarda hinunter blickend, verzieht sich sein Gesicht aber sofort wieder sorgenvoll und an die Scouts gewandt fragt der Halbelb:

"Kommt ihr hiermit klar, oder gibt es etwas womit wir euch helfen können?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #184 am: 08.06.2010, 16:18:57 »
Hilda mischt sich ein
Ich bring sie zu Conradius. Er dürfte am ehesten helfen können.
Flavio schaut fragend. Als die Scouts zustimmend nicken, ist auch er einverstanden.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #185 am: 09.06.2010, 16:47:42 »
Fincayr

"Zumindest meine Heilkraft ist hier am Ende" bemerkt Fincayr noch.
"Sollen wir helfen, sie zu Conradius zu bringen, oder kommt ihr von hier an alleine klar?"

Sich wieder zu dem Tybrin wendend, schnauft er einmal tief durch.
"Puh, das alles war aufregender und schwieriger als ich dachte. Tatsache ist, dass wir sehr bald aufbrechen müssen. Hilda? Sein Blick wandert zu der Zwergin.
"Könnt ihr nach der Versorgung Ricardas bei uns in der Unterkunft vorbeischauen? Je nachdem, wie sät es dann ist, langt auch morgen früh."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #186 am: 10.06.2010, 08:22:09 »
Hilda nickt
Ich denke eher morgen früh. Das dürfte eine Weile dauern.
Wenig später sind Hilda und die anderen mit Ricarda unterwegs zu Conradius.
Unterdessen sind viele der Zuschauer gegangen, es wird ein wenig ruhiger, wenn auch noch lange nicht alle ihre Wut abgebaut haben. Inzwischen trudeln auch die ersten Wachen ein, warten aber etwas lustlos ein Stück abseits auf Befehle.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #187 am: 10.06.2010, 09:01:41 »
Tybrin

Dem Barbaren zunickend, gibt der Halbelb zur Antwort:

"Da hast du recht, dass war es wohl.

Lass uns in die Unterkunft zurück kehren."


Wenn Fincayr nichts dagegen einzuwenden hat, schlagen die beiden Männer Seite an Seite den Heimweg ein. Über die Schulter zurück blickend, schüttelt der Waldläufer den Kopf. Diese ganze Sache hatte sich noch schlimmer entwickelt als er es heute Nachmittag für möglich gehalten hatte.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #188 am: 10.06.2010, 09:17:10 »
Die ganze Stadt wirkt unruhiger als sonst und es sind auch mehr Wachen auf den Straßen. Ob das Zufall war oder mit der Keilerei in der Grbe zusammen hing, konnte Tybrin nicht sagen. Vermutlich ist er doch ein wenig erleichtert, als sie sicher den Gasthof erreichen. Vom Gastwirt erfahren sie, dass Salif sicher angekommen ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #189 am: 12.06.2010, 08:26:04 »
Tybrin

Gemeinsam mit Fincayr geht der Waldläufer die Stufen empor zu Salifs Zimmer und klopft vorsichtig zweimal an dessen Türe.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #190 am: 15.06.2010, 16:45:09 »
Fincayr

Als sich wenige Minuten lang nichts tut, zuckt der Barbar fragend mit dem Schultern und öffnet leise die Tür. Nachdem er den Händler schlafend in seinem Bett sieht, schließt er sie wieder und bedeutet Tybrin mit einer ruhigen Geste, dass alles in Ordnung ist.
"Scheint recht aufregend für ihn gewesen sein, so wie der schläft. Vielleicht sollten wir das auch tun. Ich werde aber vorher noch unten einen kleinen Happen zu mir nehmen. Biste dabei?"

Je nachdem, wie sich der Waldläufer entscheidet, geht er mit oder ohne ihn nach unten, um noch eine kleine Mahlzeit zu genießen. Bauernbrot mit geräuchertem Schinken und Hartkäse ist genau das richtige an so einem Abend. Dazu ein gutes Met um besser schlafen zu können.
Mit einem leichten Gähnen bezahlt Fincayr den Wirt, murmelt Tybrin noch "Gute Nacht" zu und geht ebenfalls schlafen...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #191 am: 16.06.2010, 10:59:38 »
Die Nacht vergeht ruhig. Am nächsten Morgen ist auch Hilda wieder da und kann mitteilen, dass Ricardas Zustand sich stabilisiert hat.
Flavio lässt dich herzlich grüßen, Tybrin, und dir seinen Dank ausrichten. Ohne Dich wäre Conradius' Hilfe wohl zu spät gekommen. Übrigens lässt Corporal Fellholtz - das ist der weibliche Scout von gestern - ausrichten, dass Salif doch heute mal im Scouthaus vorbei schauen soll. Sie möchte sich gern unterhalten über die Vorfälle gestern. War da irgendwas, das ich nicht mitgekriegt habe?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #192 am: 17.06.2010, 09:03:51 »
Hilda dankbar für die Überbringung der Nachricht zunickend, lauscht der Halbelb einen Augenblick in sich hinein.

Er hatte ein Leben gerettet, eine Tat die Solonor sicherlich zu schätzen weiß. Doch ob er damit nicht andere Leben und Schicksale zum schlechten hin gewandelt hatte wird sich erst zeigen müssen. Eine Gladiatorin und Mörderin steht wohl nicht in höchsten Ehren beim Herrn der Jagd...

Zu seinen Kameraden gewandt fragt Tybrin schließlich:

"Wann haben wir den vor in die Katakomben hinab zu steigen?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #193 am: 21.06.2010, 17:56:04 »
Fincayr

Innerlich etwas enttäuscht, dass sein Zutun bei der Versorgung der Verletzungen vergessen wurde, trinkt er den Rest der Milch, die er sich bestellt hatte.

"Wir haben alle Vorbereitungen getroffen. Proviant, Karte, Fackeln, Seile, und so weiter. Ich finde, wir sollten diese Nacht aufbrechen. Ich will nicht mehr länger warten. Wer weiß, welche Qualen der Geist von Adriana Kupferhammer erleiden muss, während wir hier warten. Salif soll heute noch zu zu Corporal Fellholtz gehen, ansonsten wüsste ich nicht, warum wir noch länger hier bleiben sollten.

Abwartend blickt der Barbar auf den Waldläufer.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #194 am: 22.06.2010, 02:05:06 »
Salif

In alter Frische betritt Salif den Schankraum und gesellt sich zu den anderen, um ein ordentliches Frühstück zu sich zu nehmen.
Hm..., antwortet er Hilda: Ich habe schon gehört, was gestern Abend noch passiert ist, nachdem ich gegangen bin. Ich bin selbst gespannt, was Frau Fellholtz mit mir besprechen möchte. Vielleicht kann sie mir helfen, meinen verlorenen Einsatz zurückzuholen... [Bluff] Unschuldig wedelt er mit dem Wettschein, den er in der vergangenen Nacht vom Buchmacher bekommen hat.

Dann nickt er Fin zustimmend zu: Ja, lasst uns heute Nacht hinuntergehen. Ich möchte heute noch einige Kollegen treffen und vielleicht finde ich beim Corporal noch etwas Interessantes heraus. Ich bin übrigens dafür, den Eingang beim Säufer Caspar zu benutzen.

  • Drucken