• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 17118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #255 am: 22.07.2010, 08:04:10 »
Hilda schaut auf, blinzelt Eotara überrascht an. Nach einer weile grinst sie kurz.
Ähm, ja sicher. Fühl Dich wie zuhause.
Sie rückt ein Stück beiseite und mustert die Fremde neugierig.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #256 am: 22.07.2010, 13:16:13 »
Tybrin

Die Fremde von oben bis unten musternd, fragt sich der Waldläufer ob diese Frau wohl mit seinen Verfolgern unter einer Decke steckt, doch so grundlos möchte er sie dann auch nicht abweisen. Auf einen leeren Stuhl an ihrem Tisch deutend, meint der Halbelb mit einem verhaltenen Nicken:

"Bitte. Setz dich doch."

Sich zurück lehnend, denkt Tybrin über das Gesagte nach und kommt zu dem Schluss, dass sie Salif wirklich SCHNELL dazu bringen mussten, hier zu verschwinden.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #257 am: 22.07.2010, 15:28:29 »
Eotara, die mit mit einer etwas unfreundlicheren Begrüßung gerechnet (und sie vielleicht auch erhofft) hatte ist erst mal eine Sekunde verdutzt. Daher kommt das, was sie zu sagen hat in wesentlich ruhigerem Tonfall, als die bereits vorher zurechtgelegten Worte vermuten lassen. Vor allem schaut sie sich ein weiteres Mal nach Lauschern oder Beobachtern um und passt die Lautstärke entsprechend an. Mit einem durchdringenden Blick fixiert sie Fincayr:
"Ich habe gerade erfahren, das ich mich bei eurer Gruppe dafür bedanken kann, das der hiesige Unterweltboss ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt hat.  Vielen Dank also! Vielleicht kann ich mich ja irgendwie dafür revanchieren?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #258 am: 22.07.2010, 17:38:10 »
Hilda schaut Eotara verduzt an, ehrliches Unverständnis in den Augen:
Ähm, wie bitte? Was? Ich versteh grad kein Wort. Worum geht es noch mal genau? Unterweltboss?

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #259 am: 22.07.2010, 18:33:07 »
Salif

Salif lächelt sie an, als Dunja seine Hand streichelt. Die einzige 'Frau Silbertaler', die ich kenne, ist meine Mutter, klärt er sie auf. Ich komme aus Silbrigmond... Und so erzählt er ihr seine Geschichte von der sicheren Handelsroute in den Norden und staffiert sie - Dunja würde das sicherlich gefallen - mit einigem pathetischen Schmuck aus, philosophiert von seiner Pflicht als Händler, die Leute mit dem zu versorgen, was sie für ihren Lebtag benötigen, auch in den entlegensten Ecken der Welt.

Sag mal Dunja, du hast vorhin erzählt, dass Dimitri bereits weiß, wer für den Raub der Wetteinsätze verantwortlich ist. Um wen handelt es sich dabei? Bis auf die Umstände von Dimitris Untersuchungen meidet Salif geschäftliche Themen, lässt es sich aber natürlich gefallen, sollte Dunja von sich aus Interesssantes berichten.

Darüber hinaus verlegt sich Salif darauf, der jungen Dame einen angenehmen Abend zu bereiten, ihr zu schmeicheln, versteckte Zärtlichkeiten auszutauschen und sie in seinen Bann zu ziehen. Seine Reise bisher war eine beschwerliche Etappe seines Werdeganges; Salif sehnt sich nach Zerstreuung wird einigen Aufwand betreiben, um sie bei der schönen Dunja zu finden.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #260 am: 22.07.2010, 19:49:13 »
"Also ich werde euch das alles gerne näher erläutern, aber vielleicht nicht unbedingt an einem derart öffentlichen Ort?"
 :suspicious:

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #261 am: 23.07.2010, 08:13:50 »
HILDA

Man kann fast hören wie es hinter Hildas Stirn rattert. War diese Fremde verrückt? War sie gefährlich und steckte mit den Verfolgern unter einer Decke? Sagte sie - wenn auch ein wenig wirr - die Wahrheit?
Endlich rafft sie sich auf, spricht kurz mit dem Wirt und auf sein Nicken hin führt sie die Gruppe in einen Nebenraum, schließt die Tür.
Nun?

SALIF

Dunjas Augen leuchten kurz auf als Salif seine Mutter erwähnt, dann lauscht sie seinen Ausführungen. Sie scheint die Plauderei sehr zu genießen, wirft aber hier und da ein paar Gedanken ein zum Handeln im Norden die Salif zeigen, dass sie keineswegs ein blondes Dummchen ist und vermutlich viel mehr von den Bankkunden aufgeschnappt hat, als diese ahnen. Bei ein, zwei Dingen - Vorschlägen was sich im Süden gut verkaufen lässt -  macht er sich gedanklich wohl Notizen.

Als sie auf Dimitri zu sprechen kommen, schüttelt sie sich kurz:
er hat einen Leutnant, Pjetrow genannt die Tarantel, eine widerliche Gestalt. Feige, verschlagen und hinterhältig. Er hat ihn beauftragt nach diesen Leuten zu suchen. Mal überlegen, was hat er erzählt? ... ein Elf oder Halbelf soll auf jeden Fall dabei sein. Da war noch jemand ... komm ich grad nicht drauf. Und auf jeden Fall eine Zwergin. Irgendwas war mit ihr und dem Zwergentempel. Auf jeden Fall soll sie in Ruhe gelassen werden weil man irgendwen im Tempel nicht verärgern will. Ich glaub sie ist die Freundin von einem sehr wichtigen Priester dort. Und Dimitri ist recht vorsichtig was ranghohe Zwerge angeht.
Aber grad den Elfen zu finden sollte kein Problem sein. Gibt ja nicht viele hier. Wenn ich so überlege, seit diesem wettenden Elfen hab ich keine mehr gesehen in der Stadt. Eigentlich schade dass er weg ist. etwas unheimlich war er, aber es war sehr lustig mal Dimitri zu sehen wie er sich fast in die Hosen macht vor Angst.

Sie gluckst leise.

Ansonsten geht Dunja weitgehend auf Salifs Bemühungen ein, erwidert die Zärtlichkeiten, würde vermutlich sogar einen Kuss zulassen. Aber mehr nicht. Vorerst. Sie ist sich offenbar ihres Aussehens bewusst und setzt es durchaus ein, ist aber nicht bereit damit zu weit zu gehen. Im Laufe des Abends wird Salif auch klar, dass ihre Rolle bei Dimitri nur die eines Aushängeschildes ist, sie ist nicht seine Gespielin. Ein insgesamt sehr angenehmer Abend. ein wenig Zerstreuung, ein wenig anregendes Geplauder. Und das stille Versprechen auf weitere, schöne Abende.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #262 am: 23.07.2010, 21:14:03 »
Als alle im Nebenraum versammelt sind, die Tür zu und das Fenster geschlossen ist berichtet Eotara gemäß ihrer Art kurz und knapp was ihr passiert ist:

"Also heute morgen stehe ich so völlig unschuldig an einem Obststand und will einkaufen, als ich zufällig Augenzeug werde, wie euer Babarenfreund - Fincayr oder so war dein Name stimmts? - von einer Gruppe Männer umzingelt wird. Ich habe das ganze beobachtet, für den Fall das er Hilfe braucht, aber er schien ganz gut alleine klar zu kommen. Danach haben wir noch ein paar Worte gewechselt und sind unserer Wege gegangen.
Kennt ihr Feldwebel Smeerson? Er gehört zu der Scouttruppe. Er kennt zumindest euch und hat mir vorhin ein paar Sachen erzählt. Er meinte ihr seid irgendeinem Dimitri gehörig auf die Füsse getreten und der hat euch daraufhin auf die Abschußliste gesetzt. Und wegen der kleinen Unterhaltung nach dem Überfall ist er offensichtlich der Meinung ich würde zu euch gehören."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #263 am: 25.07.2010, 13:10:25 »
Fincayr

Skeptisch zieht der Barbar eine Augenbraue nach oben.
"Weil du daneben standest und als sie weglaufen wollten noch einen umgehaun hast? Deswegen soll er Dimitri denken du gehörst zu uns? Und warum bei den Höllen von Baator hat uns Dimitri auf die Abschussliste gesetzt? Weil wir bei dem Kampf eingegriffen haben? Und warum hat uns das Feldwebel Smeerson nicht persönlich gesagt?"

Misstrauisch blickt Fincayr auf Eotara. Das ganze ist ihm doch deutlich zu aufdringlich...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #264 am: 25.07.2010, 13:23:44 »
HILDA

meint dazu:
Ich habe zwar keine Ahnung warum Dimitri uns jagen lassen sollte. Dass wir Ricarda raus gebracht haben, wird kaum ein ausreichender Grund sein. da wäre eher ein Kopfgeld auf Flavio denkbar weil er den Champion erschossen hat.
Aber andererseits würde so ein Kopfgeld erklären warum dauernd irgendwer hinter uns herschleicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass Smeerson mehr von der Sache weiß als wir. Wir sollten mal zu ihm gehen.

Wenn keiner etwas dagegen hat, bezahlt sie ihre Rechnung und marschiert zu Smeerson. Dabei achtet sie auf Verfolger.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #265 am: 25.07.2010, 14:31:51 »
Eotara zuckt bei Fincayrs Zweifeln mit den Schultern:
"Offensichtlich habt ihr mit Dimitri schon zu tun gehabt. Ich weiss ja nicht was ihr gemacht habt um den Kerl zu verärgern. Ich jedenfalls habe den Namen Dimitri noch nie zuvor gehört, also wird es wohl mit euch zu tun haben das er mich sucht.
Ich habe keinen Anlass an Smeerson zu zweifeln, die Warnung klang aufrichtig."
Zu Hilda:
"Aber wenn du Details mehr erfährst würde ich die gerne hören. Sagt ihr mir Bescheid?"
Sofern die anderen zustimmen geht Eotara in die Gaststube zurück und bestellt ein Abendbrot und ein Bier. 

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #266 am: 25.07.2010, 16:31:19 »
Tybrin

Inne haltend, versucht der Jäger seine Überraschung vergeblich zu verbergen. Zu deutlich ist ihm anzusehen, dass er mit dem zu kämpfen hat, was er soeben erfahren musste. Dass er ein gesuchter Mann war, weil er der schwer verwundeten Kämpferin geholfen hatte scheint ihm seltsam aber nicht denk unmöglich. Als Hilda dann auf einen raschen Aufbruch drängt, meint er freundlich zu der neu hinzu gekommenen Kriegerin:

"Komm doch mit. Wenn jemand hinter uns her ist, dann solltest du hier nicht so alleine sitzen."

In Richtung der Türe nickend, unterstützt Tybrin seine Worte mit dieser Geste.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #267 am: 25.07.2010, 23:02:05 »
"Hm auch wieder wahr." meint Eotara um dann gönnerhaft hinzuzufügen:
"Nicht das ich nicht mit allem allein klarkäme, was ich heute morgen an Handlangern von dem Kerl gesehen habe. Aber falls ihr in Schwierigkeiten geratet könnte ich ja eventuell etwas mithelfen. Ich habe wirklich sehr grosse Lust darauf den Leuten von diesem Dimitri mal die Meinung zu geigen. "

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #268 am: 26.07.2010, 07:48:10 »
Auf dem Weg haben die Vier immer wieder das Gefühl beobachtet zu werden. Allerdings sind die Verfolger vorsichtiger geworden und nicht sicher zu erkennen wer dazu gehört. Aber sie erreichen ohne Vorfälle das Büro von Feldwebel Smeerson. Lächelnd begrüsst er die Gruppe und nickt Eotara kurz zu.
Ging ja anscheinend flott mit dem finden. Nur der Hauptakteur fehlt, naja, ist wohl sicherer. Und wann gehts los? Braucht Ihr noch irgendwelche Hilfe?

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #269 am: 26.07.2010, 08:05:51 »
"Wir haben uns noch nicht näher kennengelernt. Zumächst einmal bezweifeln sie die Geschichte und wollen ein paar Details wissen" meint Eotara leicht beleidigt.

  • Drucken