• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 17202 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #210 am: 02.07.2010, 18:18:30 »
Fincayr

Fast stiehlt sich ein Lächeln auf die Lippen des Barbaren, während sich das wohlige Gefühl von in den Körper schießendem Adrenalin einstellt. Ohne sich umzudrehen spricht er nur ein leises "Dafür ist es nun leider schon zu spät." ehe er ohne irgendeine äußerliche Bewegung zu machen verschwimmt und gespenstisch durchsichtig bei den Schurken steht. Nun kann er sich ein diabolisches Grinsen nicht mehr verkneifen. Allein der psychologische Effekt sollte verheerend auf sie wirken.
Doch die Zeit tickt, das ist dem Schamanen bewusst, als er Sekundenbruchteile später anfägt, seine Widersacher mit Zaubern der Elemente einzudecken. Die Zauber setzt er so, dass sie größtmöglichen Schaden anrichten und auch die Kriegerin behält er dabei immer mit im Auge...

[Spirit Form; Flammenstrahl/Blitze herbeirufen/Feuerwand, ja nachdem, wie die Gegner stehen und so oft wie nötig]
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #211 am: 02.07.2010, 20:08:14 »
Nun, es wäre wohl sinnlos so zu tun, als wäre nichts. Die Kriegerin beobachtet den Kampf gespannt und weicht hier und da lässig ein paar verirrten Zaubern  aus. In ein paar brenzligen Momenten scheint sie eingreifen zu wollen, nimmt sich aber sofort zurück, wenn Fincayr die Lage wieder unter Kontrolle hat.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #212 am: 03.07.2010, 08:28:31 »
Zwei Dinge werden Fincayr schnell klar. Zum Einen, dass diese Bande nicht mit ernsthafter Gegenwehr gerechnet hat. Schnell liegen zwei am Boden, ein weiterer ist verletzt, andere haben es nicht zu eilig dichter an ihn ran zu kommen. Zum Anderen, dass sie ihn lebend haben wollen. Eine Bola wird nach seinen Beinen geworfen, ein Netz verfehlt ihn nur knapp. Ein Armbrustbolzen zischt an seiner Hüfte vorbei während ein zweiter durch sein rechtes Bein hindurch fliegt.
Vor ihm zwei Männer mit Peitschen, rechts der mit dem Netz, über ihm die beiden Schützen, links hinter ihm der Kerl mit den Bolas. Alle wirken ein wenig geschockt, dass ihre Angriffe völlig wirkungslos sind. Das waren offenbar einfache Schläger, durchaus ausreichend um einen einzelnen Gegner nieder zu ringen, aber nicht gefasst auf solche Fähigkeiten. Und scheinbar kein Magier dabei.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 09:45:21 von Radumar »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #213 am: 05.07.2010, 17:52:27 »
Fincayr

Langsam versucht sich der Barbar eine Ausgangsposition in der Nähe einer Hauswand oder Mauer zu suchen, um notfalls im letzten Moment durch diese hindurch fliehen zu können, sollte die Bande zu hartnäckig sein. Währenddessen jagt der Schamane die verbleibenden Zauber auf seine Widersacher. Seine Energiereserven sind erschöpft und er spürt, wie die Kräfte nachlassen, doch er gibt alles. Als erstes versucht er, den mit den Bolas kampfunfähig zu machen. Danach den mit dem Netz und die Nahkämpfer.
Sollten die Schurken nicht fliehen, und noch zu sehr in der Überzahl sein, wenn seine Geistform anfängt, zu verblassen, so wird er mit einem kurzen Satz durch die nahe Mauer hindurchspringen - was auch immer ihn dahinter erwarten möge...

[restl. Angriffszauber, soweit vorhanden]
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 17:52:54 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #214 am: 05.07.2010, 18:30:53 »
Als auch noch der Bolawerfer umkippt von Fincayrs Zaubern getroffen, geht der Rest in Deckung, unschlüssig was zu tun ist. Kurz blitzt es über der Straße auf, einmal, noch einmal. Einer der Armbrustschützen fällt herunter, der andere bleibt erstarrt liegen, seine Waffe klappert auf die Straße. Der rest der Bande verliert endgültig die Nerven und nimmt reißaus. Zu sehen war nicht, woher die Blitzmagie kam, aber Sarkoths Reaktion deutet auf die desinteressiert herum stehende Kriegerin hin.
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 19:00:18 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #215 am: 06.07.2010, 15:29:18 »
Salif

Ja, das ist schön ein starkes Stück! Ich habe selbst ein hübsches Sümmchen gewettet. Mal sehen, ob ich meinen Einsatz wiederbekomme. Wenigstens wird sich dadurch zeigen, ob Dimitri ein Mann von Ehre ist und die Wetteinsätze zurückzahlt. Schließlich war das Geld ja in seiner Obhut... Salif bedankt sich noch für die gute Bewirtung und bittet Volkar, die Ohren wegen der Sache mit Dimitri offen zu halten. Es solle ihm kein Schaden sein, wenn er Salif nützliche Informationen geben kann...

Gut gestärkt verlassen Salif und Tybrin also den Wilden Yak. Der Händler atmet tief ein, schmeckt die Luft dieses kleinen Ortes und findet, dass sie ihn immer mehr an die Städte weiter im Süden erinnert; an Orte, wo man das ein oder andere lohnende Geschäft machen und sich mit ein wenig Fingerspitzengefühl ein kleines Vermögen erarbeiten kann. Gar kein übler Fleck, das kleine Felbarr.

Wir treffen jetzt einen Bekannten von mir. Ein sehr netter Händler, den ich gestern kennengelernt habe, informiert er Tybrin. Salif ist gespannt, was Walt ihm über Dimitri und die Scouts, gegebenenfalls auch andere einflussreiche Gruppen in Felbarr und ihre Verflechtungen berichten kann!

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #216 am: 07.07.2010, 10:44:48 »
Walt scheint sich aufrichtig zu freuen über den Besuch. Schnell sitzen die Drei in einem Büro des Lagerhauses und trinken Tee, während Walt durch das Fenster seine Leute beaufsichtigt. Nach einem kurzen Gespräch über Salifs bisherige Geschäfte kommt das Thema Dimitri auf.
Dimitri, das ist vielleicht eine üble Gestalt. Früher war er in Tiefwasser tätig. Mein Onkel hatte früher zwangsweise mit ihm zu tun, weil er für bestimmte Handelsrouten das Fracht-Monopol hatte. Irgendwann haben die anderen Unterweltfürsten ihn raus geworfen und nach einer Weile ist er dann hier gelandet. Offenbar ist ihm Felbarr abgelegen genug, dass er hofft hier sein eigener Herr sein zu können. Oder er verspricht sich große Einnahmen für die Zukunft wenn er früh einsteigt. Jetzt schon kontrolliert er im menschlichen Viertel fast alles. Die meisten Gasthäuser gehören ihm mindestens teilweise. Viele Händler sind bei ihm verschuldet. Die meisten zahlen Schutzgelder an ihn oder mussten Verträge abschließen, dass sie bestimmte Waren nur von ihm beziehen. Er ist wie ein Krake, der überall seine Fangarme hat und das Leben aller Konkurrenten abschnürt.

Als Salif vorsichtig das Gespräch in Richtung Scouts lenkt und wie die wohl zu Dimitri stehen, meint Walt dazu:
Das scheint eine schwierige Beziehung zu sein. Ich kenne die Scouts und ihre Rittmeisterin schon aus dem Süden. Sie haben da einen sehr guten Ruf, besonders bei den einfachen Leuten. Nicht immer vorschriftengetreu aber effektiv. Es gibt mehr als eine Geschichte um Halunken, denen man nichts nachweisen konnte oder die Protektion hatten und die sich zu sicher fühlten. Fabia war früher dafür berüchtigt und offenbar eifern ihre Leute dem nach.
Betrüger die ihr Geld verloren, Schläger die mit gebrochenen Armen aufwachten, Vergewaltiger die voller Reue Selbstmord begingen. Es heisst, dass sie den Posten hier erhalten hat, um sie aus der Schußlinie zu bringen. Sie hat in Silbrigmond den Neffen eines Adligen im Duell getötet nachdem der zum wiederholten Mal von seinem Onkel vor Strafe geschützt wurde.
Hier scheint es mit Dimitri ein ähnliches Problem zu geben. Es ist nicht bekannt wer sein Gönner ist, aber es muss einen oder mehrere einflussreiche Zwerge geben, die wiederholt interveniert haben. Vermutlich hätten die Scouts ihn sonst schon aus dem Verkehr gezogen. Leider habe ich nicht viel Kontakt zu den Zwergen hier, ich weiß daher nicht genau was es bei denen so für Fraktionen gibt.


Auf die Frage nach der Bestechlichkeit der Scouts schüttelt er nur den Kopf:
Das würde ich nicht versuchen. Also Bestechung im normalen Sinn: "ich geb Dir Geld und dafür schaust du mal zur Seite".
Schmuggel zum Beispiel interessiert die Scouts nicht besonders, aber wenn man sie dabei zu bestechen versucht, nehmen sie das persönlich.
Was klappt ist ich nenn es mal "Pluspunkte-sammeln". Sich ordentlich aufführen, redliche Preise nehmen, kein Rumnerven an der Grenze. Mal den Bettlern oder Tempeln Geld spenden. Im Gegenzug wird man anständig behandelt, muss nicht warten, die Patrouille reagiert schneller oder schaut nachts öfter mal nach dem Lagerhaus. Nach dem Motto "benimm dich anständig, dann geben wir uns mehr Mühe".
Oder die Scoutkasse. Ich habe mal Geld einbezahlt und bekam dann ein paar Scouts als Geleitschutz für die Rückreise. Und ein Geschäftspartner hatte einen Scout-Leibwächter für seinen Aufenthalt in Felbarr.


Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #217 am: 08.07.2010, 16:42:20 »
Fincayr

Tief Luft holend wird der Schamane wieder materiell, ehe er seinen Blick auf die desinteressiert wirkende Kriegerin richtet.
"Hey, warum bist du nicht wie all die anderen hier zuvor abgehauen?"
Es liegt nur wenig Freundlichkeit in den Worten des Barbaren, eher Misstrauen. Vielleicht gehört sie auch zu der Bande? Er hatte schon desöfteren erlebt, dass kleine Fische getötet werden, nur um eine Farce aufrecht zu erhalten...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #218 am: 08.07.2010, 22:07:33 »
Eotara ist erst mal einen Moment sprachlos ob dieses Gedankens und starrt Fincayr nur an.
"Ich soll vor einer Bande feiger Strassenräuber davonrennen, die sich nur als Gruppe an einen einzelnen Mann heranwagen?? Solche esse ich doch zum Frühstück"

(OOC Filmzitat: NIEMAND nennt MICH eine feige Sau!)

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #219 am: 09.07.2010, 11:10:47 »
Salif

Dankbar greift Salif das Thema Silbrigmond auf und hofft so eine elegante Überleitung zu weniger brisanten Themen gefunden zu haben.

Nach einer Weile verabschiedet er sich herzlich von Walt, wünscht ihm weiterhin gute Geschäfte und verlässt mit Tybrin das Lagerhaus. Nun würde die wirkliche Laufarbeit erst beginnen, bemerkt der junge Händler grinsend, schubst den Waldläufer ermutigend an und holt eine Liste mit Händlern hervor, die er im Laufe des Vormittags angefertigt hat. Ungefähr ein Dutzend Namen stehen darauf und so beeilen sich die beiden, alle Läden und Lager abzuklappern. Dabei wird Salif den Großteil seiner Beute in Waren investieren. Er versucht darauf zu achten - und vielleicht würden ihnen Tybrins Fähigkeiten dabei behilflich sein - dass sie nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen oder gar verfolgt werden. Salif ist zuversichtlich, dass der Einsatz des ein oder anderen verstecekten Zaubers den Erfolg seiner Geschäfte steigern wird [Eagle's Splendor; Charm Person so oft wie nötig] Gegebenenfalls mietet Salif ein zweites Lager in einem anderen Haus, um die Waren zunächst aufzuteilen. Für ein Drittel der Geschäfte lässt er sich Schuldscheine ausstellen; er würde die Güter innerhalb der nächsten Tage abholen. Sobald die ersten Einkäufe zu Salifs Lager geschafft werden, wird sein Vertrauter, die Eule Talir, ein wachsames Auge darauf haben.

Bevor er sich zu der Verabredung mit der schönen Bankangestellten auf macht, wird er eine Summe von nicht weniger als 500 Goldmünzen zu Fellholtz Büro bringen und um eine weitere Unterredung bitten. Über die Summe seiner Spende wird er Tybrin, der bei diesem Besuch einer anderen Beschäftigung nachgeht, im Unklaren lassen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #220 am: 09.07.2010, 12:03:08 »
wie erhofft gibt es alles mögliche zu kaufen, was Salif gewinnbringend im Süden wieder los werden kann. Allerdings wird er zum Teil zwei, drei Tage warten müssen, da nicht immer die Mengen vorrätig sind, die er haben möchte. Zufrieden mit den ersten Lieferungen erreicht er dann das Gebäude der Scouts und sitzt wenig später Korporal Fellholtz erneut gegenüber. Sie zeigt sich recht angenehm überrascht von der Spende und verspricht einen Teil dem Waisenhaus zukommen zu lassen.
Soll ich Euren Namen nennen?
wie ich höre seid Ihr recht fleissig am Waren kaufen. Sind sie sicher unter gebracht oder soll ich da ein wenig arrangieren? Übrigens ein kleiner Hinweis am Rande. warum auch immer er das tut, aber einer der Leutnants von Dimitri sucht wie es scheint nach Euren Begleitern.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #221 am: 11.07.2010, 12:43:30 »
Irgendwann hat Tybrin die Übersicht verloren wo, was und mit wem - oder um es auf den Punkt zu bringen: wieso - Salif so geschäftig herum läuft, Gespräche führt, feilscht und schnattert. Ein oder zweimal fällt dem Halbelben auf, dass die Argumente des Menschen wohl mit Zauberkraft untermauert sind und so nimmt sich der Waldläufer erneut vor in der Gegenwart des gewiften Mannes zukünftig mehr Vorsicht walten zu lassen.

Als ihm gerade alles zu viel wird, verabschiedet er sich hastig und stiehlt sich dann schleunigst davon. In einer wenig belebten Seitengasse findet der Jäger aber einen ruhigen Fleck, der zu seinem Glück auch noch einige Sonnenstrahlen vorweisen kann, bei dem er sich nieder lässt und anfängt etwas zu essen.

Einem jungen Kater, der mager des Weges heran-gestiefelt kommt, verfüttert der Halbelb etwas von seinem Speck und darf als große Belohnung, dass bepelzte Tier ein wenig streicheln und liebkosen. Seiner Natur nicht ganz entsagen könnend, nutzt Tybrin die Chance und befreit den maunzenden Gesellen auch gleich von ein paar voll-gesogenen Zecken die sich ordentlich fest gebießen haben.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #222 am: 12.07.2010, 23:46:02 »
Salif

Der junge Händler gibt sich zunächst bescheiden: Bitte nennt meinen Namen nicht im Zusammenhang mit der Spende. Ich bin glücklich, solang es richtig eingesetzt wird und seinen Zweck erfüllt. Was meine Waren angeht: Ich hoffe natürlich, dass meine Lager sicher sind. Aber natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn mal jemand nach dem Rechten sieht. Schließlich hängt meine Existenz daran. Ich wäre Euch sehr verbunden!
Der Hinweis auf Dimitris Suche nach Tybrin und Fin lässt Salif die Augenbrauen heben: Das ist merkwürdig. Hm... Nachdenklich reibt er sich das frisch rasierte Kinn: Ich bin gerade auf dem Weg zu einer Verabredung mit einer Mitarbeiterin Dimitris. Vielleicht weiß sie etwas zu berichten. Ich hoffe nur, dass dieses Treffen nicht allzu gefährlich wird... Sein Blick begegnet dem Fellholtz'. Möglichst unverbindlich hakt er nach: Wie kommt es eigentlich, dass jemand wie Dimitri so ungestört seiner Art von Geschäften nachgehen kann? Wo doch die Zwerge hier einen so großen Wert auf die Rechtschaffenheit der Bürger legen...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #223 am: 13.07.2010, 01:04:00 »
Fincayr

Innerlich den Kopf schüttelnd kommt er dennoch nicht umhin, etwas dankbar zu sein, auch wenn er das nicht offen zeigt.
Sich das Gold der toten oder bewusstlosen Räuber holend, geht er dann zu der unbekannten Kämpferin.
"Zum Frühstück also. Mir soll's recht sein. Weißt du wer die Typen waren? Der eine hat mich schon seit Ewigkeiten verfolgt. Hatten wohl nicht mit Gegenwehr gerechnet..."
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 01:06:12 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #224 am: 13.07.2010, 11:01:08 »
SALIF

Korporal Fellholtz knurrt leise. Ein etwas merkwürdiger Anblick. Säuerlich erklärt sie
Wir sind leider nicht die Stadtwache hier. Nur im Menschengebiet haben wir begrenzte Rechte. Wenn unmittelbare Gefahr droht, dürfen wir eingreifen. Die reguläre Wache besteht aus Zwergen und denen sind Verbrechen im Gebiet der Menschen relativ egal. Wir sind mehrfach daran gehindert worden tätig zu werden und die Zwergenwache macht bisher nichts. In einem Menschenstädtchen würde ich ja annehmen, dass Dimitri jemanden geschmiert hat oder erpresst, damit er beschützt wird, aber bei Zwergen ist das recht unwahrscheinlich. Vielleicht hängt es mit diesem ominösen neuen Zwergenkult zusammen. Wohlstand, Reichtum, klingende Münze. Es ist wohl eine alte zwergische Lokalgottheit, die seit Monaten starken Zulauf hat. Da sollte sich mal jemand umsehen.
Viel Erfolg bei Eurem Treffen, ich bin sicher dass Euch nichts passieren wird dabei.

Ein Nicken an ihren Begleiter und dieser entschwindet aus der Tür.

TYBRIN

Lass sofort Mirko los, Du doofes Spitzohr.
Vor Tybrin steht zornbebend eine kleine Zwergin ... ein Kind wohl noch ... und nimmt ihm wutschnaubend den Kater ab.
Wehe Du hast ihm was getan. Zärtlich krault sie ihn und hält ihn fest an sich gepresst, während sie den Waldläufer anschaut als wolle sie ihn mit Blicken töten. Papa sagt Ihr Elfen seid noch schlimmer als die Menschen und die sind schon alle nichts wert. Papa sagt ihr seid dumm und faul, plappert nur unnützes Zeug und seid auch sonst nur einfach komisch. Wart nur ab, es dauert nicht mehr lang, dann schmeisst mein Papa Euch aus Felbarr raus. Euch und die anderen minderwertigen Rassen.
Das Wort "minderwertig" spricht sie recht mühsam aus, als wüsste sie nicht genau was es bedeutet, habe es aber schon öfter so gehört.

  • Drucken